*Aus Y/N Sicht*
"Liebe Schülerinnen und Schüler, ich habe hier die Ergebnisse zu Ihren UTZs. Erst einmal möchte ich Sie alle beglückwünschen. Sie alle haben bestanden! Haben somit Ihren Abschluss in Hogwarts gemacht" Professor Dumbledore steht an seinem Rednerpult und wir alle lauschen seinen Worten.
Tragen unsere Schulroben nun das letzte Mal.
Nostalgisch fahre ich mit meinen Fingern über den schwarzen Stoff meines Umhangs und über das Logo der Schlange Slytherins."Nun möchte ich den Jahrgangsbesten nach vorne bitten" ruft Dumbledore und man hört Getuschel. Wir alle sind uns einig wer die Jahrgangsbeste ist. Hermine Granger.
Mattheo grinst sie bereits an und sie rutscht schon hin und her."DRACO MALFOY"
Alle im Raum verstummen. Draco sieht mich mit großen Augen an und reagiert nicht.
"Schatz geh zu ihm" fordere ich und schiebe ihn von der Bank.
Langsam steht er auf und geht durch die Reihen. Wir alle sehen ihm stumm dabei zu. Ich bin so unfassbar stolz auf ihn! Freue mich so sehr. Nun kann er seinen Wunsch erfüllen und im Zaubereiministerium arbeiten.Als Draco endlich bei Professor Dumbledore ankommt, stellt er sich neben ihn und erhält eine Urkunde. Ebenso sein Abschlusszeugnis.
"Mister Malfoy hat jede einzelne seiner Prüfungen mit einem 'Ohnegleichen' bestanden!" verkündet unser Schulleiter und man erkennt den Stolz auf seinen Schüler.
"Außerdem möchte ich diese Gelegenheit nutzen und Ihnen und Ihrer Frau nochmals zur Hochzeit gratulieren. Ebenso zur anstehenden Geburt ihrer Zwillinge".Er reicht Draco die Hand und dieser nimmt sie sofort. Noch nie habe ich Draco so stolz gesehen, wie in diesem Moment.
Ohne darüber nachzudenken steh ich auf und fange an zu klatschen. Unsere Freunde folgen meinem Beispiel und auch die anderen tun es mir gleich. Schnell habe ich damit die ganze Halle zum Applaudieren gebracht.Dracos Wangen verfärben sich leicht rot und er kommt schnell zurück zu mir. Nun ruft Professor Dumbledore immer mehr Schüler auf. Alle gehen zu ihm nach vorne und holen sich ihre Zeugnisse ab.
Ich selbst lehne mein Kopf an Dracos Schulter. Er sieht sich noch immer die Urkunde an. "Kleines ich kann es nicht fassen. Jahrgangsbester..." flüstert er und fährt mit den Fingern über das Pergament.
"Draco ich bin so unglaublich stolz auf dich!" wir legen unsere Lippen aufeinander und küssen uns zärtlich."Y/N Malfoy" ertönt Professor Dumbledores Stimme.
Schnell steh ich auf und geh zu ihm nach vorne. Auch mir überreicht er mein Zeugnis.
"Sie waren eine Bereicherung für unsere Schule. Bitte besuchen Sie uns mit ihren Zwillingen auch Mal" lächelt er und hält seine Arme auf. Ich bin gerührt von seinen Worten und verliere eine Träne. Somit schlinge ich meine Arme um ihn und er nimmt mich in den Arm.
Langsam löse ich mich wieder von ihm und geh zurück zu Draco. Dort sehe ich mir mein Zeugnis an und erkenne dreimal ein 'Ohnegleichen' und zweimal ein 'Erwartungen übertroffen'.Ich kann es nicht glauben. Meine Angst vor diesen Prüfungen war so groß und nun bin ich doch viel besser, als ich es jemals erwartet hätte.
"Ich bin stolz auf dich" Draco legt sein Kopf auf meine Schulter und sieht sich nun auch meine Bewertungen an.
"Da ist sogar ein Zusatz hinter dem Ohnegleichen in Pflege Magischer Geschöpfe" grinst er.
Und er hat recht. Ein ganzer Absatz über mein einfühlsames Verhalten mit Tierwesen ist dort zu erkennen. Und dann wird es mir klar. Das will ich machen. Ich will mit diesen Wesen arbeiten. Sie erforschen und in meiner Nähe haben."Draco ich möchte mit Tierwesen arbeiten" lächle ich ihn an. Er streichelt meine Wange und nickt. "Was immer du tun möchtest, kannst du tun. Ich werde dich unterstützen" erklärt er.
Unser Gespräch verstummt und wir sehen wieder nach vorne. Weiterhin werden Namen aufgerufen und Zeugnisse verteilt.Mit der Zeit stellt sich raus, dass Hermine eine Frage falsch beantwortet hatte und somit auch ihren Status als Jahrgangsbeste an Draco abgeben musste. Blaise hat in vier Fächern ein 'Erwartungen übertroffen' und in einem ein 'Annehmbar'. Mattheo hingegen hat genau die gleichen Bewertungen wie ich. Dreimal ein 'Ohnegleichen' und zweimal ein 'Erwartungen übertroffen'. Nur die Fächer unterscheiden sich.
Im Großen und Ganzen sind alle mit ihren Ergebnissen zufrieden. Ich könnte nicht glücklicher sein.
DU LIEST GERADE
My Heart beats faster
FanfictionDiese Geschichte handelt von Draco Malfoy der auf ein Mädchen trifft welches er noch nie gemocht hat. Es sind Ferien und Draco verbringt diese nicht nur mit seinen Eltern sondern auch mit der Familie Y/L/N. Er wäre nie darauf gekommen wie dieses ern...