Dienstag|2
Der ruhige Junge saß auf dem Boden und hatte seine Knie an sich gezogen, auf denen er seinen Zeichenblock ablegt hatte und die Szene vor sich grob skizzierte. Wenn er das Bild erst einmal provisorisch eingefangen hat, würde er sich an die genaue Struktur und Details zu schaffen machen. Nach der Pause würde der Biologieunterricht bei Sensei Orochimaru beginnen und darauf hatte kaum wer aus seiner Klasse Lust. Selbst wenn er die Emotionen und Ausdrücke der anderen nicht deuten konnte; die Anspannung spürte man in der Luft knistern.
Vor ihm hatte sich eine Gruppe an Schülern gebildet, wo eine Blondine mit vier Zöpfen einen schwarzhaarigen Jungen präsentierte, der hohe Absatzschuhe und ein knappes pinkes Kleid trug. Ein Mädchen aus Sais Klasse, dass ihre Haare immer in zwei Dutts trug, versteckte ihr Lachen hinter ihrer Hand und sah belustigt zu dem gequälten Jungen. Neben dem Mädchen stand ein großer, sportlicher Junge mit langen, braunen Haaren, der nur gleichgültig meinte: "Wettschulden sind Ehrenschulden."
"Hallo, Leute! Ruhe! Ich rede hier!", schrie die vierzöpfige Blondine der Klasse entgegen und wedelte mit der Hand in der Luft umher. "Das ist Zaku. Zaku findet, dass jedes Mädchen so anzügliche Outfits tragen sollte, wie er. Außerdem ist er ein selbstüberschätzender Vollidiot. Seid nicht wie Zaku oder ihr endet wie Zaku."
Hinter Zaku tauchte ein weiteres Mädchen mit fast bodenlangen, schwarzen Haaren und einem weichen Lächeln auf.
"Ich hab dir gesagt, dass du aufhören sollst Temari und Kin zu ärgern und zu provozieren.", rief von weiter hinten ein breiterer Junge mit einem Verband um den Kopf und einer Jacke in Tarnfarben.Zaku stolzierte wutentbrannt davon und ihm folgte der breite Junge. Die Blondine schlug triumphierend in die Hand ein, die ihr die Schwarzhaarige ausgestreckt hatte. Danach ging die Schwarzhaarige auch davon und brach kurz darauf in einem Lachanfall aus, da Zaku auf seinen hohen Schuhen hingeflogen war.
"Hey, Zaku!", rief das Mädchen aus Sais Klasse lachend. "Wollen wir morgen wieder laufen?"
Zaku zeigte ihr den Mittelfinger, warf seine Absatzschuhe im hohen Bogen weg und ging sauer weiter.Während die Schülergruppe und einige von außerhalb lachten, verstand Sai die Situation nicht. Keiner hat einen Witz gemacht, also warum lachten sie dann alle? Das alles ergab für ihn keinen Sinn, trotzdem setzte er sein best geübtes Lächeln auf und sah verwirrt dem Szenario zu. Blind fuhr sein Stift über das Papier und machte sich an die ersten Menschenumrisse dran. Sensei Orochimaru tauchte am Ende des langen Ganges auf und Sai stand schwerfällig auf. In Sekundenschnelle verschwand sein Zeichenblock samt Stift und Radiergummi im Rucksack.
Aus dem Augenwinkel sah er, dass die schöne Blondine aus seiner Klasse ihn schüchtern ansah und sich dann schnell mit roten Wangen abwandte.
Rot. Laut seinem Buch der Emotionen bedeutete rot, Liebe und Wut. War sie sauer auf ihn?Im Biologiesaal setzte er sich in die vorletzte Reihe und bereitete sich darauf vor brav zuzuhören. Meistens zeichnete er in den Stunden, aber er wollte - so egal es ihm war - keine Strafarbeit von Sensei Orochimaru bekommen. Gerade als der Mann mit schlangenähnlichen Augen anfangen wollte zu reden, wurde er von einem Klopfen an der Tür unterbrochen. In Zeitlupe ging die Tür auf und Sensei Kakashi lugte hinein.
"Tut mir leid, Orochimaru, aber ich muss kurz ein paar deiner Schüler klauen."
"Welche von den Experimenten- ich meine Schülern brauchst du denn?", fragte Lehrer schnell und stuppste scheinheilig alle Finger beider Hände aneinander.
"Naruto, Sasuke, Juugo, Suigetzu und Sai.", zählte der Grauhaarige auf, ging und ließ die Tür offen. Unsicher standen die angesprochenen Jungs auf und folgten ihrem Klassenlehrer.
"Das gibt Strafarbeiten.", hörte man den Biologielehrer noch murmeln.Kakashi wartete draußen auf dem Gang auf die Jungs und begann dann seufzend zu sprechen.
"Wie ihr wisst gab es gestern Abend einen Vorfall im Jungshaus." Sai wusste nichts davon, weswegen er den Kopf schief legte. Eine Sache, die er aus einem Buch aufgegriffen hat und was man tun sollte, wenn man etwas nicht verstand.
Der große orangehaarige Junge drehte sich beschämt weg und kratze sich am Kopf, das heißt doch, dass er etwas damit zu tun habe.
"Naja, eben weil Juugo außer Kontrolle geraten war und die Einrichtung im Aufenthaltsraum und in seinem Zimmer zerschlug, gibt es nun Konsequenzen und Folgen.", sprach der Sensei weiter.
"Er wurde provoziert von diesem komischen Typen.", rechtfertigte Suigetzu aufgebracht.
"Außerdem wurde Juugo ja von Sasuke beruhigt.", mischte sich Naruto schnell ein.
"Genau.", bestätigte Kakashi und nickte langsam mit dem Kopf.
"Deswegen hat Tsunade eine Änderung in der Zimmerverteilung beschlossen."
DU LIEST GERADE
Die Vielfalt des Lebens, echt jetzt!
Fanfiction♤ | ◇ Was soll man schon groß zur Liebe sagen? Sie trifft jeden einmal, oder mehrmals. Wie man's nimmt. Doch nicht nur die Liebe zieht sich durch die Leben von Naruto & Co. Jeder hat seine Probleme, da bleibt keiner verschont. Es wird Zeit, dass auc...