➳ Chocolat - Ein kleiner Biss genügt

82 7 2
                                    

WORUM GEHT ES:
An einem eiskalten, windigen Wintertag im Jahr 1959 kommt Vianne Rocher mit ihrer Tochter Anouk im verschlafenen Provinzstädtchen Lansquenet-sous-Tannes zwischen Toulouse und Bordeaux an. Vianne ist eine Ruhelose, die mit dem Wind zieht und sich von ihrer verstorbenen Mutter Chiza leiten lässt, die einst als Nomadin in Mexiko gelebt und ihrer Tochter die Geheimnisse der Schokoladenzubereitung anvertraut hat.

ERSCHEINUNGSJAHR:
2000

LÄNGE:
2h 1min

FORTSETZUNGEN:
/

FSK: 6

GENRE:
Romanze
Drama

BESETZUNG:
Juliette Binoche
Johnny Depp
Alfred Molina
Lena Olin

WO KANN ICH ES MIR ANSEHEN:
Joyn

MEINE MEINUNG:
Tbh habe ich den Film aus Neugierde wegen Johnny Depp geschaut, als er letztens zufällig im Fernsehen lief, denn eigentlich sind Romanzen nicht so meins mit einigen, wenigen Ausnahmen. Dieser Film ist leider keiner dieser Ausnahmen. Ja, er war eigentlich ganz nett und auch wirklich schön gemacht, jedoch war er an einigen Stellen auch ziemlich langweilig. Aber so geht es mir ehrlich gesagt bei einigen Romanzen, es ist ganz einfach nicht so wirklich mein Genre.

Also wie gesagt: kein schlechter Film und an manchen Stellen war er auch recht unterhaltsam aber da haben mir andere wirklich besser gefallen.

BEWERTUNG: 5,5/10

EMPFEHLUNG:
Es liegt wohl an mir, denn eigentlich hat der Film wirklich super Bewertungen. Also wenn ihr Liebesgeschichten mögt, die etwas früher, in diesem Fall 1959 spielen und auch bei Drama nicht nein sagt, könnte er euch gefallen. Alle Adrenalin- und Spannungsjunkies muss ich hier leider enttäuschen.

❝ Filmbewertung ❞Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt