➳ Project X

50 5 1
                                    

WORUM GEHT ES:
Drei Highschool-Freunde haben sturmfrei und feiern während der Abwesenheit ihrer Eltern heimlich eine Party. Sie planen, sich mit dieser Party unvergesslich zu machen, und wollen alles auf ihrer Digi-Cam aufnehmen. Und tatsächlich, der Abend scheint ein voller Erfolg zu werden, der Alkohol fließt in Strömen und die Stimmung ist schnell auf dem Höhepunkt. Doch schon bald gerät die Feier außer Kontrolle. Die Kamera-Aufnahmen werden ein Zeugnis der Zerstörung.

ERSCHEINUNGSJAHR:
2012

LÄNGE:
1h 28

FORTSETZUNGEN:
/

FSK: 16

GENRE:
Komödie

BESETZUNG:
Thomas Mann
Oliver Cooper
Miles Teller
Kirby Bliss Blanton
Jonathan Daniel Brown

WO KANN ICH ES MIR ANSEHEN:
Netflix

MEINE MEINUNG:
Amerikanische Komödie mit einigen sexuellen Andeutungen, die man mögen muss. Teilweise war es schon etwas too much und überspitzt, aber das zeichnet viele amerikanische Komödien nun einmal aus.

Ich mochte das Prinzip mit der Digi-Cam ganz gerne und hat dem Ganzen auch einen gewissen Charme gegeben. Generell fand ich den Film echt nicht schlecht und habe ihn auch recht gerne geschaut. Ich habe mich jetzt nicht schlapp gelacht, aber der Film war schon recht amüsant und die Storyline war auch nicht unbedingt 0815, auch wenn die Idee nicht unbedingt neu ist. Nur die Liebesgeschichte war relativ vorhersehbar, aber das war auch eher eine Handlung am Rande.

Tatsächlich orientiert sich der Film teilweise sogar an wahren Begebenheiten, als vor ein paar Jahren Partys aus dem Ruder gelaufen sind, weil sie auf Facebook öffentlich gelistet waren, was das Ganze sogar noch ein bisschen witziger macht.

BEWERTUNG: 7/10

EMPFEHLUNG:
Trifft vermutlich nicht jeden Geschmack. Wenn euch aber Filme wie Bad Neighbors und Superbad gefallen, müsste der Film etwas für euch sein 😉

❝ Filmbewertung ❞Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt