➳ Der Vorname

63 4 2
                                    

WORUM GEHT ES:
Dorothea lädt ihre Tochter Elisabeth und ihren Sohn Thomas mit ihren jeweiligen Ehegatten zu einem Wochenendtrip auf ihre Finca auf Lanzarote ein, weil sie eine große Ankündigung zu machen hat. Die Stimmung ist jedoch angespannt, denn Stephan, Thomas, Elisabeth und Anna haben jeweils ihre eigenen Probleme - mit den Kindern, mit Geld, in der Ehe oder im Job. Als dann auch noch einige Geheimnisse gelüftet werden, eskaliert die Lage und es kommt zu Katastrophen, mit denen niemand gerechnet hat.

ERSCHEINUNGSJAHR:
2018

LÄNGE:
1h 31

FORTSETZUNGEN:
/

FSK: 6

GENRE:
Komödie

BESETZUNG:
Janina Uhse
Florian David Fitz
Christoph Maria Herbst
Caroline Peters
Iris Berben

WO KANN ICH ES MIR ANSEHEN:
Kostenlos auf Joyn

MEINE MEINUNG:
Ich wollte den Film schon sehr lange schauen und war dementsprechend froh darüber, dass er letztens im Fernsehen lief. Tatsächlich fand ich, dass der „Vorname", der im Titel bereits ein wenig die Handlung beschreibt, gar nicht soooo sehr im Fokus stand, zumindest am Ende kaum noch. Allerdings wird damit eine Reihe von Geheimnissen aufgedeckt und ich mochte den kleinen Twist am Ende.

Hat mich teilweise ein wenig an „Das perfekte Geheimnis" erinnert, da auch dieser Film bloß an einem Ort spielt und es auch dort um Geheimnisse, die bei einem Abendessen ans Licht kommen und anschließendes Drama geht. Jedoch muss ich anmerken, dass mir „Das perfekte Geheimnis" deutlich besser gefallen hat.

„Der Vorname" fand ich leider oft etwas langweilig und meiner Meinung nach wurde das Potenzial der Idee nicht gänzlich ausgeschöpft. Der Film ist zwar ganz nett für zwischendurch, aber mehr leider auch nicht. Irgendwas hat mir da einfach gefehlt.

BEWERTUNG: 6/10

EMPFEHLUNG:
War ganz nett, aber es ist kein Film, der mir wirklich im Gedächtnis bleiben wird oder den ich unbedingt nochmal schauen muss.

❝ Filmbewertung ❞Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt