"Minho! Minho, alles okay? Was ist mit dir?", fragte Jisung hektisch und fasste mich am Arm an...so wie in meiner Erinnerung.
Ich schaute auf seine Hand. Es klingt jetzt vielleicht komisch, aber es klappt. Es beruhigt mich tatsächlich. Er kennt mich, er scheint mich wirklich gut zu kennen.
Jedenfalls besser als ich mich zurzeit kenne.
"Was hast du gesagt?", fragte ich verwirrt und schaute zu ihm auf in die Augen.
"Du warst so abwesend, ist alles okay bei dir?", fragte er und ging wieder ein Stück weg von mir.
"Ja, ich war nur gerade in Gedanken. Alles okay", meinte ich und lächelte...Es war aber kein echtes Lächeln.
Je mehr Erinnerungen ich bekam, desto mehr frage ich mich was ich für ihn war. Was hatten wir für eine Beziehung zueinander? Warum kennt er mich so gut?
"Wir müssen dann langsam los, wenn wir rechtzeitig ankommen wollen"
"Was hast du denn vor? Es ist doch bald schon dunkel"
"Das wirst du sehen wenn wir da sind", meinte er schmunzelnd und verließ schon vor mir die Ferienwohnung.
Ich folgte ihm und fragte mich weiterhin, wo er so spät noch hinmöchte.
Zusammen liefen wir wenig später ein Stück an einem Fluss entlang, über welchem sehr viele kleine Brücken für Fußgänger führten. Durch die vielen Straßenlaternen, die überall standen entstand hier eine wirklich schöne Atmosphäre, die mir direkt wieder meine Müdigkeit entzog und ich mich darauf freuen konnte was auch immer er wohl als nächstes vor hat.
Trotz der späten Stunde waren relativ viele noch auf den Straßen unterwegs, drängelten und ließen mir so kaum Freiraum. Ich fühlte mich ein wenig unwohl und das schien Jisung zu bemerken.
Er nahm meine Hand und zog mich ein Stück zu ihm.
"Damit wir uns hier nicht verlieren", meinte er als Antwort auf meinen fragenden Blick.Ich war ganz froh darüber seine Hand halten zu können. Ich fühlte mich direkt viel sicherer.
Wir gingen noch eine Weile weiter, bis wir vor einer riesigen Halle ankamen, vor der Jisung stehen blieb.
"Da sind wir schon", meinte er freudig.
Ich schaute auf das Schild. Sieht aus als wären wir bei einer Rollschuhlaufbahn.
"Wir gehen Rollschuh fahren?", fragte ich aufgeregt und auch etwas verwundert.
"Ja, das ist zumindest der Plan"
Das klingt echt gut. Mein Bauchgefühl sagt mir dass ich gut Rollschuhlaufen kann.
Mein Bauchgefühl lag falsch. Ich könnte nicht mal alleine aufstehen, da fiel ich schon wieder hin. Mit viel Kraft und Aufwand schaffte ich es mich an der Bande entlang zu hangeln um überhaupt zur Bahn zu kommen.
Jisung lachte nur und fuhr problemlos an mir vorbei. Was ein Angeber.
"Du bist gemein!", rief ich ihm gespielt wütend hinterher.
"Ich hör dich nicht. Du musst wohl mit zu mir auf die Bahn kommen, damit ich dich besser verstehen kann!", rief er zurück.
Pfff, ihm werde ich es schon noch zeigen.
Ich machte also mutig den ersten Schritt auf die Bahn und...fiel hin.
Kleine Kinder fuhren problemlos an mir vorbei und lachten.Trotzig verschränkte ich die Arme. Hat Jisung mich hierher genommen damit ich mich blamiere?
Er fuhr schnell auf mich zu und hielt geschickt vor mir an.
"Alles in Ordnung?", fragte er lachend.
Ich kniff meine Augen zusammen und verhielt mich wie ein Kind. Trotzig.
"Ach komm schon", meinte er weiterhin schmunzelnd und streckte seine Hand nach mir aus um mir wieder hoch zu helfen...
_________________________________________
"Minholein, steh auf. Du musst es erst versuchen, du kannst nicht einfach so aufgeben."
"Aber Mama, das ist so schwer"
"Selbst Jisung schafft es und er ist erst 8 Jahre alt"
"Aber ich bin nicht Jisung", meinte ich wütend und verschränkte meine Arme.
"Guck mal Minho, es ist nicht schwer.", sagte mein bester Freund und fuhr einige kleine Runden vor mir.
Ich war beeindruckt, denn es sieht bei ihm so einfach aus."Nimm meine Hand und ich helfe dir", sagte er und streckte mir seine kleine Hand entgegen. Ich nahm sie an und er brachte mir ein wenig bei zu fahren, wobei ich trotzdem noch extrem unsicher war.
_________________________________________
Noch immer stand Jisung vor mit und wartete darauf dass ich seine Hand nahm, was ich auch tat.
Er half mir hoch und fuhr rückwärts damit er mich ein wenig ziehen konnte.
"Warum kannst du so gut fahren und ich bin so schlecht?", fragte ich lachend.
"Ich weiß nicht, aber dass war schon immer so. Du bist in anderen Dingen wirklich talentierter", antwortete er mir schmunzelnd.
Ich nahm dass einfach so hin und wir fuhren noch ein wenig. Mit der Zeit wurde ich immer sicherer und fuhr auch mal schneller, was mit aber immer mal wieder den ein oder anderen Sturz einbrachte. Aber zum Glück nichts Ernstes.
"Ich habe Durst, können wir uns was zum trinken holen?", fragte ich Jisung während er mir mal wieder half aufzustehen.
"Klar, da drüben gibt es welche", sagte er und zeigte währenddessen in Richtung der Getränke, "Wollen wir ein Wettrennen machen?", fragte er und hob neckend eine Augenbraue.
"Ich werde zwar verlieren", meinte ich ein wenig lustlos, "aber warum nicht".
Wir beide machten uns bereit und ich zählte von drei runter.
Wir starteten zeitgleich, doch schon nach wenigen Sekunden wurde klar, dass ich verlieren werde. Wer hätte das wohl ahnen können...
_________________________________________
"Der Verlierer muss zahlen!", rief Jisung und sprintete auf seinen Rollschuhen los.
Ich hinterher, schließlich wollte ich nicht die Getränke bezahlen. Noch weniger wollte ich aber ein Verlierer sein.
Als wir ankamen und ich die Fahrt zum Kiosk ohne Sturz überstand, sagte ich zu ihm: "Du bist nur so gut weil du jünger bist als ich. Mit 19 hätte ich das auch easy geschafft"
Außer puste stützte ich meine Hände auf meinen Knien ab und atmete tief durch.
Jisung lachte.
"Du bist nur ein Jahr älter als ich und sowieso extrem schlecht darin"Meine Blicke sagten alles, doch er hatte sich längst daran gewöhnt, sodass er nur noch mehr lachte.
Er fuhr wieder auf mich zu, nahm meine Hand und wollte mich ein Stück mit sich ziehen. Doch ich verlor das Gleichgewicht sodass ich hinfiel und Jisung auf mich drauf.
Wir beide fingen an zu lachen und blickten uns dabei in die Augen.
_________________________________________
DU LIEST GERADE
Believe me | Minsung
FanfictionDie Folgen des Komas sind klar. Gedächtnisverlust. Kann Jisung Minho helfen, sich vollständig an alles zu erinnern? Auf welche Geheimnisse wird Minho treffen und warum kann Jisung ihm bei manchen Fragen nicht helfen? TW: Tod und andere sensible Inha...