➳ Follow me

138 16 5
                                    

WORUM GEHT ES:
Der Influencer und Vlogger Cole wird zu seinem zehnjährigen YouTube-Jubiläum von seinen Freunden mit einer Reise überrascht. Sie machen sich auf den Weg nach Moskau, um einen ganz besonderen Escape Room auszuprobieren. Aus der Feier wird jedoch ein Kampf ums nackte Überleben. In einer kalten, rätselhaften Welt wird es immer schwieriger, die Grenze zwischen der Realität und den sozialen Netzwerken zu erkennen.

ERSCHEINUNGSJAHR:
2020

LÄNGE:
1h 32min

FORTSETZUNGEN:
/

FSK: 16

GENRE:
Thriller
Horror

BESETZUNG:
Holland Roden
Keegan Allen

WO KANN ICH ES MIR ANSEHEN:
Amazon Prime im Abo

MEINE MEINUNG:
Der Film ist an sich ziemlich interessant, obwohl die Idee mit Escape rooms nicht unbedingt neu ist. Die Storyline ist durchgehend spannend und irgendwie fand ich die Kameraführung ganz cool, obwohl mir sowas sonst nie auffällt haha. Es gibt ziemlich viele Twists und unerwartete Wendungen, besonders am Ende. Obwohl ich manchmal schon so gedacht habe, dass es darauf hinauslaufen könnte, war ich dennoch überrascht.

Ich weiß nicht was es war, aber irgendwas hat mir irgendwie an der Storyline gefehlt. Das gewisse etwas eben. Vielleicht, dass man nicht unbedingt mit den Nebencharakteren eine Bindung aufbauen konnte oder gewisse Szenen (besonders das Ende) etwas ausführlicher gewesen sein könnten etc. Außerdem ist der Film nichts für schwache Nerven. Es gibt ziemlich viele brutale Szenen, bei denen ich auch wegschauen musste und auch psychisch könnte es ein wenig krass für manche sein.

Aber an sich ein gelungener Thriller, der einen mitfiebern und den Mund hängen lassen lässt!

BEWERTUNG: 7/10

EMPFEHLUNG:
Wenn ihr hart im nehmen seid, euch blutige Szenen etc nichts ausmachen und ihr Nervenkitzel-Junkies seid, dann solltet ihr euch den Film definitiv einmal ansehen. Man fiebert durchgehend mit Cole mit und hofft und bangt, dass alles gut ausgeht. Aber wie gesagt; nichts für schwache Nerven ;)

Sollte es den Film irgendwann auf Netflix etc geben, werde ich das hier eintragen!

❝ Filmbewertung ❞Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt