-Donnerstag Morgen-
Kunst und Französisch... Wer braucht das schon? Das fragte sich auch Claire, als sie mit gutem Gewissen in die Küche ging. Sie setzte sich an den Küchentresen und schlug ihre Beine übereinander. Aufrecht in dieser Position strich sie sich ihren weißen Rock zurecht. Sie stützte sich den Kopf und schloss für einen Moment die Augen. So angelte sie nach einer Tasse Kaffee, die ihre Mutter in weiser Vorrausicht bereits vorbereitet hatte. Die braune Brühe war kalt, wodurch Claire erschrocken die Augen aufriss und angewidert das Gesicht verzog. Ein Blick auf die Uhr verriet, wäre sie pünktlich zur Schule aufgebrochen, hätte sie noch ein warmes Getränk gehabt.
Sie schüttete den Rest in den Ausguss und ging ins Badezimmer, um sich fertig zu machen. Wenigstens zu Politik wollte sie erscheinen, bevor die zweite Pause begann.
~~
Unauffällig und gähnend huschte sie mit den anderen in den Klassenraum. McKenzie, ihre Deutsch- und Politiklehrerin, redete wie so oft auf die Klasse ein und gewann schlussendlich den Kampf um die Aufmerksamkeit. „Ich hoffe, ihr habt alle an eure Praktikumsplätze gedacht", mahnte sie. Claire drehte ihren Kopf zu ihrer besten Freundin. „Ups, da war ja was". Sie lachten und fielen damit im allgemeinen Gemurmel nicht auf. „Denkt daran, die Uhr tickt und die Stadtwerke würden sich freuen". Während Claire sich zurücklehnte, beugte sich Linda zu ihrer besten Freundin, um etwas zu ergänzen. „Scheint so, als ob wir wirklich keine Wahl hätten". Seufzend zog sie sich wieder zurück. Claire ließ den Satz unkommentiert, doch die Worte hallten in ihrem Gedächtnis nach.
Das Gefühl, beobachtet zu werden riss sie aus den Gedanken. Flüchtig sah sie durch die Klasse. Florian saß seitlich auf seinem Stuhl. Mit zwei Fingern stütze er den Kopf ab und tastete mit seinem Blick ihren Körper entlang. Er endete wieder an ihren Augen und nickte ihr kurz zu. Claire zog eine Ecke ihres Handys hervor und Florian begann zu grinsen. Er drehte den Kopf wieder nach vorne, das Grinsen verlor er aber nicht.
Nach der langen Politikdoppelstunde strömten die Schüler nach draußen. Nur Florian, Tobias, Linda und Claire blieben lässig sitzen und machten keine Anstalten aufzustehen. Irritiert sah McKenzie sie an, nahm dann aber nur wortlos ihre Tasche und flüchtete auch aus dem Raum.
„Also... was ist der Plan?", fragte Claire und entsperrte ihr Handy. „Darf ich?", ignorierte Florian ihre Frage und streckte seine Hand nach dem Smartphone aus. Prüfend musterte die 15-Jährige ihren Klassenkameraden, übergab ihm dann aber doch ihr Handy. Sofort sahen drei Schüler über Florians Schulter. Gezielt tippten seine Finger über das feine Glas. „Bitteschön", grinste er und gab Claire ihr Handy zurück. Er hatte einen privaten Instagram Account angefragt. „Was...?", verwirrt sah sie auf. „Das ist Blakes Profil. Dein Account ist unauffällig und vielleicht haben wir ja Glück und er nimmt dich an". Er zwinkerte ihr zu. Zufrieden grinsten sich die vier an.
Eine Doppelstunde Bio, auf die sich Claire heute überhaupt nicht konzentrieren konnte. Ungeduldig wartete sie auf die Benachrichtigung von Instagram und schielte immer wieder auf ihr Handy. Dies blieb auch der Lehrerin nicht unbemerkt, jedoch ignorierte sie das mal einfach. Denn anlegen wollte sie sich auf gar keinen Fall mit jemandem wie Claire Sievers!
~~
Die Beine auf dem Couchtisch, das Handy in der Hand. So schlürfte Claire am Nachmittag genüsslich Saft durch einen Strohhalm. Schon eine Weile scrollte sie einfach durch die Beiträge und likte das ein oder andere Bild ohne Sinn. Zum wiederholten Mal lud sie ihren Feed neu und atmete frustriert aus. Genervt stand sie auf, warf das Smartphone auf das Sofapolster und streckte sich. Langsam lief sie in die Küche, legte die leere Saftpackung in den Müll und ging in ihr Zimmer. Wie auf Kommando rollte der Basketball auf sie zu. „Du hast mir gerade noch gefehlt", meinte sie und nahm ihn hoch. Sie strich über die Zahlen, die die Matheaufgabe ergaben und seufzte. Mit einer Hand angelte sie nach ihrem Collegeblock und ging zurück ins Wohnzimmer. Auf halber Strecke machte ihr Handy auf einmal ein Benachrichtigungston. Sie ließ den Ball und den Block fallen, wollte schnell loslaufen, doch stolperte über die runde Kugel und fiel hin. Laut fluchend schoss sie ihn im Sitzen weg.
Er hatte tatsächlich die Anfrage angenommen. Ungläubig starrte sie auf Blakes Profil und scrollte zu den Beiträgen. Es waren Bilder von ihm im Urlaub und schönen Landschaften. Sie klickte auf eins, um es größer ansehen zu können. Auf dem Bild saß Blake am Strand, unter einer Palme. Mit einer Hand stütze er sich im Sand ab, die andere lag an seiner Stirn, um die Sonne abzuhalten. Dennoch kniff er die Augen zu. Sein Grinsen war breit und kleine Grübchen zierten seine Wange. Claire lächelte und likte das Foto. Es weiß ja nicht, dass sie dahintersteckte. Doch als sie auch noch zum Screenshot ansetzte stockte sie. Verwundert bemerkte sie, dass sie gelächelt hatte. Was ist los mit ihr? Schnell schloss sie die Plattform und schrieb stattdessen den anderen, dass ihr Plan aufgegangen war.
Den Screenshot machte sie trotzdem... kann ja nicht schaden...
-----
Ein Wunder ist geschehen... nach gefühlten Jahrhunderten schreibe ich dann auch mal weiter.
Es tut mir leid, dass so lange nichts kam, aber im Moment ist alles etwas kompliziert (und damit meine ich nicht Corona). Zudem hatte ich lange Zeit mit einer Schreibblockade zu kämpfen, die ich aber so langsam überliste.
Ich versuche wieder aktiver zu werden und freue mich, dass es Leute gibt, die das hier lesen. Gestern wurden die 600 Views geknackt. Dafür und für die Votes wollte ich mich auch noch bedanken. Also...
Danke fürs Lesen ❤
DU LIEST GERADE
I love you | SchülerxLehrer
Romance-Abgeschlossen- Claire Sievers ist eine freche Schülerin, die den Unterricht halb mit Schlafen und halb mit dummen Sprüchen hinter sich bringt. Damit passt sie genau in das Bild ihrer Klasse: Ein chaotischer Haufen, der gerne mal die Lehrer zur Weiß...