Sollten wir ?!

65 0 0
                                    

Malika
Zuletzt online vor 2 Tagen lese bei WhatsApp als ich auf Rúriks Profil bin, seit 3 Tagen haben wir nichts mehr voneinander gehört. Klar vermisse ich ihn auf einer Seite, aber ich bin immer noch sauer auf ihm - warum eigentlich?! Nur weil er nicht nach Bremen ziehen will, wo ich mich seit Jahren heimisch fühle und Angst habe alles zu verlieren und verliere dadurch die Liebe meines Lebens - Wahrscheinlich
Niedergeschlagen lasse ich mich in mein Bett fallen und rufe aus Frustration Jennifer an ,,Hey Mali, was gibt's?" höre ich eine fröhliche Stimme ,,Hast du Zeit zum Reden?" sage ich traurig und Sie merkt sofort was los ist ,,Klar, Ich bin in 20 Minuten bei dir" sagt Sie sofort wie aus der Pistole geschossen ,,Danke" sage ich zuversichtlich und hoffe einfach, dass Sie schnell bei mir ist. ,,Du siehst ja Scheiße aus?" sagt Jennifer offen und direkt zu mir als ich Ihr die Tür öffne ,,Ich weiß" sage ich leise ,,Wo ist Rúrik?" fragr Sie direkt als wir ins Wohnzimmer gehen und uns setzen ,,In Köln bei TV Aufzeichnungen, nachdem wir uns gestritten haben" sage ich ehrlich zu ihr und sehe in Ihr Gesicht ,, Ihr habt euch gestritten?" fragt Sie und schaut mich erwartungsvoll an und verlangt die ganze Geschichte am Hanf ihres Blicks ,,Am nächsten Morgen nach der Party haben wir über das Thema zusammenziehen gesprochen und es ist aus dem Ruder gelaufen, dann gab ein Wort das andere" fange langsam an zu erzählen ,,Wie kann das Thema Zusammenziehen, eskalieren?" ,,Rúrik will nicht nach Bremen ziehen und hat sich hinter meinen Rücken intensiv mit Wohnungen in Hamburg und Köln beschäftigt und meinte dann eiskalt zu mir das Bremen nicht die besten Verbindungen nach Island hat und das er sich hier nicht verwirklichen kann. Da schon andere wie Zsolt hier waren" bricht es aus mir heraus und wir laufen einzeln Tränen über die Wangen ,,Oh" sagt Jennifer leise und beißt sich auf die Unterlippe ,,Du weißt wie sehr mir die Stadt ans Herz gewachsen ist" stottere ich mit zitternder Stimme und wische mir die Tränen aus dem Gesicht ,,Kommt mal her Mali" und Jennifer nimmt mich fest in den Arm, es tut echt verdammt gut Geborgenheit zu spüren und fährt sanft mit Ihrer Hand über den Rücken ,,Ich kann deine Wut echt nachvollziehen, aber.." fängt Sie an zu schlucken und blicke hellhörig in Ihrem Arm auf ,,Aber ich kann auch Rúriks Seite verstehen" meint Jennifer ehrlich zu mir ,,Wieso?" frage ich Sie und richte mich auf ,,Sieh es doch mal so, immer wenn Rúrik auf das Thema Wohnungssuche in Deutschland angesprochen wird, schwärmt jeder ihm von Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Köln vor. Klar, dass Bremen dann nicht in seiner Top Ten ist, dazu will sich Rúrik auch eine TV Karriere aufbauen und Bremen ist halt keine Medienstadt. Und wo ich Rúrik am besten recht gebe ist die Sache mit der Selbstverwicklung" erklärt mir Jennifer Rúriks Ansicht von einer ganz anderen Seite ,,Er kann sich doch hier verwirklichen" sage ich deutlich und blicke durch die Wohnung ,,Ernsthaft Mali?" sagt Jennifer entsetzt ,,Du wohnst seit Beginn an hier in der Wohnung vor paar Monaten noch mit Zsolt und davor mit deinem Ex-Freund vor Zsolt. Überall wird Rúrik daran erinnert das jemand vor Ihm schon hier war. Ist doch klar, oder ?!" ,,Danke das du jetzt komplett auf der Seite von Rúrik bist" sage ich beleidigt zurück ,,Warte doch mal ab, aber ich gebe auch dir Rechte. Rúrik hätte mit dir offen darüber reden müssen und er sollte Fairness halber Bremen wenigstens eine Chance geben und wenn er dann immer noch derselben Meinung und kannst du seine Meinung akzeptieren.
Und was ich dir dann vorschlage ist ein kompletter Neuanfang mit Rúrik an deiner Seite" hält Sie ihre Standpauke und danach herrscht erstmal Stille ,,Was ist das?" fragt Sie plötzlich, als Jennifer das Flugticket findet ,,Das Flugticket nach Island, das hat Rúrik hier gelassen." erkläre ich schüchtern ,,Der Flieger geht von Bremen, und zwar heute" ,,Ich weiß, aber nachdem Streit will Rúrik mich bestimmt nicht an seiner Seite haben, keine Nachricht von ihm und er war zuletzt vor 2 Tagen online. Das sagt alles Jenny" sage ich traurig zu Ihr ,,Dir würde ein paar Tagen abschalten ganz guttun und den Flieger könntest du noch schaffen und Ihr könnt euch aussprechen also kommt Koffer packen" sagt Jennifer motiviert und fordert mich auf...

Rúrik
Hoffnungsvoll stehe ich am Terminal und halte Ausschau nach Malika, bei WhatsApp vor Sie zuletzt vor 20 Minuten Online. Aber Malika ist weit und breit nicht zusehen ,,Letzter Aufruf für Flug 754 nach Island" schallt es durch die Lautsprecher und ich mache mich sichtlich geknickt auf dem Weg zum Flugzeug, nicht das ich den Flug nach verpasse. Mit einem traurigen Blick gehe ich über die Brücke ins Flugzeug, insgeheim habe ich gehofft das Malika doch noch kommt, trotzt unseres Streits vor ein paar Tagen. Aber da habe ich mich wohl getäuscht und suche mein Platz im Flieger, als jemand auf meinem Platz entdecke ,,Entschuldigen Sie bitte, aber ich glaube Sie sitzen auf meinen Platz" sage ich höflich und blicke durch den Flieger ,,Ich dachte wir fliegen gemeinsam nach Island" sagt eine Stimme, die ich sofort erkenne ,,Malika?" sage ich irritiert und blicke jetzt erst genauer auf Malika ,,Ja ich, ich dachte schon das du den Flieger verpasst" sagt Sie ironisch und macht für mich Platz ,,Ich hab.... egal, Ich freu mich sehr, das du da bist" sage ich lächeln zu Ihr, man merkt schnell, dass es zwischen uns immer noch nicht alles beim Alten ist, daher gibt es nur eine kurze Umarmung statt Kuss. Den Flug überhören wir getrennt Musik und Malika schläft während des Flug ein, dass zur Folge hat das Sie mich als Kopfkissen benutzt, was ich nur als zu gerne mache. Aber trotzdem spüren wir beide dieses unausgesprochene zwischen, kurz vor der Landung wird Malika wieder wach und Ihr ist es sichtlich unangenehm, dass Sie geschlafen hat ,,Sorry ich wollte dich nicht als Kopfkissen benutzen" entschuldigt Sie sich sofort ,,Kein Problem" sage ich lässig und lehne mich lächeln zurück. Durch den Flughafen halten wir einen gesunden Abstand, bis wir meine Familie beim Ausgang entdecken und so tun als wäre nichts passiert ,,Hey Dad" sage ich lächeln zu meinem Papa als wir uns umarmen ,,Elva" sagt Malika begeistert als Sie Elva auf Ihrem Arm nimmt, das Bild könnte ich mir stundenlang angucken ,,Wie Malika und dir?" fragt Ólina während wir zum Auto gehen ,,Gut, alles bestens" und schweige meiner Schwester unseren Streit. Während der Fahrt erzählen wir, alles, was wir in der Zwischenzeit erlebt haben und galten dabei unser Schauspiel aufrecht. Bis wir endlich ankommen, mein Haus liegt direkt an einen großen See auf Island, mit einem fanatischen Blick auf die Landschaft und ist nur wenige Kilometer von den Häuser der restlichen Familie entfernt. ,,Schönes Haus und stilvoll Eingerichtet" sagt Malika eindrucksvoll und schaut sich im Haus um. Nachdem wir in Ruhe alle unsere Sachen ausgepackt haben, sitzt Malika entspannt draußen auf der Veranda und blickt in die Ferne, langsam und leise näher ich mich und bleibe im Türrahmen stehen ,,Wie gefällt es dir?" frage ich schüchtern und blicke zu Ihr ,,Gut, hier ist alles so entspannter und lockerer, das passt aktuell sehr gut, nachdem ganzen Dam Dam" gesteht Sie mir ehrlich ,,Das stimmt ..... Malika ... sollten wir darüber nochmal reden?" frage ich stottert ,,Sollten wir, meinetwegen nicht?" fragt Sie nachdenklich zurück ,,meinetwegen auch nicht" sage ich lächeln und Malika steht auf und umarmt mich ,,Alles wieder gut ?" frage ich Sie ins Ohr ,,Alles wieder gut"

Rúrik & Malika Lets Dance 2021Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt