Kapitel 11 (Beginn einer Freundschaft?) ⚡

4.1K 122 4
                                    

*Aus Dracos Sicht*
Blaise und ich sitzen beim Frühstück. "Bro ich würde Y/N gern helfen. Sie hat hier nur uns und keine Freundin. Ich dachte wir könnten sie doch mit Luna bekannt machen. Du verstehst dich doch mit ihr und die beiden haben sich auch im Unterricht schon mal unterhalten."

Blaise und Mattheo wissen nicht was Y/N passiert ist. Sie wollte es nicht und ich kann sie verstehen.

"Klar. Wir können ja zusammen nach Hogsmeade gehen und ich bringe Luna mit?"

"Perfekt! Dann hole ich Y/N und Mattheo. Du gehst Luna holen. Treffen uns in 15 Minuten vor Hogwarts." Damit geh ich aus der Halle und in Richtung Bibliothek. Y/N wollte lernen und Mattheo bot an sie zu begleiten.

Die beiden sitzen an einem Fenster. Y/N vertieft in ihr Buch und Mattheo mit geschlossenen Augen und den Beinen auf dem Tisch. Ich stehe schon direkt vor den beiden doch keiner scheint mich zu bemerken.

"Wie lang willst du noch hier stehen und uns anstarren?" Mattheo öffnet ein Auge und grinst mich an.
Auch Y/N sieht nun zu mir rauf und lächelt sofort. Sie geht um den Tisch und wickelt ihre Arme um mich. "Du hast mir gefehlt" und schon landen ihre Lippen auf meinen.

"Blaise und ich wollten nach Hogsmeade. Kommt ihr auch mit?" Mattheo steht auf und kommt zu uns "Klar ich bin dabei." Unsere Blicke wandern zu Y/N. "Ich auch. Ich war noch nie dort".

Ich greife ihre Hand und ziehe sie hinter mir her. Schon von weitem erkenne ich Blaise und Luna am Eingang der Schule. "Wer ist das Mädchen?" Y/N bleibt verunsichert stehen. "Das ist Luna Lovegood. Sie ist eine Freundin von Blaise. Du müsstest sie aus dem Unterricht kennen." Man sieht wie sich Y/Ns ganzer Körper verkrampft und sie langsam rückwärts zurückgeht "Ich... ich denke dann bleibe ich lieber hier. Ich warte in meinem Zimmer auf dich". Gerade als sie sich umdrehen will greife ich ihr Handgelenk und ziehe sie zu mir. "Ich bin bei dir. Dir kann nichts passieren. Außerdem kenne ich Luna und sie ist wirklich nett. Vertrau mir." Stumm sieht sie mich an und nickt. Als wir weitergehen presst sie sich immer mehr an mich.

Es tut weh sie so ängstlich zu sehen. Am liebsten wäre sie jetzt ganz woanders aber ich bin mir sicher, dass es ihr helfen wird. Auf dem Weg nach Hogsmeade reden Mattheo, Blaise und Luna ausgelassen miteinander.

"Lasst uns ein Butterbier trinken gehen" wirft Blaise ein. Somit landen wir im drei Besen. Blaise und Luna setzen sich auf eine der Eckbänke. Mattheo nimmt sich einen der Stühle. Somit bleibt nur ein Platz neben Luna und ein Stuhl neben Mattheo. Ich weiß, sie wird mich dafür hassen, aber ich setze mich auf den Stuhl und ziehe sie auf die Bank.

Wie in einer Schockstarre sitzt sie nun da und sieht nur auf den Tisch. Doch ich bin mir sicher. Luna wird es schaffen und sich mit ihr anfreunden. Die beiden passen zusammen.

*Aus Y/N Sicht*
Warum tut er das. Ich hätte nicht mitkommen sollen. Ich weiß, nicht jeder hier ist schlecht nur weil es dieser Pucey und seine Cousine waren. Aber ich bin einfach nicht soweit es zu vergessen oder besser gesagt es zu verdrängen.

Alle unterhalten sich und haben Spaß. Nur ist sitze hier und fühle mich furchtbar. Noch dazu spüre ich Dracos Blick deutlich auf mir.

"Lass dich darauf ein. Draco ist hier. Ich bin hier. Dir wird keiner was tun. Das Mädchen ist doch auch eine Freundin von diesem großen Jungen."
"Ich weiß, aber ich kann nicht. Und Draco sollte das wissen!"
"Er weiß es auch aber so ist nun mal seine Art. Er will dir doch nur helfen."
"Das ist mir egal! Telico hör auf, so auf mich einzureden. Ich explodiere gleich."
"Dann zeigst du wenigstens mal Gefühle. Nachdem was dir passiert ist solltest du deine Gefühle nicht verstecken! Nutze die Freundschaften um dir helfen zu lassen."
"Ich brauche niemanden um mir zu helfen! Ich habe dich und das reicht!"
"Ach du hast nur mich? Vergisst du da nicht jemanden?"
"Du meinst Draco? Aber er überfordert mich gerade und ich hasse das."
"Dann rede mit ihm!"

My Heart beats fasterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt