Malika
Der Abend mit meiner Familie war im Rückblick voller toller Erfolg, ich habe mir wie immer zu viele Gedanken gemacht. Morgen steht dann also die große Profi Challenge auf dem Programm, Rúrik und Nicolas dürfen als Zuschauer auch live im Studio dabei sein was mich natürlich wahnsinnig freut. Aber zuvor geht es mit Maske noch schnell zum Coronatest, wo mich eine Dame sofort anfängt und mich in einen separaten Raum bringt ,,Warum bringen Sie mich hier hin?" frage ich vorsichtig um endlich einen Durchblick zubekommen ,,Sie hatten mit Alona und Regina Kontakt?" fragt Sie Frau in Ihrer Schutzausrüstung ,,Ja wieso?" ,,Beide wurden heute früh positiv auf Corona getestet, es gibt eine erhöhte Wahrscheinlichkeit das Sie auch infiziert sind" erklärt mir die Dame und kann es gar nicht fassen. ,, Ich soll positiv auf Corona sein?" sage ich unglaubwürdig ,,Das testen wir jetzt" und ich führe den PCR-Test durch und muss ohne Umwege in sofortige Quarantäne. Im Hotelzimmer rufe ich sofort Rúrik an, er ist heute Morgen zu seiner GIN Firma in Baden-Württemberg gefahren und sich auf dem neusten Stand zu bringen und hatte ebenfalls Kontakt zu mir ,,Hey Princess was gibt's?" fragt er noch gut gelaunt über FaceTime ,,Ich bin in Quarantäne" gestehe ich Rúrik ,,What ?" sagt er geschockt ,,Ich hatte die letzten Tage Kontakt zu Regina und Alona, die beide positiv auf Corona getestet wurden und auch Kontakt zu dir" erkläre ich Rúrik die gesamte Situation ,,Und zu Zsolt" ergänzt Rúrik der sich ins Auto setzt und nachdenklich ins Handy schaut ,,And now?" fragt er in die Stille ,,Du musst dich testen lassen" sage ich etwas verzweifelt zurück ,,Und unsere Reise nach Island können wir auch vergessen, oder?" schaut mich Rúrik an und ich nicke nur ,,Okey, dann informiere ich mal meine Kontaktpersonen" sagt er niedergeschlagen, bevor wir auflegen. Na toll jetzt habe ich Rúrik richtig die Laune versaut, nicht nur das Rúrik ebenfalls in Quarantäne muss, sondern auch das wir unseren Islandurlaub wegen der Quarantäne verschieben müssen. Rúrik hat sich schon so sehr auf Island gefreut und konnte kaum mehr die Zeit abwarten seine ganze Familie wiederzusehen und jetzt dieser gefühlte Schlag ins Gesicht aus dem Nichts.
Meine Gefühlswelt steht auch irgendwie Kopf, Ich habe mich schon so sehr auf die Profi Challenge gefreut und ich diese Enttäuschung dass, das ganze stundenlange Training mit Zsolt umsonst war kann ich einfach noch nicht fassen. Aber eine Stimme in mir sagt auch, das ich auf einer Art erleichtert, bin nicht mit Zsolt tanzen zu müssen, ich hoffe einfach das die Testergebnisse von Rúrik und mir negativ sind und das unsere Islandurlaub wie geplant stattfinden kann. ,,Rúrik ?" sage ich verdutzt als ich seinen Namen auf mein Display sehe ,,Hey ich bin's nochmal" sagt er in seinen süßen Akzent wie ich finde ,,Hey" sage ich lächeln in die Kamera ,,Ich habe jetzt einen Test gemacht und jede Kontaktperson informiert, mit der ich Kontakt hatte" sagt Rúrik und blickt mich nachdenklich ,,Gut" sage ich schüchtern ,,Merkst du schon irgendwelche Symptome?" fragt Rúrik neugierig ,,Nein bis jetzt merke ich nichts, aber Danke der Nachfrage" sage ich höflich ,, Können wir wenigstens die Quarantäne zusammen verbringen?" fragt er und schaut mit einen Welpenblick an, der mich zum Schmunzeln bringt ,,Nur wenn wir beide positives sind und falls wir negativ sind können wir ja gleich nach Island" vertröste ich Rúrik ,,Auch gut, Ich bin in ungefähr 50 Minuten in Köln" sagt Rúrik während der Fahrt ,,Dann fahr aber weiterhin vorsichtig"sage ich weise zurück ,,Sure, bye" verabschiedet er sich und winkt nochmal in die Kamera.Rúrik
Warum jetzt? Warum ? Stelle ich mir die Frage während ich mit Tempo 130 über die Autobahn fahre. Es hätte so perfekt laufen können, Malika tanzt bei der Profi Challenge, wir würden ein paar Tagen in Bremen wohnen bevor wir Richtung Island aufbrechen und endlich mal Urlaub machen. Aber Nein jetzt müssen wir wahrscheinlich 14 Tage in Quarantäne - Na toll. Als ich kurz in den Rückspiegel blicke sehe ich mein wütendes Gesicht, aber ich bin nicht wütend auf Malika auf keinen Fall, Ich bin wütend auf mich, mein ganzes Vorhaben wurde mit einem Anruf zerstört. Ich bin so in Gedanken dass ich das Auto vor mir erst in allerletzter Sekunde bemerke und noch rechtzeitig bremsen kann, zum Glück ein Unfall hätte mir noch gefällt in der Sammlung. Kurz vorm Ziel fahre ich nochmal auf einen Rastplatz, obwohl mir befohlen wurde direkt zu meinen Appartment zufahren. Aber wer will mich denn Kontrollieren, mit genug Abstand zu anderen Menschen blicke ich auf Köln und genieße den Sonnenuntergang mit Malika würde es mir noch 1000 % besser gefallen, aber ich schicke Ihr ein Bild mit den Worten ,,Nur du fehlst", es dauert keine 5 Minuten bis Sie antwortet ,,Wie sehr wünsche ich mir jetzt neben dir live dabei zu sein 😪😪, aber solltest du nicht ohne Zwischenstopp nach Hause fahren?🤔🤨" ,,Ich musste einfach anhalten und außerdem halte ich genug Abstand 😉" aber Malika hat ja recht und breche meinen Stopp ab und fahre ohne weitere Umwege nach Hause. Am Abend telefonieren ich noch mit meiner Schwester und erzähle ihr alles, was in letzten Tagen nach meinem Gewinn alles so passiert ist ,,Wie hast du eigentlich bemerkt, dass du positiv auf Corona bist?" frage meine Schwester am Ende des Gesprächs ,,Wie kommst du denn jetzt darauf kleiner Bruder? Das ist doch schon fast 3 Monate her. Aber am Geschmack und Geruch habe ich es bemerkt wieso?" sagt Ólina sichtlich überrascht ,,Es kann sein das ich positiv bin" sage ich nüchtern zurück ,,Wie das?" fragt Sie neugierig ,,Zwei Kolleginnen von Malika, mit denen Sie Kontakt hatte, sind positiv getestet worden und wir sind jetzt beide erstmal in getrennte Quarantäne" sage ich nachdenklich zu ihr ,,Denk nicht so negativ Rúrik, erst wenn du das Ergebnis des Tests hat weißt du es" sagt Ólina hoffnungsvoll ,,Hoffen wir es mal" sage ich drehe mich im Bett ,,Dann bis die Tage, Pass gut auf Malika und dich auf" verabschiedet sich Ólina ,,Und du auf den Rest der Familie".
Die Nacht habe ich komischerweise unruhig geschlafen und bin immer mal wieder aufgewacht aus dem nichts. Heute Vormittag sollen Malika und ich unsere Ergebnisse bekommen, aber an diesen Tag zieht sich die Zeit wie Kaugummi gefühlt schaue ich jede Sekunde auf die Uhr. Aber mein Handy klingelt nicht, weißt nicht ob ich das als gutes oder schlechtes Zeichen annehmen soll. Gegen 11 Uhr klingelt dann endlich mein Handy ,,Gislason?" gehe ich nervös ran ,,Ja....Okey.....vielen Dank" sage ich in Windeseile als ich das Wort ,,Negativ" vom der anderen Seite höre. Nach dem Gespräch rufe ich erleichtert Malika an, um nachzuhaken, ob Sie auch schon Ihr Ergebnis bekommen hat ,,Guten Morgen Princess" begrüße ich Sie gut gelaunt und sehe in ein nachdenkliches Gesicht ,,Dir auch einen guten Morgen" sagt Sie getrübt ,,Hast du dein Ergebnis schon bekommen?" frage ich neugierig und Malika zuckt nur mit den Schultern ,,Mein Testergebnis ist nicht ein deutlich, Ich musste noch einen Test machen vorhin und warten bis die erneut anrufen?" sagt Sie enttäuscht in die Kamera ,,Das tut mir echt leid, Ich würde dich so gerne in den Arm nehmen. Ich bin negativ vielleicht verbessert das ja deine Laune" sage ich lächeln zu Malika und sehe ein kleines Lächeln auf dem Lippen ,,Denk dir einfach meine feste Umarmung, die ich dir jetzt geben würde und mein Gefühl sagt mir, das du auch negativ bist" sage ich zuversichtlich zu Ihr ,,Wenn du meinst, glaube ich dir" sagt Sie hoffnungsvoll, als Sie einen zweiten Anruf bekommt.
DU LIEST GERADE
Rúrik & Malika Lets Dance 2021
FanfictionAls Rúrik der Sendung Let's Dance zusagt wollte er nur Tanzen lernen und neue Dinge ausprobieren, aber das diese Zusage sein ganzes Leben auf dem Kopf stellt hat er dabei nicht erwartet. Malika ist zum ersten Mal als Profitänzerin bei Let's Dance mi...