Freitag|1
Er merkte, dass Spannung in der Luft lag. Die Lehrer murmelten mit strengen Mienen einander etwas zu, nur um dann die Schüler scheinheilig anzulächeln. Sensei Kakashi gelang das besonder gut - kein Wunder - wenn seine Maske auch das halbe Gesicht abdeckt und das Stirnband ein Auge versteckt. Es kam dem Jungen so vor, als wenn er der Einzige wäre, den Sensei Kakashis wahres Geaicht nicht interessieren würde.
Neji beobachte das alles mit einem gleichgültigen Ausdruck. Solange nicht er schon wieder schuld an allem war, war ihm egal, was um ihn herum passierte. Außer es ging um Hinata natürlich. Oder Hanabi.
Tenten ließ sich atemlos neben den Langhaarigen auf den Boden fallen, während Lee um die beiden herumjoggte.
"Wie wäre es mit einem Wettlaufen, Neji?", rief er gutgelaunt.
"Ich passe.", meinte er desinteressiert und blickte nachdenklich zu Sensei Guy und Sensei Kakashi. Irgendetwas lief hier schief. Etwas passte nicht. Die Lehrer versuchen schon den ganzen Tag die Schüler, die nicht unbedingt zum Sportplatz wollten, von dort fernzuhalten. Außerdem waren viel zu viele Lehrer da, da Neji sogar Sensei Asuma weiter hinten im Gebüsch vorfand und eine weitere Person sah, die er nicht kannte."Merkt ihr das auch?", fragte er an seine Kameraden weiter.
"Irgendetwas ist in Planung.", kommentierte Tenten und griff zu ihrer Wasserflasche. Sie war nach dem Training mit Lee schwer außer Atem. Sogar ihre lockere Sportkleidung hatte sich an ihren Bauch und ihrer Taille vor lauter Schweiß angeklebt. Ihre Haare glitzerten vor dem Schweiß und Neji zwang sich dazu nicht den Reiz ausleben zu lassen, bei dem er herausfinden wollte, wie lang ihre Haare wirklich sind. Bisher hatte man sie nur mit hochgebundenen Haaren erlebt, die sie süß und kindlich erscheinen lie-"Sensei Guy läuft alle paar Minuten den ganzen Sportplatz mit Adleraugen ab, als ob er etwas suchen würde.", schnaufte Lee dazwischen und kam endlich zum Stehen. Der Hyuga schüttelte seine vorherigen Gedanken weg. Lees Verletzung verheilte gut, aber sein Trainung musste anfangs noch beobachtet werden, weswegen Sakura, die bisher auf den Zuschauertribüne saß, näher an die Gruppe herantrat und die kleine Medizintasche, die um ihren Bauch und an ihr Kreuz befestigt war, löste.
Streng deutete sie Lee an sich zu setzten und verübte eine Kontrolluntersuchung seiner Wirbelsäule und der Gelenke. Der Sportler hatte immerhin eine Zeit aussetzten müssen und dachte nicht einmal daran schonend in sein Traing wieder zurückzusteigen. Typisch Lee und typisch Guy.
"Hier sind zu viele Lehrer, für die wenigen Schüler.", wiederholte Neji flüsternd.
"Nicht nur Lehrer. Da hinten im Gebüsch ist Obito und der ist ein Polizist.", fügte Tenten hinzu.
"Ich hab Tsunade heute früh mit Shizune streiten gehört. Sie haben über Evakuierung geredet.", meinte Sakura leise und fuhr prüfend über Lees Wirbelsäule.
"Glaubt ihr, dass jemand einen Anschlag auf Tsunade oder die Schule plant?"
"Oh mein Gott.", hauchte Sakura bleich bei Tentens Vermutung, dann schüttelte sie schwach den Kopf. "Ich hoffe nicht- Obwohl... das glaube ich jetzt nicht!" Verblüfft hatte sich ihr Blick auf etwas in der Umgebung gerichtet. Gedankenverloren rutschten ihre Hände von Lees Schultern weg. Nejis Kopf schoss verräterisch herum, um das vorzufinden, was sie so aus der Fassung brachte.
"Ist das Sensei Itachi? Und er lacht?", flüsterte Lee ungläubig.
"Sakura... du hast den gleichen Gedanken wie ich, oder?", hauchte Tenten, während sich ihre Hände ängstlich in das Gras unter ihnen vergrub.
"Ihr habt es also auch bemerkt.", merkte eine weitere Stimme aus dem Nichts an. Sakura schrie geschockt auf, als Sasuke plötzlich bei der Gruppe dabei war.
"Musst du uns so erschrecken?", fiel ihn Tenten an und hielt sich eine Hand beim Herzen.
"Was bemerken?", fragte Neji dunkel nach. Seine Augen lagen weiterhin auf Sensei Itachi und dem Mann neben ihm, der heiter durch die Gegend grinste und Geschichten zu erzählen schien.
Lee dehnte sich nachdenklich. Etwas was er bei Überlegungen immer machte. "Wer ist der Mann neben Sensei Itachi? Sie scheinen sich gut zu kennen."
"Ja, das tun sie.", antwortete Sasuke dunkel.
Sakura schluckte schwer. "Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das Shisui, oder?"
DU LIEST GERADE
Die Vielfalt des Lebens, echt jetzt!
Fanfic♤ | ◇ Was soll man schon groß zur Liebe sagen? Sie trifft jeden einmal, oder mehrmals. Wie man's nimmt. Doch nicht nur die Liebe zieht sich durch die Leben von Naruto & Co. Jeder hat seine Probleme, da bleibt keiner verschont. Es wird Zeit, dass auc...