Ich wachte auf und blickte mich verwirrt um. Jisung lag immer noch neben mir und machte etwas an seinem Handy.
"Wie lange habe ich geschlafen?", fragte ich ihn und legte mich etwas bequemer hin.
"Ehh, ich glaube so ca. eine Stunde.", teilte er mir mit, nachdem er auf seinem Handy nachgeschaut hatte.
Das hat sich viel kürzer angefühlt. Es war wahrscheinlich einfach kein tiefer schlaf.
"Du warst ziemlich unruhig, ist alles in Ordnung? Ich wollte dich erst wecken, dachte aber dass du deinen Schlaf gebrauchen könntest."
"Ich hatte nur einen seltsamen Traum, alles bestens", wimmelte ich ihn ab.
Er nickte dies ab und widmete seine Aufmerksamkeit wieder seinem Handy.
"Steht für heute sonst noch irgendwas an? Außer das wir baden wollen", fragte ich ihn leise und schaute mich ein bisschen im Zimmer um.
Die Deko war ziemlich schlicht, hatte aber Stil. Das meiste hier war in Grautönen gehalten, mit ein wenig weiß und schwarz. Das einzige, dass wirklich farbig ist, sind die wenigen Pflanzen. Aber ob die echt sind bezweifle ich."Wir wollten heute nochmal zusammen was Unternehmen. Changbin hat noch zwei Freunde hier, deswegen würde ich das Baden gehen gerne verschieben. Vielleicht haben wir morgen dafür noch Zeit."
"Okay, wenn es sein muss. Wie heißen sie denn?"
"Seungmin und I.N"
Okay, die Namen kommen mir nicht bekannt vor...obwohl, irgendwie habe ich so ein ich glaube 'besonderes' Gefühl, wenn ich an die Namen denke. Ich frag mich wieso.
"Ich kannte sie. Nicht war?", fragte ich ihn gerade heraus.
"Ja, vor allem Seungmin. Ihr kennt, kanntet euch fast genauso lange, wie wir uns.", meinte er ein wenig bedrückt, legte sein Handy beiseite und dreht sich zu mir, sodass wir uns genau in die Augen sehen konnten.
Interessant. Hoffentlich erkenne ich 'Seungmin' dann wieder.
Meine Gedanken drifteten ein wenig ab und ich dachte zurück an den Traum. Ich kann mich noch ganz genau an die Gesichter von allen erinnern und meine, dass ich sie auch wiedererkennen würde, wenn sie jetzt vor mir stehen würden.
"Woran denkst du?"
"An Felix und Hyunjin."
"Erinnerst du dich an die beiden?", fragte er verwundert.
Ich zuckte mit meinen Schultern. Ich wollte ihn nicht anlügen, trotzdem empfand ich es nicht wichtig genug, um ihm davon erzählen zu müssen.
Eine Weile lagen wir noch da und sahen uns in die Augen. Es war ein komischer Moment, welchen ich nicht ganz zuordnen konnte.
Der ganze Raum war still und nur unser Atmen war zuhören.Jedenfalls bis zu dem Moment, als Jisung schnell aufstand und meinte, er müsste einmal auf die Toilette und daraufhin das Zimmer verließ.
Ich stand ebenfalls auf und beschloss nach unten zu gehen. Jisung kommt hoffentlich bald nach und lässt sich hier oben nicht allzu lange Zeit.
Noch während ich die Treppenstufen hinabstieg, konnte ich Stimmen aus dem Wohnzimmer hören. Changbins und vermutlich die von den anderen beiden.
Ich öffnete langsam die Tür und schaute vorsichtig in den Raum.
Auf einen Schlag wanderten alle Blicke direkt zu mir.Sofort kam in mir das Gefühl auf, dass ich mich umdrehen und gehen sollte.
Doch ich hörte nicht darauf, sondern begrüßte sie alle stattdessen höflich.
Sie starrten mich erst verwundert an, doch dann stellten sie sich mit ihren Namen vor."Hallo", fing der erste freundlich an, "Mein Name ist Jeongin. Keine Sorge wir kannten uns auch früher nur kaum. Also lernen wir uns sowieso erst jetzt kennen", meinte er gelassen und wirkte echt nett auf mich.
Ich schmunzelte. Er ist echt nett. Zumindest eine Person bei der ich kein schlechtes Gewissen haben muss, dass ich sie vergessen habe.
Nun wanderte mein Blick zu dem anderen Jungen. Es müsste Seungmin sein, wenn ich mich recht erinnere.
Er zögerte sichtlich. Ich denke er ist gerade ziemlich angespannt. Warum? Konnten wir uns etwa nicht leiden?
"Ich", er atmete einmal tief durch bevor er weitersprach, "Ich bin Seungmin."
Er schaute mich nicht mal an als er sprach.
"Ist alles in Ordnung? Geht es dir nicht gut?", ich fragte ihn einfach gerade hinaus. Ich bin lieber direkt als unwissend.
Nun hob Seungmin seinen Blick und ich sah ihn...weinend?
Doch ich konnte gar nicht reagieren, da stand er sofort schlagartig auf und verschwand an mir vorbei, aus dem Zimmer.
"Habe ich irgendwas falsches gesagt, oder...?"
"Nein, es ist nur etwas kompliziert", besänftigen mich Changbin und folgte Seungmin.
Ich bin verwirrt.
"Setzt dich doch zu mir", meinte nun Jeongin und klopfte auf den freien Platz neben sich.
Ich tat es und zusammen mit etwas Smalltalk warteten wir bis die anderen wiederkamen.
Changbin war zuerst wieder da, ging in die Küche und holte Snacks und Getränke für uns.
Ich wollte nach Jisung sehen und ging deshalb in den Flur um zu schauen wo er denn bleibt.
Ich musste aber gar nicht nach ihm suchen, denn er stand direkt vor der Treppe, umarmte Seungmin und redete mit ihm.
Sie schienen mich noch nicht bemerkt zu haben, denn sie redeten noch immer aufgeregt über irgendetwas.
"Seungmin, er weiß es nicht. Er ist im Moment nicht der den wir kennen. Mach ihm keine Vorwürfe.", hörte ich ihn leise sagen.
"Ich weiß. Aber es ist so schwer. Es ist so verdammt schwer. Es tut weh Hyung."
Jisung umarmte ihn einfach und Seungmin weinte weiterhin.
Wieso sagen sie mir nicht einfach was war, das würde es für alle Beteiligten viel viel einfacher machen. Habe ich Seungmin und die anderen mit meinen damaligen Taten irgendwie verletzt? Oder ist er einfach nur wütend beziehungsweise traurig dass ich mich nicht an ihn erinnere?
Ich räusperte mich um sie auf mich aufmerksam zu machen.
Es klappte. Sie waren ziemlich überrascht mich zu sehen. Vermutlich weil sie dachten ich habe sie belauscht, was ich auch getan habe.Jisung löste die Umarmung und meinte dann zu mir dass ich schonmal wieder rein gehen soll und sie dann nach kommen würden.
Ich tat was er sagte und ging wieder zu Jeongin, welcher irgendwas an seinem Handy machte. Ich will auch eins, dann wäre mir auch nicht mehr so oft langweilig.
DU LIEST GERADE
Believe me | Minsung
FanfictionDie Folgen des Komas sind klar. Gedächtnisverlust. Kann Jisung Minho helfen, sich vollständig an alles zu erinnern? Auf welche Geheimnisse wird Minho treffen und warum kann Jisung ihm bei manchen Fragen nicht helfen? TW: Tod und andere sensible Inha...