13- Eine Kirschblütenhochzeit?

154 9 15
                                    

Mittwoch|1

Brummend streckte der Schwarzhaarige eine Hand aus und ließ sie auf sein Handy fallen, um irgendwie den schrillen Wecker auszuschalten. Müde ließ er mehrmals die Finger über den Bildschirm gleiten, aber der Wecker wollte nicht aus gehen. Was sollte denn das jetzt? Verwundert setzte er sich daraufhin auf und bemerkte, dass das nicht sein Wecker war, sondern der von Naruto. Hatte Sasuke verschlafen? Das war ihm eigentlich noch nie passiert. Ein Blick auf die Uhr zeigte, dass Sasuke normalerweise erst in einer halben Stunde aufstehen würde. Warum würde ausgerechnet Naruto so früh aufstehen wollen? Spinnt er total?

Gähnend tappste er in die Richtung des Blonden und schaltete den Wecker aus. Er konnte nicht anders, als noch einen neugierigen Blick auf das Handy zu werfen und herauszufinden warum Naruto kurz nach Sonnenaufgang aufstehen würde. Es waren mindestens 20 Wecker in jeweils 5 Minuten Abständen gestellt worden. Naruto.
"Bist du eigentlich total blöd?", fragte er den schlafenden Blonden verstört und schaltete schon einmal die nächsten drei Wecker aus. Er wollte Ruhe haben.

Kopfschüttelnd verließ er das Zimmer und wanderte zu dem Bad auf ihrem Stockwerk. Bevor er den Türgriff zur Hand nehmen konnte, ging die Tür schon auf.
"Neji, ich geh schon einmal vor!", rief Lee und wurde immer leiser, als er einen müden - so wie immer schlechtgelaunten - Sasuke erblickte. Brummend drückte er sich an Lee vorbei und trat in das große Bad.
"Was hast du gesagt?", fragte Neji nach und trat aus dem Klo.
"Ich geh vor. Sensei Guy wartet sicher schon." Schon war Lee weg.
"Komischer Typ.", brummte Sasuke und wusch sich das Gesicht.
"Man gewöhnt sich daran. Teilweise.", schnaufte Neji und trat auch zum Waschbecken.

"Warum seid ihr so früh wach? Habt ihr schon Unterricht?", fragte Sasuke verwirrt nach.
"Sport. Eine der wenigen Hobbys, die Lee und ich gemeinsam haben. Warum bist du wach?"
"Naruto."
"Der ist auch wach?", fragte Neji verwundert. Ja, nach nur wenigen Tagen konnte man sich ungefähr ein Bild von Naruto machen.
"Eben nicht.", grummelte Sasuke genervt und ging nach getaner Arbeit wieder aus dem Bad. Neji kam wenig später auch auf den Flur.
"Willst du mit zum Sportplatz?", fragte er den Schwarzhaarigen mit einem Unterton, der sich wünschte, dass Sasuke der unsportlichste Typ aller Zeiten war und Neji ihm eins reindrücken konnte. Schulterzuckend ging Sasuke auf seine Zimmertür zu. Er war schon viel zu wach, um wieder schlafen zu gehen und Koffer packen wollte er auch noch nicht. Vielleicht war das interessanteste jetzt Neji eines hineinzuwischen.
"Ich geh mich nur schnell umziehen." Nejis genervtes Ausatmen bescherte ihm ein spitzbübischen Grinsen aufs Gesicht.

Dann verschwand er in sein Zimmer, ignorierte Narutos Schnarchen und zog sich Sportsachen an. Neji wartete stumm im Erdgeschoss und sah gebannt durch den Schulhof zu dem Mädchenhaus.
"Wartest du auf jemanden?", riss ihn Sasuke absichtlich aus den Gedanken. Neji antwortete nicht, sondern ging einfach los. Er wünschte sich wohl sehnlichst, dass Sasuke abgesagt hätte und bedauerte gefragt zu haben. Ruhig ging der Schwarzhaarige trotzdem dem Langhaarigen nach. Eigentlich hatten sie ja nichts gegeneinander, aber besonders gut befreundet waren sie auch nicht.

Gerade als sie hinter die Schule kamen, wurde auf der Mädchenseite ein Fenster geöffnet. Leichtfüßig sprang ein bekanntes brünettes Mädchen hinaus und schloss das Fenster von außen. War das ihr ernst?

Tenten drehte sich um und erblickte die beiden Jungs, die sie kühl und mit hochgezogenen Augenbrauen musterten.
"Du weißt schon wozu es Türen gibt, oder?", rief Sasuke ihr entgegen, als sie auf die beiden zukam. Einerseits war es eine rhetorische Frage, aber andererseits hoffte er, dass sie es wusste. So wenig er wie kannte, wusste er, dass sie manchmal verpeilt war.
"Zum Eintreten.", meinte sie selbstverständlich und ging an ihnen vorbei. Kopfschüttelnd folgte Neji ihr und auch Sasuke ging misstrausisch nach.

Die Vielfalt des Lebens, echt jetzt!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt