Sonntag|1 (in der Story ist es der 24. September - Happy Birthday Ino)
Ausatmend blickte sie sich nach einer guten Unterhaltung um. Nun, da Lee gegangen war und Neji unauffindbar schien, stand Tenten alleine herum. Ihr Glas stellte sie ab und wanderte schwach lächelnd durch die Menge. Menschen hatten den Drang dazu die Brünette zu vergessen oder nicht zu sehen - und da sprach sie aus Erfahrung. Meistens wurde sie in großen Menschgruppen als letzte gesehen oder überhaupt bemerkt. Beinahe so, als wäre sie nur ein unbeteiligter Nebencharakter irgendeiner Serie.
Zu dem Zeitpunkt dachte sie sich noch nicht viel, als sie Naruto und Lee beim Ausgang reden sah.
Sie sah sich nach wem zum Reden oder zumindestens Gesellschaft um. Und wer sucht, soll ja auch bekanntlich finden. Tentens rehbraune Augen verfingen sich an ihrer Zimmermitbewohnerin und ihrem Sitznachbarn.
Temari und Shikamaru. Die scheinbar einfach so beim selben Tisch saßen und zufällig etwas beredeten. Sie hätte es eigentlich nicht für möglich gehalten ein temperamentvolles Mädchen wie Temari mit einem faulen Typ wie Shikamaru zu verbinden. Doch irgendwie... ja irgendwie könnte man da vielleicht etwas machen. Genug Zeit bis zur neuen Nachtsperre nach den Geburtstagspartys hatte sie ja."Du hast doch nicht wirklich daran gedacht sie zu verkuppeln.", wurde sie ruhig von der Seite angesprochen. Sie blickte mit einem verräterischen Grinsen auf. Kritischer wurde da schon von oben auf sie hinabgeschaut.
"Nein, mein lieber Shino. Bislang hast du mir als letztes fehlendes Puzzleteil gefehlt."
"Du spinnst.", kommentierte er trocken und führte sich seine Wasserflasche zum Mund.
Festgelegt schnappte sie sich Shinos Arm und zog ihn mit sich mit. "Wir müssen einen Plan festlegen."Außerhalb der Turnhalle blieb sie stehen und fuhr zu ihm herum.
"Du spinnst.", wiederholte Shino trocken und lehnte sich an die Wand. "Temari und Shikamaru? Die sind doch so unterschiedlich wie Sommer und Winter."
"Na und?" Tenten lebte in ihrem neuen Plan auf. "Stell dir doch mal vor, wie schön ihre Kinder aussehen würden!" Euphorisch klatschte sie wild herum. Die kleinen Kinder erschienen praktisch schon von ihren Augen. Ein Junge mit Shikamarus Haaren und Temaris Gesichtszügen und vielleicht auch ein Mädchen mit Temaris Locken und Shikamarus genervten Blick.
Sie konnte beinahe spüren, wie Shino die Augen hinter seiner Sonnenbrille aufriss. "Die beiden haben gerade einmal ein paar Sätze miteinander gewechselst und du redest schon von Kindern."
"Ja, aber sie wären süß!", widersprach Tenten schmollend.Shino schüttelte noch immer den Kopf. "Du überinterpretierst da etwas." Dennoch lag in seinem Ton ein Funken Spannung. Sie kniff die Augen etwas zusammen und kam näher auf ihn zu.
"Insgeheim, Shino... willst du doch auch weitere Informationen sammeln.", durchsah sie ihn gekonnt. "Du willst es aber nicht so öffentlich machen, weswegen du mir nur weiter einredest, dass ich es machen soll." Wissend stach sie ihm einen Finger in den Bauch, der durchtrainierter schien, als sie es je erwartet hatte.
Das, was aber noch schlimmer an ihm war, war dass er eine richtig gute Sonnenbrille hatte. Die Gläser waren so dunkel, wie die einer High-Society Limousine. Wie konnte er überhaupt da durchsehen? Man konnte seine Augen ja nichteinmal von der anderen Seite erahnen.
"Du, Tenten?", sprach er gelassen und beugte den Kopf zu ihr hinab. "Ich weiß nicht ob du es bemerkt hast, aber ich will dir das ausreden."
"Touche."Er sah gröllend in den dunklen Himmel, während sie nachdachte, wie man die temperamentvolle Blondine und den schläfrigen Schwarzhaarigen vereinigen konnte. Die nächste Idee erschien... dumm, aber sie könnte hinhauen. Strahlend zog sie Shino wieder mit in den Turnsaal. Um sie herum passierte so viel, dass sie alles kaum mitbekam. Naruto und Lee übten Roundhousekicks in einer stillen Ecke. Kiba knurrte jeden Typen, der Hinata auch nur schief ansah, zugrunde. Obito versuchte in der Lehrergruppe beim Eingang gemeinsam mit Sensei Guy Sensei Kakashi zu einer neuen Challenge zu bewegen. Erfolglos. Unter allen Schülern aus ihrer Klasse hatte Tenten auch nicht bemerkt, dass Choji und Karui unauffällig verschwunden waren von der Party und Juugo draußen vor der Turnhalle saß und eine streunende Katze und deren Babys streichelte.
DU LIEST GERADE
Die Vielfalt des Lebens, echt jetzt!
Fanfiction♤ | ◇ Was soll man schon groß zur Liebe sagen? Sie trifft jeden einmal, oder mehrmals. Wie man's nimmt. Doch nicht nur die Liebe zieht sich durch die Leben von Naruto & Co. Jeder hat seine Probleme, da bleibt keiner verschont. Es wird Zeit, dass auc...