Es brauchte nicht viele Worte. In Blakes Pullover gekrallt und seiner festen Umarmung, beruhigte sich Claire wieder. "Wollen wir was essen gehen, bevor ich dich nach Hause bringe?", fragte Blake, um ihr Zeit zu geben, bevor sie auf ihre Mutter trifft. Er spürte ihr Nicken an seiner Schulter. Langsam löste er seine Arme und strich ihr die Tränen von der Wange. Mit einem finsteren Blick Richtung Haus schob er Claire sanft zum Auto.
Etwas abseits der Innenstadt hielt er bei einem Café. Sie bestellten Kaffee und Kuchen, dann erzählte Claire von der Unterhaltung mit Linda. Blake hörte aufmerksam zu und verstand ihre Enttäuschung gegenüber der Älteren. "Ich hätte nicht gedacht, dass sie das so belastend für unsere Freundschaft sieht", Claire rührte in ihrer Tasse. "War bestimmt ziemlich traumatisierend für sie", meinte Blake nachdenklich. "Aber trotzdem war das gerade ziemlich unangebracht", sie zuckte mit den Schultern, "Naja, vielleicht kriegt sie sich ja wieder ein und wir reden nochmal drüber".
Doch diese Hoffnung ging bereits am frühen Abend kaputt. Gerade als sie das Handy in ihre Jackentasche stecken wollte, um zur Arbeit aufzubrechen, erhellte sich ihr Display. Sie hatte eine neue Nachricht. Claires Hoffnung lag bei Linda, doch das hatte sich schnell erledigt, als noch mehr Nachrichten aufploppten. Eine davon war von Florian. Er fragte, ob irgendwas zwischen Linda und ihr selbst vorgefallen war. Sie runzelte die Stirn, ignorierte vorerst die Frage und klickte auf den nächsten Chat. Auf einmal ging es um Dienstag... der Schwimmunterricht. Claire rief hastig den Schulblock auf. Hier hatte tatsächlich jemand einen Anonymen Post verbreitet über Claire, die panisch im Wasser strampelte. Sogar ein Clip wurde darunter ergänzt, der wahrscheinlich von einem der kranken Mitschüler gemacht wurde, die nicht mitgeschwommen waren. Claire war sofort bewusst, wer dafür verantwortlich war, denn so wie sich die Person im Post verabschiedet hat, kennt man das nur von Linda. Deshalb auch die Frage von Florian. Er meinte, er hätte das ganze schon gemeldet, aber das ändert nichts daran, dass eine Menge Leute bereits sahen, was Claire passiert war. "So eine Scheiße", fluchte Claire leise, stellte ihr Handy in den Flugmodus und machte sich auf den Weg zur Arbeit. Sie war eh schon spät dran.
Dort wartete bereits die nächste Standpauke auf sie und hätte Linda mit ihrem Post noch ein kleines bisschen gewartet, wäre dieses Gespräch vielleicht anders ausgegangen.
Jackson lehnte an der Bar. "Ich dachte nicht, du würdest noch aufkreuzen", meinte ihr Chef und bedeutete der Schülerin, ihm in sein Büro zu folgen. "Claire ich habe und hatte stets eine Menge Geduld mit dir, aber es ist nicht all zu lange her, dass ich meinte, ich würde dich feuern, wenn du unentschuldigt fehlst", er setzte sich hinter seinen Schreibtisch, "Freitag Abend hast du dich abgemeldet. Aber was war mit gestern...". Claire musste sich tatsächlich eingestehen, nicht darüber nachgedacht zu haben, als sie einfach bei Blake blieb. "Ich habe...", sie stockte. "Ich will gar nicht wissen, was du gemacht hast. Hier ist der Papierkram zum Beenden deiner Stelle, den ich dann gestern direkt gedruckt habe...", er legte ein paar Zettel vor sich auf den Tisch, blickte aber nochmal hoch. "Aber wo ich dich so ansehe... gerade viel los hmm?". Sie nickte. "Ich weiß nicht, ob noch eine Ausnahme-", er wurde unterbrochen. "Nein, ist okay", Claire sah ihn fest an, um ihren Worten mehr Nachdruck zu verleihen, "Sie haben Recht, das war zum wiederholten Male unverantwortlich. Andererseits kann ich mich aber auch nicht jeden zweiten Abend abmelden. Es ist nur fair, wenn sie mich rausschmeißen". Bis Linda sich beruhigt hat, würde sie ihr erarbeitetes Geld behalten. Und falls sie es schaffen, ordentlich zu reden, würde sie nach einem anderen Weg suchen. Linda hatte nämlich recht, materielle Dinge ersetzen keine Menschen, selbst wenn es eine gute Unterstützung ist. "Bist du dir sicher?", fragte Jackson verwundert. Erneut nickte sie nur. Sie musste zugeben, sie hatte sich an den Laden und ihren Chef gewöhnt, aber das ändert nichts daran, dass sie hier weg wollte. Blake wird das sicherlich auch gefallen. Jackson zögerte, aber musste ihr zustimmen. "Falls notgedrungen jemand gebraucht wird, kann ich ja spontan mal einspringen", schlug Claire vor und dabei verblieben sie.
Das war mit Abstand der schnellste Arbeitstag bzw Nacht. Aber letztendlich ging Claire guter Dinge nach Hause. Sie holte ihr Handy aus dem Flugmodus und begann Chats zu löschen. Dann schrieb sie ihrem Freund das Neuste. Es ist ja schließlich ziemlich logisch, dass sie nun auch Nummern ausgetauscht haben. Der Post wurde schon gelöscht und fürs Nächste war sie dankbar, sich ins Praktikum verziehen zu können.
-----
Jetzt hat Claire nur noch den Schwimmverein Job donnerstags, aber etwas dazu zuverdienen ist ja auch in privatem Rahmen ganz reizvoll.
Nur kommt ggf jetzt Mobbing dazu, aber dafür hat Blake schon die passende Idee~~
Endspurt guyys
Danke fürs Lesen ❤️
DU LIEST GERADE
I love you | SchülerxLehrer
Romance-Abgeschlossen- Claire Sievers ist eine freche Schülerin, die den Unterricht halb mit Schlafen und halb mit dummen Sprüchen hinter sich bringt. Damit passt sie genau in das Bild ihrer Klasse: Ein chaotischer Haufen, der gerne mal die Lehrer zur Weiß...