Es war jedoch eine weise Entscheidung von Claire, wenigstens Donnerstag zur Schule zu gehen. In der 3. und 4. Stunde hatten sie die letzte Doppelstunde Politik, um über das Praktikum zu reden. McKenzie kontrollierte bei jedem Schüler den vorbereiteten Praktikumsbericht, da er ihrer Meinung nach sehr wichtig war. Nur so würden die Schüler auch weiter an den Texten arbeiten. Sonst verliefe das einfach im Sand und über die Sommerferien wären alle Details vergessen. Überraschenderweise hatte aber tatsächlich jeder etwas vorliegen...
Doch Freitag traute sich Claire tatsächlich nicht in die Schule. Aber kann man es ihr verübeln? Wenn man einen Liebesbrief an einen Lehrer schreibt und ausgerechnet er den ließt...
Sie hoffte einfach nur, dass der Samstag auch trotz dieses kleinen, peinlichen Zwischenfalls schön wird...
-Samstag Morgen-
Claire kam pünktlich aus dem Bett und das sogar mit relativ guter Laune. Sie machte Musik von ihrem Handy an und begann sich fertig zu machen. Ihr Make-Up bestand heute nur aus Mascara und sie zog wirklich das Outfit von Mittwoch an. Danach setzte sie sich in die Küche. Für Frühstück hatte Claire noch keinen Hunger, also musste eine Tasse Milch reichen. Ihrer Mutter hatte sie ebenfalls die Geschichte mit dem Schulausflug aufgetischt und da Claire sie nicht geweckt hatte, würde sie das auch nicht in Frage stellen.
Um nicht den Anschein zu machen, dass sie sich auf ihn freut, ging Claire wirklich erst um 9 Uhr nach draußen. Blake stand direkt vorm Haus und lehnte an seinem Auto. "Ich hatte kurz Bedenken, du seist wirklich krank, nachdem du gestern nicht da warst", begrüßte er sie. "Fangen Sie bitte nicht damit an, Atteste von mir zu verlangen", sie grinste und blieb vor ihm stehen. Kurz sahen sie sich an, bevor Blake wieder das Wort ergriff. "Vertraust du mir?", fragte er mit sanfter Stimme. "Joa... Ich denke... Ja schon". Blake lächelte zufrieden, also stiegen sie ins Auto. Der junge Lehrer steckte den Schlüssel ins Zündschloss, doch hielt inne. "Ach eine Sache noch bevor's los geht", er sah zu Claire, "Bitte hör auf mich zu Siezen. Zu so einem Ausflug passen keine Formalitäten". Die Schülerin schluckte ertappt und konnte nicht wirklich einschätzen, ob das ein erster Wink zu dem Brief war. Grinsend startete Blake den Motor und rollte vom Bordstein zurück auf die Straße.
Sie unterhielten sich über nichts spezifisch Wichtiges, während Claire versuchte zu erraten, wo es hin geht. Irgendwann erkannte sie die Umgebung. Sie befanden sich in der Altstadt von letztem Mal. Blake verfuhr sich bestimmt dreimal in der kleinen Ortschaft, bis sie an einem großen Gebäude hielten. Es war ein riesiges Outlet in einer alten Scheune. "Du willst doch nicht ernsthaft jetzt shoppen gehen?", fragte Claire und sah ihn mit gerunzelter Stirn an. "Nicht ganz", Blake verriet aber auch wirklich nicht viel. Sie stiegen aus und die Schülerin folgte ihm in das große Haus. Es waren wenig Leute hier, was aber angesichts der Uhrzeit aber auch kein Wunder war. Zielstrebig lief der Lehrer in eine hintere Abteilung und Claire musste schlucken, als sie sah, wovor er stehen geblieben war.
-----
Nur 500 Wörter, aber trotzdem Mal an der Stelle ein Cut. Wovor die beiden jetzt wohl stehen?
Danke fürs Lesen ❤️
DU LIEST GERADE
I love you | SchülerxLehrer
Romance-Abgeschlossen- Claire Sievers ist eine freche Schülerin, die den Unterricht halb mit Schlafen und halb mit dummen Sprüchen hinter sich bringt. Damit passt sie genau in das Bild ihrer Klasse: Ein chaotischer Haufen, der gerne mal die Lehrer zur Weiß...