e i g h t e e n

2.7K 145 0
                                    

Am nächsten Morgen wachte ich relativ früh auf und machte mich auf dem Weg zum Essen, als Hermine mich in eine Ecke zog. "Seidenschnabel wird hingerichtet komm!", ohne das ich etwas sagen konnte, zog sie mich mit. Auf dem Weg zu Hagrid, den ich noch nicht einmal mochte, was Hermine aber vollkommen egal war, begegneten wir Draco und seinen Kumpels. Sie stritten sich und ich bemerkte bloß wie Hermine Draco eine reinhaut und dann wegrennt. Ich lief mit den drein zu Hagrid und der war ebenso begeistert wie ich, dass ich dort war. Das kann ja spannend werden. Als wir gingen, kamen Fudges und Dumbledore sowie der Henker und sie hätten uns beinahe erwischt. Obwohl ich Hagrid nicht mochte, tat er mir in diesem Augenblick schon Leid. Manchmal hatte auch ich etwas Mitgefühl, würden jetzt sicher einige behaupten. "Aua er hat mich gebissen, das hat zuvor nie getan..!", schrie Ron auf und ließ seine Ratte, die er soeben von Hagrid wiederbekommen hatte fallen. Ich verdrehte die Augen. Wir liefen ihr bis zur Peitschenden Weide hinterher und als Ron sie endlich hatte, kam ein schwarzer Hund auf uns zu und knurrte. Ich erkannte,dass es ein Animagus war und dieser zog Ron samt seiner Ratte in ein Loch der peitschenden Weide. Wer ist das? Harry in Hermine vergaßen in diesem Moment wohl, dass sich die Peitschende Weide bewegen konnte und wollten ihm nachlaufen, als sie nah ihnen schlug. Ich stand einfach nur da und überlegte wie der Zauberspruch hieß, der sie ruhig stellte. Als er mir einfiel sagte ich ihn schnell und Hermine und Harry fielen in den Tunnel. "Warte draußen falls, wir dich brauchen rufen wir dich.", sagte Harry zu mir und ich hockte mich in ein Gebüsch in der Nähe des Baumes. Na toll, wieso muss ich eigentlich schmiere stehen? Ich sah wie Professor Lupin, gefolgt von meinem Vater dort rein gingen und wurde aufmerksamer. Als alle wieder rauskamen blieb ich immer noch in meinem Versteck. Als ich den Vollmond bemerkte, schwang mein Blick sofort zu Professor Lupin der dies ebenfalls bemerkt hatte. Ich wusste was er war. Sirius redete mit ihm, was aber nichts half und er wurde weggeschleudert. Ich bemerkte am Rande wie mein Vater Harry etwas sagte und verwandelte mich in meinem Animagus, da Sirius noch nicht da war und sprang ihn an. Es starrten alle meine Tigergestalt an und ich wusste, dass mein Vater mich erkannte. Natürlich tat er das. Remus schien am Anfang verwirrt und kämpfte mit mir, bis Sirius Animgaus wiederkam und ich mich vor meinen Vater und meine Freunde stellen konnte. Sirius wurde wieder weggeschleudert und der Werwolf kam auf mich zu. Ich knurrte ihn an und er schlug auf mich ein. Meine Krallen fuhren über sein Fell weswegen er kurz von mir abließ, dann machte er weiter. Ich versuchte mich zu wehren und kämpfte mit meinem ganzen Körper. Ich hatte ihn verletzt und er taumelte etwas nach hinten, ich spürte wie meine Kraft schwand und ich mich wieder in einen Menschen verwandelte. Alles war voller Blut, mein Blut. Ich keuchte kurz und hörte Hermines erstickendes "Rise?!", als Remus wieder näher kam. Ich konzentrierte mich und ignorierte meinen Vater und verwandelte mich wieder in einen Tiger. Ich wusste wie gefährlich das sein konnte. Knurrend sprang ich Remus an und überließ ihn dann Sirius. Harry rannte an mir vorbei und ich wollte nach ihm schnappen, bekam aber nur Luft zu fassen. Ich starrte Harry nach und als endlich ein zweites Jaulen zu hören war machte sich Remus aus dem Staub. Ich verwandelte mich zurück und bemerkte erst jetzt, dass ich wirklich stark blutete. Mein Vater wollte mich zu Madame Pomfrey bringen aber ich deutete ihm, dass er Harry folgen sollte was er auch schließlich tat. Ron, Hermine und ich schleppten uns ins Krankenzimmer in dem wir alle versorgt wurden. Einige Zeit später traf auch Harry gefolgt von allen Lehrern ein die uns Fragen stellten. Ich erkannte eine weiße Gestalt hinter der Masse von Lehrern und lief auf sie zu. Kniend streichelte ich meinem Wolf über den Kopf. "Sie haben ein wirklich treues Tier Miss Snape.", sagte Dumbledore und ich sah ihn fragend an. "Er war es der uns alle aufweckte und uns zu euch führte als Harry weg war um Sirius zu suchen. Er hat Harry und Sirius das Leben gerettet.", erklärte er mir und sah mich über den Rand seiner Brille an. Ich seufzte und nickte ihm leicht zu,da ich verstanden hatte was er wollte. *Danke Angel.* *Warum bedankst du dich Rise?* Seine treuen blauen Augen sahen in meine und ich musste grinsen. *Du hättest drauf gehen können..* *Du auch*erwiderte er bloß und lief zwischen den weggehenden Leuten herum. Ich schüttelte den Kopf und machte mich auf den Weg in den Gemeinschaftsraum. Irgendwie hat er recht. Wir beide wären um ein Haar draufgegangen.

Daughter Of Shadows | A Draco Malfoy Love StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt