➳ Army of the dead

70 7 0
                                    

WORUM GEHT ES:
Nachdem Las Vegas einer Zombie-Epidemie zum Opfer gefallen ist, wurde die Stadt abgeriegelt. Doch der Casinochef Bly Tanaka wittert seine Chance und schickt ein speziell ausgewähltes Expertenteam in die Quarantänezone, um 200 Millionen Dollar aus einem Tresor unter dem Las Vegas Strip zu bergen. Da die Regierung plant, die Stadt mit einem Atomschlag den Erdboden gleich zu machen, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und auch die ansässigen Zombies sorgen für die ein oder andere Überraschung.

ERSCHEINUNGSJAHR:
2021

LÄNGE:
2h 28

FORTSETZUNGEN:
/

FSK: 16

GENRE:
Action
Horror

BESETZUNG:
Dave Bautista
Matthias Schweighöfer
Ella Purnell
Huma Qureshi

WO KANN ICH ES MIR ANSEHEN:
Netflix

MEINE MEINUNG:
The walking dead meets Haus des Geldes. Nur eben als Film. Obwohl ich eigentlich kein Fan von Zombiefilmen/-Serien bin, war ich doch ziemlich neugierig auf die neue Netflixproduktion, die ja doch sehr angepriesen wurde und in der auch Matthias Schweighöfer mitspielt.

Die Grundidee fand ich nicht verkehrt, allerdings hat es für mich etwas an der Umsetzung gehapert. Mir sind einige Logiklöcher aufgefallen bzw. Dinge, die nicht ganz so nachvollziehbar waren und auch das Aussehen der Zombies konnte mich nicht unbedingt überzeugen. Angefangen bei diesem Zombiebaby.

Der Film hatte hin und wieder gute Elemente und war an manchen Stellen spannend und auch nicht vorhersehbar. Obwohl es allerdings ein Actionfilm bzw Horrorfilm ist, ist der Gruselfaktor bei mir ausgeblieben und ich habe mich auch oft gelangweilt. Das Ende des Films war allerdings ziemlich interessant. Insgesamt hat der Film mich jedoch leider nicht überzeugen können.

BEWERTUNG: 5/10

EMPFEHLUNG:
Da ich The walking dead leider nie gesehen habe, kann ich leider keine Vergleiche ziehen, würde aber mal davon ausgehen, dass Fans hier wohl eher enttäuscht werden. Man kann sich den Film anschauen, sollte aber keine allzu hohen Erwartungen mitbringen.

❝ Filmbewertung ❞Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt