Malika
Im Zug nach Köln herrscht einsame Leere, so hat man wenigstens seine Ruhe denke ich mir und blicke aus dem Fenster. Während die Felder an mir vorbeifliegen, daddele ich am Handy und sehe das mein Tab über Rúrik noch offen ist. Da Mickie zum Glück nicht in der Nähe ist kann ich mir ja in Ruhe weiter informieren über den Mann aus Island. Nachdem er seine Karriere im letzten November beendet hat, saß Rúrik nicht still rum, sondern hat eine eigene Gin-Marke plus auch ein Modelabel namens ,,Bökk" gegründet und verkauft sehr erfolgreich seine Mode. Gibt es eine Sache die Rúrik nicht kann denke ich mir und muss selbst ein wenig schmunzeln darüber, er ist ein absolutes Naturtalent egal was Rúrik macht, es wird erfolgreich. Aber man merkt schnell das Rúrik ungern wegen seines Aussehens im Mittelpunkt steht sondern er will seine anderen Sachen wie den Gin und die Mode in den Vordergrund stellen. Und nur so nebenbei fürs Auge gibt Rúrik jedes Mal eine gute Figur ab. In Köln angekommen geht es gleich ins Studio, wo ich als eine der letzten eintreffe ,,Malika auch mal da" begrüßt mich Andrzej herzlich wie immer ,,Manche Schüler sind halt besonders und brauchen mehr Unterricht" sage ich zu ihm und lege meine Tasche ab ,,Ich wusste gar nicht, das du mit Rúrik die Woche trainiert hast" lacht er ,,Ja, ich habe dich auch gern" sage ich ironisch zurück ,,Ich dich auch Malika" gibt Andrzej lachend zurück ,,Rúrik hat eine Freundin und ich brauche erst mal Abstand von der Liebe klar" und stelle ich trotzdem nochmal die Fakten klar ,,Ja, noch" gibt Andrzej augenzwinkernd zurück und wir fangen mit dem Training an. Während wir gemeinsam üben frage ich mich, was Andrzej eigentlich damit erreichen will, nur weil Christina mit Luca zusammen kam? -Whatever ?!
Nach dem Training packen wir alle in Ruhe unsere Sachen zusammen ,, Aber jetzt mal Spaß beiseite, mit Mickie läuft es nicht so reibungslos wie mit Rúrik?" hakt Andrzej interessiert nach ,, Ja das stimmt, Ich nehme diese Herausforderung aber gerne an" sage ich sicher zu Andrzej ,,Das merkt man" gibt er lächelnd zurück. ,,Dann bis Morgen" sagen wir alle gemeinsam und ich verlasse das Studiogelände und werde zum Hotel gefahren.
Am nächsten Morgen trifft auch Mickie gutgelaunt im Hotel ein ,,Guten Morgen Malika, Ich habe was für dich" begrüßt mich Mickie ,,Hoffentlich ein perfekter Cha-Cha-Cha" sage ich locker ,,Mal schauen, aber hier habe ich für dich eine die perfekte Mickie Frisur plus Sonnenbrille" sagt er begeistert ,,Damit rocken wir am Freitag die Bühne" sage ich lachend und nehme beides gerne an.
Heute steht Training und die Durchlaufproben auf dem Programm, die Choreo hat Mickie einigermaßen drauf nur er muss noch etwas aus sich rauskommen. Bevor die Proben beginnen dürfen wir zum ersten Mal unsere Outfits anziehen.
,, Wow, du siehst in den Kleid umwerfend aus" sagt Rúrik strahlend zu mir auf der Treppe, als er plötzlich hinter auftaucht ,,Danke, du siehst aber auch heiß aus" sage ich lächelnd zurück ,,Cha Cha und Salsa sind ja auch heiße Tänze" sagt Rúrik lachend und wir gehen ins Studio, wo die Durchlaufprobe auf uns warten. Die Proben mit Mickie laufen gut, an paar Stellen muss er an der Haltung arbeiten, aber ich bin schon sehr zufrieden mit ihm. Erstaunlich finde ich eigentlich wie Rúrik die schwere Choreo von Renata meistert, die Choreo ist mega anspruchsvoll für einen Neuling.Rúrik
Die Choreo klappt immer besser, je mehr Durchgänge Renata und ich tanzen umso fehlerfreier tanze ich was vor allem Renata freut ,,Das war geil Rúrik" lobt Sie mich nach der letzten Probe ,,Yes, ich spüre langsam wie alles eins wird" sage ich lächelnd nach der Probe zu Renata ,,Das ist auch gut so" sagt Sie zufrieden zu mir und wir gehen hoch auf unsere Couch. Renata unterhält sich mit Valentin während ich die Proben von den anderen beobachte, sehe ich das Malika wie letzte Woche einen Cha-Cha-Cha mit Mickie tanzt. Gefühlt habe ich alle Schritte vom Cha-Cha-Cha schon wieder vergessen. Malika gibt echt vollen Einsatz, obwohl Sie weiß, dass Sie sich von einer Show zur nächsten hangeln wird. Ich bewundere echt ihren vollen Einsatz für die Show. Gegen Abend sind alle Proben geschafft und etwas stolz auf mich verlasse ich das Studiogelände ,,Na, Miss Cha-Cha-Cha" spreche eine Person, an die vor mir geht und die Malika zu 100 % ähnlich sieht ,,Wenn das nicht Mister Salsa ist ?" dreht sich Malika lächelnd zu mir um ,, Ich bin immer noch Anfänger" sage ich lachend zu ihr ,,Aber das sah in den Proben schon fast perfekt aus" lobt mich Malika und wir gehen gemeinsam Richtung Hotel. ,,Danke, aber bitte mach mir nicht noch mehr Druck" sage ich um die Erwartungen zu dämpfen ,, Ach komm Rúrik, wenn du morgen diese Leistung abruft wird alles gut. Aber was kannst du eigentlich nicht ?" fragt mich Malika die mir hoch in die Augen schaut ,,Was meinst du ?" hake ich nach ,, Na du tanzt gut, warst ein guter Fußballer, machst deinen eigenen Gin und gestaltest deine eigene Mode" zählt Malika alles auf und wir bleiben vorm Hotel stehen ,, Nach meiner Karriere als Fußballer, wollte ich einfach Sachen machen, die mir Spaß machen und ich habe gute Freunde die mich unterstützen" sage ich schüchtern zu ihr und halte Malika die Tür auf ,,Und eine Freundin die dich unterstützt" fügt Sie hinzu ,,Ja genau" sage ich leise und zähneknirschend. Danach trennen sich unsere Wege erst einmal und meine Gedanken sind wieder bei Nathalia und unserer Beziehungspause, die ich eigentlich sehr gut verdrängt habe. Dazu habe ich auch bis jetzt nichts mehr von ihr gehört. Soll ich mit ihr Schluss machen? Stelle ich mir die Frage als ich mich in mein Bett lege und an die Decke starre ?! Mit der Frage sollte ich mich lieber, nachdem Tanz morgen beschäftigen.
Am nächsten Tag ist die Vorfreude in der Let's Dance Familie Riesengroß, zum ersten Mal tanzen wir mit unserem Profi alleine. Sogar ich Taue immer mehr auf im Team vor allem mit Simon und Mickie verstehe ich mich super. ,, Rúrik fresh siehst du auch" begrüßt mich Simon auf dem Gang ,,Danke, du aber auch" sage ich lächelnd zurück ,,Bist eigentlich heute nervös, denn du kannst ja heute nicht rausfliegen?" fragt er mich auf dem Weg ins Studio ,, Klar bin ich nervös, Ich will den Leuten ja zeigen, dass ich dieses Ticket verdient habe" sage ich zu Simon und wir gehen auf unsere Plätze. Renata und ich sind heute als Letztes dran und haben dementsprechend lange Zeit bis wir tanzen müssen. Als Malika und Mickie an der Reihe sind, drücke ihr fest die Daumen das alles klappt, aber beim Tanzen sieht man das, das Talent etwas begrenzt ist. Aber die Show die beide abliefern ist einfach großartig bis auf die Jurybewertung von nur 7 Punkten, das Weiterkommen ist damit gefährdet. Kurz vor Show Ende sind dann endlich Renata und ich mit unserem Tanz an der Reihe, irgendwie gibt mir die Show noch soviel zusätzliche Energie das wir eine mega heiße Salsa auf's Parkett legen ,,Super gemacht" flüstert mir Renata bei der Umarmung ins Ohr ,,Danke" gebe ich überglücklich zurück und wir bekommen ein mega Feedback von der Jury zurück inklusive 24 Punkte und somit liegen wir auf Platz 1. Nachdem wir wieder auf unserer roten Couch sind, ist meine ganze Anspannung spurlos verschwunden ,,Danke dir für diese Mega Woche" bedanke ich mich bei Renata für diese echt spannende Woche ,,Danke dir du bist einfach ein sehr guter Schüler" lobt Renata mich. Da wir Safe sind können wir die Entscheidung heute locker angehen lassen, aber trotzdem fiebern wir gemeinsam mit, vor allem fiebere ich mit Malika und Mickie mit und mit Erfolg trotzt zittern dürfen beide weiter Tanzen und zaubert mir noch ein größeres Lächeln ins Gesicht.
DU LIEST GERADE
Rúrik & Malika Lets Dance 2021
FanfictionAls Rúrik der Sendung Let's Dance zusagt wollte er nur Tanzen lernen und neue Dinge ausprobieren, aber das diese Zusage sein ganzes Leben auf dem Kopf stellt hat er dabei nicht erwartet. Malika ist zum ersten Mal als Profitänzerin bei Let's Dance mi...