Die Woche über versuchten Claire und Blake beide normal zu wirken. Doch umso mehr Zeit verging, desto nervöser wurden sie.
Freitag endete der Langtag natürlich ausgerechnet mit Mathe. Immer wieder sahen sie in die Richtung des Anderen. Claire mehr als Blake, aber in Blake ging mehr vor, als in Claire. Wobei die Gedanken der 15-Jährigen fast nicht zu übertreffen waren. Doch für Blake stand nun mal mehr auf dem Spiel. Er hatte schon am Anfang der Woche ein Restaurant angewählt, was absichtlich etwas abseits war. So war die Chance geringer, dass sie jemand erkannte. Dennoch war seine Schülerin unberechenbar. Er vertraute ihr irgendwie, dass sie ihm nicht schaden wird, jedoch klangen die Warnungen über diese Schülerin in seinem Kopf nach. Er hatte diesen Job eigentlich gerne, genauso wie diese Klasse und dieser eine Abend könnte alles ruinieren. Und das nur, weil er sich zu sehr für diese eine Schülerin interessierte.
„Hi ich brauche deine Hilfe", Claire atmete erleichtert aus, als ihre beste Freundin den Videochat annahm. Leicht verpixelt erschien ihr Bild aus ihrem perfekten Zimmer. „Also", sie stand auf und ging zu ihrem Bett. So konnte Linda sie komplett sehen. Claire hielt ein zierliches Sommerkleid vor sich. „Merk dir das", meinte sie und wechselte schnell das Outfit in ihrer Hand. Ein schwarzer Minirock und ein grünes Top. Linda musterte ihre Freundin kritisch. „Oder das". Das letzte Kleid war in schwarz. „Das ist das schönste", meinte Linda sofort. „Okay", schnell packte Claire alles zurück in ihren Schrank. Mit dem Handy und dem laufenden Videochat setzte sie sich aufs Bett. „Und wofür war das jetzt?", wollte Linda wissen. „Ich... habe heute frei genommen und wollte mir einen schönen Abend machen". Sie reimte sich ein paar Vorstellungen zusammen und war dankbar, dass sie noch ein paar Gesichtsmasken hatte, die sie in die Kamera halten konnte.
Perfekt passend konnte sie galant mit einer Ausrede den Videochat beenden. Sie zog sich um und frischte ihr Make-up auf. Kurz überlegte sie, die Haare hochzustecken. Kopf schüttelnd entschied sie sich aber dagegen. Er sollte gar nicht erst den Eindruck bekommen, es würde ihr etwas bedeuten.
„Musst du heute schon früher zur Arbeit?", fragte ihre Mutter, kurz, bevor Claire aus der Haustür verschwinden konnte, „In dem Outfit?". „Ähm... nein... ich habe mit freigenommen... ich gehe zu Linda und wir wollten einen schönen Abend verbringen", meinte sie. Prüfend musterte die Mutter ihre Tochter, lächelte aber. Schnell verabschiedete Claire sich von ihr. Ein schwarzes Auto wartete am Straßenrand. Blake öffnete ihr von innen die Beifahrertür und lächelte herzlich. Die Schülerin war sehr erleichtert, dass ihre Mutter bereits wieder im Haus war und dementsprechend nicht mitbekam, in wessen Auto sie stieg und wer da am Steuer saß. „Na wie geht's dir so?", fragte er gleich, nachdem sie die Tür zuschlug. „Eigentlich ganz gut und Ihnen?", entgegnete sie höflich. „Auch gut", er drehte den Schlüssel und das Auto sprang an.
Eine Weile schwiegen sie. Während Blake sich auf die Straße konzentrierte starrte Claire ins Nichts. Tausend Gedanken schwirrten ihr im Kopf umher und sie hatte sich noch nicht entschieden, ob es wirklich eine gute Idee war, ins Auto zu steigen. Kurz wollte sie sogar einfach die Tür öffnen und wegrennen, aber da war sie doch zu aufgeregt und neugierig, was wohl so passieren wird.
-----
Sorry, dass das Kapitel einen Tag Verspätung hat, aber mein Laptop ist böse und deshalb war ich sauer und bin nicht mehr zum Schreiben gekommen. Trozdem wie immer...
Danke fürs Lesen ❤️
DU LIEST GERADE
I love you | SchülerxLehrer
Romance-Abgeschlossen- Claire Sievers ist eine freche Schülerin, die den Unterricht halb mit Schlafen und halb mit dummen Sprüchen hinter sich bringt. Damit passt sie genau in das Bild ihrer Klasse: Ein chaotischer Haufen, der gerne mal die Lehrer zur Weiß...