Blake schloss seine Haustür auf und ließ Claire als erstes rein. Sie zogen sich Schuhe und Jacken aus und während der Ältere seine Tasche in sein Schlafzimmer brachte, lief Claire schon mal in die Küche. Dort setzte sie sich auf die Arbeitsfläche und wartete auf ihren Freund. Dieser schloss nach dem Betreten die Küchentür hinter sich zu und sah es direkt als Einladung. Er stellte sich zwischen ihre Beine und legte seine Hande an ihre Seite. Grinsend schlang sie ihre Hände um seinen Nacken und klammerte sich mit ihren Beinen um seine Hüfte. "Gibt mir irgendwie Déjà-vus zum letzten Mal, als ich hier war", meinte sie und sah ihm in die Augen. "Tja, daran wirst du dich wohl gewöhnen müssen", warnte er vor und verband ihre Lippen. Claire lächelte in den Kuss hinein und wusste, von diesem Gefühl würde sie nie genug bekommen. Wie gut, dass es Blake da genauso ging. Er wollte nicht sagen, dass es besser ist als damals mit Lilly, aber das liegt zu weit zurück, um es vergleichen zu können. Für ihn zählte nur das Hier und Jetzt, und das war Claires Nähe.
Er löste sich von ihr, als sein Bauch knurrte. "Lass uns was einfaches, schnelles kochen, damit wir nicht so lange in der Küche stehen", meinte er und entfernte sich ein Stück von der Arbeitsfläche, damit die Jüngere runterspringen konnte. Blake checkte seinen Kühlschrank, zählte Zutaten durch und nickte zufrieden. "Kannst du Zwiebeln schälen?", fragte Blake und fischte eine aus einem Vorratsschrank. "Du willst doch nur nicht vor mir emotional werden, weil du gerade Gemüse ermordest", neckte Claire ihn. "Scharf gehört zu scharf. Ich denke du kannst einfach besser mit dem Messer umgehen", gab er zurück und zwinkerte ihr zu. Augenblicklich wurde Claire rot und murmelte nur ein "Pfff Idiot". Darauf reagierte Blake natürlich sofort. "Wie hast du mich gerade genannt?", er kam ihr näher, stellte sich hinter sie und da Claire bereits dabei war, die Zwiebel von der Schale zu befreien, konnte sie nichtmal etwas dagegen machen. Blake legte ihre Haare zur Seite und knabberte etwas an der nun freigegebenen Stelle Haut. "Yaaah, geh zurück an den Herd", beschwerte sie sich. Lachend ließ Blake sie wirklich los. "Konzentrier du dich mal lieber darauf, alle deine Finger zu behalten", er beugte sich zu einem anderen Schrank und holte einen Topf und eine Pfanne daraus hervor. "Tu die geschnittene Zwiebel in die Pfanne, aber warte mit dem Anbraten auf mein Kommando". "Ay ay Sir", ironisch erwidert nahm sie sich eins der Brettchen, die hinten an der Wand lehnten und fing an, das Gemüse zu bearbeiten. Blake holte eine angefangene Packung Penne und füllte den Rest mit normalen Nudeln, sodass er auf ca 250g kam.
Die fertig gekochten Nudeln durften erstmal abkühlen, während Claire den Herd für die Zwiebel anmachte. Als die kleinen Würfelchen eine goldbraune Farbe annahmen, kippten Blake und Claire die restlichen Zutaten dazu, sodass eine Soße entstand. Die Nudeln kamen in eine Auflaufform, darüber verteilt Blake Thunfisch. Als das Tomatenmark dann vollständig unter der Hitze mit der Soße verschmolzen war, kippten sie auch diese darüber. Nur noch Käse darauf verteilt, dann kam alles für eine halbe Stunde in den Backofen.
"Das wird verdammt schwer", meinte Blake, als die beiden durch die Scheibe auf den langsam schmelzenden Käse schauten. "Was meinst du?", fragte Claire irritiert und wandte sich ab, um schon mal ein bisschen das Schlachtfeld zu beseitigen. "In der Schule so zu tun, als ob nichts wäre. Ab jetzt ist das nämlich wichtiger denn je. Immerhin wäre nun etwas dran, wenn wir erwischt werden, oder jemand alleine Verdacht schöpft". Claire nickte. "Am besten du fährst mich gleich morgen zu Linda, damit ich das klären kann, oder wir worst case weiter suchen müssen", schlug die Jüngere vor. "Wie gut, dass jetzt sowieso erstmal euer Praktikum ist", Blake kippte das Nudelwasser in den Ausguss, "Da bekommen wir ganz viel ungestörte Zweisamkeit". Claire lachte leicht. Sie räumten zuende auf und deckten schon mal den Tisch.
Im ganzen Haus roch es gut, als Blake beim Piepen den Backofen öffnete. Der Käse oben war schön zerlaufen und hatte eine super Farbe bekommen. Mit Topflappen trug er die Auflaufform zum Tisch. Um dem ganzen einen Hauch an Romantik zu verleihen, zündete der Ältere eine Kerze auf dem Tisch an, obwohl Claire fand, dass er übertreibt.
"Findest du es eigentlich gar nicht komisch, dass ich zehn Jahre älter bin als du?", fragte Blake und schob sich eine Gabel Auflauf in den Mund. Claire füllte sich schon ihre zweite Portion auf, denn dieses dampfende Gemix schmeckte echt nicht schlecht. "Wenn man nur die Zahlen sieht vielleicht. Aber zum Teil habe ich das Gefühl, ich bin die Erwachsene von uns beiden", meinte Claire ehrlich, woraufhin Blake natürlich sofort protestierte. Die Jüngere lachte nur, denn auch Blake wusste, dass sie sich beide nichts taten. "Ich weiß nur nicht, wie meine Mum darauf reagieren wird", gab Claire zu bedenken und piekste zwei Nudeln auf. "Ich denke mal, wir werden's drauf ankommen lassen müssen, aber mit so viel Begeisterung sollten wir nicht rechnen". Blake war aber trotzdem stolz, dass Claire überhaupt schon so weit dachte, denn bei ihrer Art Beziehung bedeutet das einen riesigen Schritt.
-----
So weit so gut, aber ich kann schon mal verraten, das Gespräch mit Linda wird längst nicht so angenehm, wie das Essen.
Danke fürs Lesen ❤️
DU LIEST GERADE
I love you | SchülerxLehrer
Romance-Abgeschlossen- Claire Sievers ist eine freche Schülerin, die den Unterricht halb mit Schlafen und halb mit dummen Sprüchen hinter sich bringt. Damit passt sie genau in das Bild ihrer Klasse: Ein chaotischer Haufen, der gerne mal die Lehrer zur Weiß...