➳ Wonka

81 11 6
                                    

WORUM GEHT ES:
Willy Wonka ist zwar noch jung, aber hat große Träume: Als Zauberer und Erfinder hat er die Welt bereist und sein Handwerk als Chocolatier perfektioniert. Als er sein erstes Geschäft eröffnen will, macht ihm das Schokoladen-Kartell allerdings einen Strich durch die Rechnung. Mit Erfindungsreichtum und ein wenig Magie beginnt er dennoch, zum besten Schokoladenfabrikanten der Welt zu werden. Auf dem Weg dorthin lernt er ein Wesen namens Oompa-Loompa kennen, das ihn dabei unterstützt.

ERSCHEINUNGSJAHR:
2023

LÄNGE:
1h 56

FORTSETZUNGEN:
Charlie und die Schokoladenfabrik

FSK:
0

GENRE:
Fantasy
Musical

BESETZUNG:
Timothée Chalamet
Hugh Grant
Rowan Atkinson
Calah Lane
Olivia Colman
Keegan-Michael Key

WO KANN ICH ES MIR ANSEHEN:
Aktuell im Kino

MEINE MEINUNG:
Ich habe wirklich lange auf diesen Film hingefiebert, weil ich einfach total große Erwartungen an den Film hatte. Er war zwar wirklich ganz anders, als ich ihn mir vorgestellt habe, aber meine Erwartungen wurden wirklich erfüllt! Man muss allerdings eines beachten und darf den Film nicht unbedingt mit der „Charlie und die Schokoladenfabrik"-Version von 2005 vergleichen. Denn Timothée hat bereits zuvor verraten, dass er sich an Gene Wilders Version von Willy Wonka orientiert hat. Den Film habe ich leider nie gesehen und kann deshalb nichts dazu sagen, aber Willy Wonkas Vorgeschichte ist in „Wonka" anders als in der Version mit Johnny Depp!

Sieht man den Film aber unabhängig davon ist er wirklich toll! Es wird zwar viel gesungen, aber das stört überhaupt nicht. Selbst meinem Freund hat er gefallen und er ist der größte Musical-Muffel überhaupt. Die Besetzung ist grandios, die Story ist gleichzeitig unterhaltsam, spannend, witzig und emotional. Es ist definitiv eines meiner Kino-Highlights 2023!

BEWERTUNG: 9/10

EMPFEHLUNG:
Ich denke, dass der Film für jeden etwas ist, da einfach so viele verschiedene Elemente genutzt werden. Es ist wirklich ein schöner Film für die ganze Familie!

Q: Habt ihr „Charlie und die Schokoladenfabrik" von 2005 und/oder die ältere Version gesehen?

❝ Filmbewertung ❞Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt