Kapitel 6

23 9 0
                                    

"Singen?! Dein ernst wir reden über sowas und du fragst mich ob ich singen kann?!", fragte Mr Arroganz ungläubig. "Ja. Ich will wissen ob ich dich mitnehmen kann, wenn ich mich auf die Suche nach dem Stinal mache oder ob das zu gefährlich für dich ist. Okay streich das letzte, es ist zu gefährlich, aber ich will wissen ob ich das verantworten kann, wenn du mitkommst", informierte ich ihn, fuhr meinen Laptop herunter und lehnte mich zurück. "Was hat das denn bitteschön mit singen zu tun?", fragte er noch immer misstrauisch. "Um einen Stinal zurück zu schicken brauchst du keine Zusätzlichen Waffen, die einzige Waffe bist du. Oder auch nicht, entweder hast sie vererbt bekommen und du bist mit der Fähigkeit geboren oder nicht, dass versuch ich herauszufinden. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, kann ich dich über das alles hier aufklären, aber das wars denn auch", erklärte ich ihm ruhig. Er nickte nur.

"Okay sing mir nach", sagte ich bevor ich anfing das Lied zu singen, mit der man Stinals fixierte. Das Lied war in der alten Sprache der Semar, weswegen es etwas dauerte bis Lucan den Text gelernt hatte. Doch nach einer Weile konnte er ihn und ich lächelte. "Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit, vergiss den Text nicht, er kann dir dein Leben retten", sagte ich fröhlich und reichte ihm die Hand. Man sah ihm an wie erschöpft er nach dem Gesang war, zurecht! Es konnte einen echt fertigmachen, vor allem wenn man daran nicht gewöhnt ist. Er ergriff meine Hand und ich zog ihn vom Stuhl: "Los jetzt aber zackig, ich will schlafen es ist schon mehr als spät morgen wird anstrengend. Schlaf gut."

Lucans Sicht

Meine Güte was habe ich mir da nur ins Haus geholt? Erschöpft ließ ich mich auf mein Bett sinken. Wie kann singen einen so auslaugen? Ich meine es waren doch nur Worte, okay gut es waren komische Worte aber trotzdem. Welche Sprache war das überhaupt? Und woher wusste sie das alles? Stinal. Niemals hätte ich auch nur gedacht, dass es so etwas gibt, geschweige denn das es Leute gibt die sowas jagten. Ob meine Mutter das früher getan hat, Stinals gejagt? Sie sagte sie Fähigkeit wird vererbt und mein Vater wird sowas ganz bestimmt nicht getan haben. Ich strich über das Mal an meiner Schulter, Triskele sagte sie. Sie, Marika. Ich wusste nicht was ich von ihr halten sollte. Verdammt mir schwirrten so viele Gedanken durch den Kopf. Wenn mir gestern noch jemand gesagt hätte, dass ich eine Diebin zu mir nach Hause einladen würde hätte ich ihn für verrückt erklärt, aber jetzt? Wenn ich zwei Zimmer weitergehe, wen finde ich denn da? Genau eine Diebin! Aber was hätte ich machen sollen, sie im Auto schlafen lassen sollen? Nein, das hätte ich nicht machen können, es könnte ja wer weiß was passieren. Ach was mach ich mir darüber auch noch Gedanken sie wäre bestimmt gut alleine klargekommen, aber.... Okay genug! Schlafen!

Stinal - Jagt des TodesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt