7- Kakashis Schubkarre

154 9 1
                                    

Montag|1

"Mann, wie nervig.", knurrte er. Nach wenigen Pieptönen hörte das Geschrei des Weckers endlich auf und ein grummelnder Shino tauchte in Shikamarus Blickwinkel auf.
"Kannst du deinen Wecker nicht selbst ausmachen?"
"Du bist schneller gewesen.", murmelte der Schwarzhaarige zurück und setzte sich auf seinem Bett auf. Schon in der ersten Früh hat Shikamaru gemerkt, dass sein Zimmermitbewohner den Klang des Weckers nicht solange aushalten konnte, wie er selbst.
"Du hast noch eine halbe Stunde, wenn du pünktlich zur Schule sein willst. Frühstück steht nur noch zwanzig Minuten bereit.", benachrichtigte ihn sein Zimmemitbewohner.
"Das passt schon." Müde streckte sich der Junge und griff zu seinem Haargummi. Einmal kurz den Kopf nach vorne werfen, Haare fassen und zusammenbinden. Es kümmert sowieso keinen, wie er aussieht. Schlürfend verließ er das Zimmer und steuerte das Bad in ihrem Stockwerk an, wo er Naruto antraf, der in Boxershorts hektisch seine Zähne putzte.
"Hast du auch verschlafen?", fragte er undeutlich und versuchte mit einer Hand die Zähne zu putzen und mit der anderen seine Hose hochzuziehen. Mit einem lauten Knall kam er auf dem Boden an.
"Ich hab nicht verschlafen. Ich bin in der Kleidung, die ich heute anziehen wollte, schlafen gegangen und hab meine Sachen schon gestern gepackt.", meinte Shikamaru schulterzuckend und verschwand in einer Klokabine.
"Das ist klug. Sasuke wollte mich nicht wecken.", rief ihm Naruto beleidigt zu.

Als Shikamaru wenig später aus dem Klo kam, stand Naruto noch immer am Waschbecken und fuhr sich mehrmals durch die Haare. Das erklärte auch seine Frisur. Seufzend wusch sich der Schwarzhaarige die Hände und Gesicht und ging zurück in sein Zimmer. Schnell schnappte er sich die Tasche und trappte die Stufen hinunter.

In der Schulkantine traf er auf Choji und Kiba an, die ausgelassen frühstückten. Beim Frühstück machten sich die Kantinenmitarbeiter so große Mühe, auf jeden Tisch ein paar Brötchen und Aufstriche und alles andere hinzustellen, sodass er sich direkt zu seinen beiden Freunden setzten konnte.
Eigentlich kannte Shikamaru Kiba nicht gut, aber wegen Naruto hat er gestern Zeit mit ihm und seinen Freunden verbracht. Innerlich fragte er sich zwar noch immer, warum er mit einem wie Naruro befreundet war, aber er zweifelte die Freundschaft nicht an. Das wäre nur problematisch.
Leise bestrich er ein Brot und ließ es auf einem leeren Teller liegen, dann griff er zu einem zweiten und bestrich es sich. Gerade als er in das Brot hineinbiss, stürmte Naruto in den Raum und zielte den Stuhl neben ihm an.
"Oh, Mann. Ich habe heute so viel verschlafen. Ich habe mir sechs Wecker gestellt und alle verpennt.", murrte er laut. Kommentarlos schob ihm Shikamaru den Teller mit dem zweiten Brötchen zu und aß sein eigenes weiter.
"Du bist echt der beste Freund den ich haben kann, Shikamaru!"

Nachdem die drei Jungs das Essen fertig gegessen haben, rannten sie schon aus der Kabine, um aus ihren Zimmern ihre Sachen zu holen.
Glücklicherweise hatte der kluge Schwarzhaarige schon vorgeplant und seinen Rucksack mitgenommen, weswegen er schon in die Klasse vorging.
Die Klasse war leer, nur Sasuke war schon da und nickte ihm stumm zu. Gelangweilt ließ er sich hinter ihm fallen, warf seinen Rucksack auf den Tisch und seinen Kopf darauf. Neben ihm war das Fenster und neben Sasuke waren die Vorhänge, das heißt, dass sich der kluge Junge dahinter verstecken konnte.

Als er wenige Minuten später wach wurde, war die Klasse schon voller. Ino saß mit Hinata in der Mitte der Klasses und hinter ihr lächelte Choji vor sich her. Sasukes Freunde saßen auf der anderen Seite der Klasse, wobei vor den beiden zwei rothaarige Mädchen saßen. Durch die Tür kam ein schlanker, bleicher Junge, der sich ruhig neben Choji setzte und einen Zeichenblock hervorzog. Sakura tauchte in der Klasse auf und sah sich suchend nach einem Sitzplatz um, bis Sasuke hoch schoss und ihre Hand ergriff.
"Du bist doch gut in der Schule, oder?" Etwas überfordert nickte sie nur und wurde schon auf den Platz neben Sasuke gezogen.
"Das werde ich brauchen.", rechtfertigte er das Geschehen und sah wieder starr nach vorne. Sasuke war keinesfalls dumm. Shikamaru ahnte derweil nur, dass er gerne abschrieb, wenn er keine Lust auf ein paar Sachen hatte.

Die Vielfalt des Lebens, echt jetzt!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt