#34 Let's dance the night away~~

610 25 4
                                    

"Wir sollten das nicht tun", Claire blinzelte. Sie löste den Blickkontakt und ihre Hand von seiner. "Ja, ich weiß". Blake schloss kurz die Augen und sah sie dann etwas enttäuscht wieder an. Aber wo sie Recht hat, hat sie Recht. Er nahm die beiden Schalen vom Tisch, stellte sie übereinander und legte die Löffel in die Obere. "Ich bringe die nur schnell weg, nicht weglaufen", er lächelte, was sie schmunzelnd erwiderte. Aber statt es wie bei der Nachhilfe ein paar Stunden zuvor zu machen, blieb sie wirklich da und setzte sich wieder auf das Sofa. Sie erinnerte sich an den Tagtraum, letztens in der Schule und hatte das Bedürfnis, sich selbst zu Ohrfeigen. Auf so ein Niveau herabzusinken ist echt untypisch für sie. Aber irgendwie fühlte es sich so gut an. Sie entdeckte Bilder an der Wand und stand doch wieder auf.

Blake lehnte währenddessen an der Theke, wie Claire es eben auch gemacht hatte. Er hatte die Schalen zu dem kleinen Geschirrtürmchen gestellt und brauchte kurz einen Moment, um sich zu sammeln. Sein Herz raste, dass konnte er förmlich spüren. Zudem sorgte das Adrenalin dafür, dass seine Gedanken verrückt spielten und das konnte er im Moment nicht gebrauchen. Es wäre gerade eigentlich seine Aufgabe gewesen, Verantwortung zu übernehmen, aber es fühlte sich einfach so gut an, dass er nicht anders konnte. Eine imaginäre Ohrfeige später lief er zurück ins Wohnzimmer. Dort konnte er beobachten, wie Claire interessiert seine kleine Bilderwand bewunderte. Er ging langsam zu ihr und sah ebenfalls auf die einheitlich eingerahmten Fotos. "Die meisten Personen auf den Bildern gehören zu meiner Familie", erklärte er, "und das hier ist mit meiner alten Freundesgruppe. Mit einigen habe ich leider keinen Kontakt mehr, aber es ist mir trotzdem wichtig, dass sie hier hängen". Er wollte gerade weiter machen und zeigte auf ein bestimmtes Bild von sich selbst, bei seiner ersten Reise alleine, da ging hinter ihnen die Musikanlage an. Erschrocken zuckte Claire, obwohl die Musik nicht mal laut war. "Was zur Hölle...". "Oh tut mir leid, die hat ein kleines bisschen ihren eigenen Kopf. Das ist normal", er lachte leise. "Kannst du tanzen?", fragte Claire auffordernd. "Ich bin ziemlich eingerostet", aber selbst das brachte nichts. Claire lief zur Anlage und klickte sich durch die Lieder. Als sie ein schönes, langsames gefunden hatte, ging sie zurück. Zum Glück war genug Platz. "Grundschritte sind doch bestimmt kein Problem, oder?", fragte sie amüsant. Blake lachte nur und nahm eine aufrechte Tanzhaltung ein. Sanft zog er sie an ihrer Taille etwas näher, aber bewusst so, dass sie sich weder unwohl, noch bedrängt fühlt. Claire sah dabei aus Reflex runter auf ihre Füße. "Na, nicht nach unten schauen", ermahnte Blake. "Hey, ich dachte du bist eingerostet, dann verhalte dich auch dementsprechend", beschwerte sich die 15-Jährige grinsend. "Ach du bist jetzt also der Profi". Claire hustete einmal gekünstelt. "Natürlich". Ihr Grinsen wurde breiter. "Na dann pass mal auf". Im Takt begannen sie mit dem einfachen Grundschritt. Vorerst noch zurückhaltender und vorsichtiger, aber dann tanzten sie um den Sessel herum, an der Rückseite des Sofas lang, bis hin zu dem anderen Tisch. Sie nahmen den ganzen Raum ein und es wirkte, als hätten sie nie etwas anderes gemacht. Dabei stets Blickkontakt. Es klappte gut, bis das Lied zu Ende war und der nächste noch langsamer war. Normalerweise wäre das der Moment, wo der Herr die Dame näher zu sich zieht und die Stimmung wechselt, aber beide wussten, dass das vermutlich nach hinten losgehen würde. Sie gingen in eine zwar enge Tanzhaltung, allerdings so, dass sie beide über die Schulter des jeweils anderen guckten. Auf diese Weise würden sie auf gar keinen Fall wieder in eine intensive Anziehung fallen. Tatsächlich hatte Claire es geschafft, auszublenden, dass er eigentlich ihr Mathe- und Sportlehrer ist und so schloss sie ihre Augen und genoss einfach den Moment. Gerade brauchte sie einfach Mal diese Geborgenheit, diese Nähe, abgesehen davon, dass ihr Lehrer ist. Sie spürte, wie ihr Puls deutlich erhöht war und hoffte, dass Blake dies nicht spüren konnte. 

Sie hätten ewig so weiter machen können, aber kurz bevor das zweite Lied zu Ende war ertönte plötzlich ein Handyklingeln. Erschrocken fuhren sie auseinander. "Also in der Schule hätte ich dein Handy jetzt einkassieren müssen", meinte Blake schmunzeln. "Tut mir leid", das tat es ihr wirklich. Immerhin hat es den schönen Moment zerstört. Schnell lief sie durch den kleinen Torbogen direkt zu der Garderobe, wo ihre Jacke hing. Eilig öffnete sie die rechte Tasche, bevor das Klingeln aufhören würde. "Guten Abend Jackson", sie biss sich unsicher auf die Unterlippe. "Claire verdammt, wo zur Hölle bist du?". Die Worte waren so laut, dass sogar Blake im Wohnzimmer alles verstand. Er setzte sich in den Sessel und hörte zu, wie Claire mit ihrem offensichtlich Vorgesetzten sprach. "Es tut mir leid, dass ich nicht Bescheid gesagt habe. Es ist etwas dazwischengekommen und ich habe nicht darüber nachgedacht". "Schöne Entschuldigung, aber dadurch wird die Arbeit trotzdem nicht erledigt. Du kannst verflucht nochmal nicht immer kommen und gehen wann du möchtest". "Tut mir leid", wiederholte die eingeschüchterte Schülerin. Sie hörte den Mann am anderen Ende der Leitung tief durchatmen. "Mir tut's auch leid. Ich arbeite noch daran, ruhig zu bleiben, aber gerade ist es einfach so stressig", er machte eine kurze Pause, "Claire du bist echt wichtig, damit der Laden läuft". Sie schluckte. "Ja ich komme morgen wieder", meinte sie nur. Nach einer simplen Verabschiedung stellte sie ihr Handy auf stumm und legte es zurück in die Jackentasche.

"Alles okay?", fragte Blake, was eigentlich angesichts ihres Gesichtsausdrucks klar war. "Passt schon. Ich bin gerade lieber hier". "Ich finde es auch besser, dass du hier bist. Auch wenn du mir verdammt nochmal das Leben schwer machst", meinte er, den letzten Satz allerdings nur unverständlich genuschelt. 

-----

Okay es ist doch Sonntag, aber naja...

Danke fürs Lesen xD  ❤️

I love you | SchülerxLehrerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt