Montag | 1
Synchron läuteten die Handys der beiden Mädchen auf, während sie noch am Zimmerboden vor dem Schrank saßen. Tenten erzählte gerade wie die Morgen in Sensei Kakashis Wohnung abliefen, da er ja mit acht Hunden, zwei Freunden und Tenten lebte. Interessiert hörte Temari zu - wie pünktlich Kakashi eigentlich war, aber wegen Obito immer aufgehalten wurde - und ignorierte gekonnt die Geräusche ihres Handys. Es deutete nur an, dass die tägliche Stunde der Mädchen beendet war.
Hätte man Temari am Anfang des Schuljahres gesagt, dass sie je ausgelassen mit ihrer Zimmermitbewohnerin lachen könnte, hätte sie die Person bis auf den letzten Zentimeter ausgelacht und dann eine Rufmordklage eingereicht. Es passte nicht in ihr Schema sich mit jemanden zu verstehen, aber Tenten ließ einfach nicht locker mit ihrer aufgeweckten Art. Das Temperament der Blondinen steckte sie mit einem Lächeln einfach weg, während Temari die Brünette einfach bemüttern musste. Panda war aber auch knuffig.
"Hast du noch was vor heute?", fragte Panda nun und schlug die Hand auf ihr Handy, als ob sie so den schrillenden Timer stoppen könnte.
"Keine Ahnung. Plant nicht eine Schülerin eine Versammlung?", meinte Temari im Aufstehen.
"Ino. Sie will irgendetwas veranstalten."Seufzend nahm Temari ihr Handy in die Hand und öffnete ihre Chats. Shikamaru war sicherheitshalber stummgeschaltet und archiviert, sodass keine Benachrichtigungen auf dem Bildschirm auftauchen konnten. Sie hatte nicht vor, dass ihr Vater oder ihre Brüder irgendwie von ihrem Freund mitbekamen. Oder Tenten. Temari wollte kein nervendes Drama eingehen, indem sie schlussendlich alle mit ihrem kleinen lila Lieblingsfächer verprügeln will. Tatsächlich war eine Nachricht da und sie antwortete flink.
- Freitag? Kino? Du und ich.
》Samstag? Essen? Du und ich.Das letzte geheime Treffen der beiden war schon zu lange her und sie konnten sich einfach nicht auf ein weiteres einigen. Immer wieder stellten sie einander Vorschläge, die dann doch nicht passten. Das 'du und ich' am Ende der Nachrichten war sehr wichtig geworden, da Tentens spontane Art und Temaris häufige Stimmungsaufs dafür bekannt waren oftmals Gruppentreffen zu organisieren. Die Gruppe war nie allzu groß. Neji und Lee waren immer Bestandteile. Shino kam wann er wollte gemeinsam mit Hinata, Sakura und Ino. Ab und zu mischten sich auch Naruto und seine Freunde dazu. Das waren dann übrigends die Treffen zu den Shikamaru von seinen Freunden gezwungen wird und Temari sich davon abhalten muss ihn in Grund und Boden zu dissen. Seine faule Art war ja stadtbekannt.
- Sonntag? Wenn 1010 beim Sport ist? Du und ich.
Schmunzelnd sah sie zu ihrer Freundin, die ihr Handy am Boden abcheckte. Der neue Spitzname war der Code den er für Tenten benutzte. Ja, Shikamaru war selbst zu faul ihren Namen auszuschreiben. Temari blieb lieber bei ihrem anfänglichen 'Panda'.
》Morgen? Panda schick ich mit Röntenauge weg und du kommst durch das Fenster?
- Zu anstrengend.Ja, Neji hatte auch einen Spitznamen.
"Tema?", rief der Panda plötzlich und die Blondine schreckte auf.
"Was ist?", fragte sie perplex und verließ paranoid den Chat.
"Inos Veranstaltung beginnt laut Hinata in zehn Minuten. Kommst du mit?"
"Worum geht es überhaupt?"
"Keine Ahnung, aber es ist bestimmt interessanter als das Referat für Chemie, das ich wegen Orochimaru halten muss.", meinte Tenten und streckte sich müde.
"Erinner mich nicht an meine Hausübungen.", stöhnte Temari auf und fuhr sich über den Nasenrücken. Mathe. Schreckliches Fach. Vielleicht sollte sie die Aufgaben einfach Shikamaru schicken. Er war sowieso klüger und gut mit Sensei Asuma befreundet.
"Also gehen wir?"
"Meinetwegen."
"Yeah!", jubelnd sprang Tenten auf und hüpfte in ihre Schuhe. Mit weniger Begeisterung folgte die Blondine.In der Schule war viel los, doch die Mädchen stießen sich ihre Wege zum Veranstaltungssaal frei und ließen sich dort auf vorbereitete Plätze fallen. Ino lief mit einem Wirrwaar an Blättern immer wieder quer über die Bühne, während Sakura am Rand saß und gemütlich ein Bein über den Rand baumeln ließ. In ihren Händen lag ein Roman, den sie aufmerksam las. Hinata kam gerade mit Neji und Lee auf Krücken in den Saal. Lee war auf allerbesten Weg der Besserung, nur war ihm dieser zu langsam und er versuchte nun schon in sein normales Training zu kommen. Mehr als nur einmal haben Sakura, Shizune oder Tsunade ihn durch die Schule gejagt und ihn laut daran erinnert nicht zu voreilig zu sein. Naruto stürmte mit seinen Freunden im Gepäck den Raum und sie besprachen gerade, wo sie sich hinsetzten wollten.
DU LIEST GERADE
Die Vielfalt des Lebens, echt jetzt!
Fanfiction♤ | ◇ Was soll man schon groß zur Liebe sagen? Sie trifft jeden einmal, oder mehrmals. Wie man's nimmt. Doch nicht nur die Liebe zieht sich durch die Leben von Naruto & Co. Jeder hat seine Probleme, da bleibt keiner verschont. Es wird Zeit, dass auc...