6- Neue Freunde und Parfümerien

167 8 0
                                    

Sonntag|2

"Pinke Schönheit!", rief eine männliche Stimme, als die Pinkhaarige den Versammlungsraum verließ. Sakura zuckte zusammen und versteckte sich hinter der nächstbesten Säule vor Lee.
Warum hatte er es auf sie abgesehen? Ausgerechnet auf sie.

"Na, Sakura!", unbewusst zuckte die Pinkhaarige nocheinmal zusammen, aber atmete erleichtert aus, als vor ihrem Gesicht nur Naruto auftauchte und sie bosartig angrinste. Er wusste, dass sie es hasste um Hilfe zu fragen. Als Kind war sie immer hilflos und auf andere angewiesen, aber seitdem sie keinen Kontakt mehr mit Sasuke hatte - von dem sie die meiste Hilfe hatte - hat sie sich vorgenommen sich zu ändern. Naruto hat sie nach Sasukes Abwesenheit mehr unterstützt denn je, weswegen sie ihm viel verdankte und das wusste er innerlich auch. Obwohl seine Liebesgefühle ihr gegenüber früher nicht erwiedert wurden, sahen sich beide als gute Freunde und beinahe Geschwister an. So behandelten Sakura und ihre Eltern den Blonden auch.

Durch ihn und Sasuke hat sie sich verändert.
Sie ist selbstsicherer geworden und hat an Stärke gewonnen, aber dieser Junge mit dem Topfhaarschnitt brachte einfach alles aus seinem Kozept. Seine Augenbrauen bringen Sakura aus ihrem Konzept.
"Brauchst du Hilfe, Sakura?", säuselte Naruto grinsend.
Erschöpft ließ sie den Kopf fallen.
"Ja."
"Bitte? Ich hab dich nicht gehört?", sagte er lachend und hielt sich eine Hand um sein Ohr, um besser zu hören. Wütend räusperte sie sich mit dem persönlichen Funkeln in ihren Augen, das Naruto immer bekam, wenn er sich komisch verhielt.
"Okay, okay.", meinte er dann lächelnd und legte ihr einen Arm um die Schultern.

"Kannst du mich bis zu meinem Zimmer begleiten?", fragte sie ihn ausatmend und stieß ihm leicht dwn Ellbogen in die Seite um sein komisches Kichern aufhören zu lassen.
"Ja, klar. Echt jetzt!"
Prüfend sah sie hinter die Säule und durch die Schülermenge hervor, dankbarerweise konnte sie nirgendwo Lee sehen. Langsam ging sie neben Naruto her und blickte konzentriert hin und her. Gerade als sie sicher war, dass Lee nicht auf sie wartet, atmete sie erleichtert aus.

Im nächsten Moment stand schon der Junge im grünen Sportanzug vor ihr. Mann, war er schnell.
"Pinke Schönheit!", gröllte er und ließ Sakura zusammenzucken. Sie merkte, dass Naruto eigentlich auch am liebsten abhauen würde, aber dann würde er später Ärger von ihr bekommen.
"Lee, lass sie in Ruhe.", kommentierte ein Junge mit langen, braunen Haaren. Sakura kannte ihn flüchtig. Er hatte die gleiche Augenfarbe wie Hinata und er hat gestern abend kurz mit ihr geredet, als sie ihr Zimmer bezogen haben.
"Aber, Neji. Schau mal wie schön sie ist.", trällerte Lee dem anderen verliebt zurück.
"Soll das heißen, dass du nur in mein Aussehen verschossen bist?", rutschte es Sakura sauer heraus. Lee erstartte und fing zu stottern an. Auf Nejis Gesicht bildete sich ein schwaches Lächeln. Das war Sakuras Chance Lee loszuwerden. Endlich.
"Also hast du es nur auf mein Aussehen abgesehen, ohne meinen Charakter kennenzulernen? Das ist so oberflächlich!", schauspielterte sie weiter.
Lee geriet in Erklärungsnot, dann stürzte er sich vor Sakura auf die Knie und faltete bittend die Hände, während ihm Tränenflüsse die Augen verließen.
"Ich will Zeit mit dir verbringen, um dich kennenzulernen. Ich will jede jugendliche freie Minute neben dir sein, von jetzt bis zum Ende meines Lebens." Oh, mist. Sie hatte es nur verschlimmert.

Neji hob erstaunt eine Augenbraue und Naruto stand nur verdattert da. Dafür hätte sie ihn also um Hilfe bitten sollen.
"Hey, Lee!", ertönte eine höhnische, tiefe Stimme hinter Sakura und Naruto. Lee legte den Kopf schief und sah an Sakura vorbei, dann wich ihm alle Farbe aus dem Gesicht.
Verwirrt drehte sich Sakura um und sah geradewegs in schwarz-dunkelviolette Augen.
"Sasuke.", hauchte sie kaum hörbar. Es ist schrecklich, dass er nach all den Jahren noch so eine starke Wirkung auf sie hatte. Sie hasste und liebte es, das blöde Paradoxon.
"Hast du gestern nicht genug bekommen?", fragte er mit einem kleinen überheblichen Grinsen im Gesicht. Gestern? Was war gestern?

Die Vielfalt des Lebens, echt jetzt!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt