Basilikum

409 22 4
                                    

Ahhh. Ich liebe den Geruch vin Pizza. Sie waren fast fertig und ich stand gebückt vor dem Ofen um nach ihnen zu sehen. Sie sahen gut aus. Als der Wecker piepte schreckte ich auf. Ich schreckte aus meinen Gedanken und knallte mit dem Kopf gegen den Griff des Ofens.

Ich hielt meine Hand an den Kopf und und flüsterte: ,,ahhhhhh autschh fuck''  das schrille piepen den Weckers ging weiter. Alex drehte sich um, um nach mir zu sehen. Schnell verstand er die Situation und umarmte mich kichernd. Ich schlug mit der Faust gegen seinen Oberarm und sagte: ,,hör auf zu lachen'' musste mir das lachen aber selber auch verkneifen. Er sah das und lachte weiter.

Die Pizza! Ganz vergessen. Der Wecker piepte immernoch, aber wir hatten ihn trotzdem nicht bemerkt. Mit den Augen bei mir stellte Alex ihn ab, indem er ihn wegwarf. Er warf ihn einfach weg. lmao. Er musste sich das lachen verkneifen und schaute dann nach den Pizzen. Ich gab ihm Handschuhe und er machte den Ofen auf.

Die warme Luft aus dem Ofen kam uns entgegen und wehte förmlich in unsere aufgeregten Gesichter. Wie zwei Kinder, die das erste mal mit den Eltern kochen. ,,CHAT, SCHAUT MAL!'' er legte eine Pizza auf einen Teller und schwang ihn zur Kamera. So grob, dass sie fast runterfiel. ,,pass auf!'' rief ich besorgt und lachend gleichzeitig. ,,alles unter Kontrolle'' antwortete er und schaute sich die Pizza an. Er legte sie ab und nahm dann die andere raus. Ich finge schonmal an sie zu schneiden. Ich nahm ein Stück heraus und der Käse zog sich gaaanz lang. ,,wow'' flüsterte Alex begeistert. ,,Hast du noch nie Pizza gemacht?''

Er wurde etwas schüchtern und blieb kurz still, was mir die frage eigentlich schon beantwortete. ,,naja hier essen wir zwar viel selbst gekochtes, aber meine Eltern mochten keine Pizza und haben es mir nie beigebracht.. Also hab ich sie immer bestellt.'' sagte er und hakte seine Hände in seiner Hüfte ein. Dann redete er weiter mit seinem Chat. Er musste schließlich noch weiter arbeiten. Ein paar Donations flatterten herein und heute waren es ziemlich viele subs. Inzwischen kannte ich mich sehr gut mit Twitch aus und wusste, dass das eigenlich sehr gut war.

Nun war es an der Zeit sie zu probieren. Sie war noch schön warm und wir freuten uns echt. Jeder nahm sich ein Stück von der noch warmen Pizza und wir stoßen an und probierten. Ich muss sagen, dass  seine Pizza wirklich gut war. Sehr viel Käse und gut gewürzt. Er schmatzte: ,,mmh'' und nickte zu mir. ,,deine ist auch echt gut.'' Dann drehte er sich zum Chat und sagte: ,,schwer zu entscheiden..!''

Ich stimmte ihm zu und biss nochmal ab. ,,stoooop wir müssen sie genießen.'' sagte Alex und streichlwlte leicht meine Schulter. Nach der Bewertung, die unentschieden war, machten wir dann den Stream aus, nahmen die restliche Pizza und wollten diese am nächsten Strand in ruhe ohne Stream essen. Also fuhren wir los und nahmen noch Alkoholfreien Weisswein mit. Wir mussten ja an das Kind denken. Es war schon fast Sonnenuntergang. Die perfekte Zeit für ein Abendessen am Strand mit Alex. Im Auto hörten wir Musik und unterhielten uns. Es ging schnell und wir waren da.

Was mir auffiel, immer wenn er fährt, tippt er immer mit dem Daumen auf dem Lenkrad. Er parkte in der Nähe des Strandes. Er war noch sehr unentdeckt von Touristen, deshalb war fast keiner da. Wir gingen dann raus und liefen zum Strand. Ahh. Ich liebe dieses Gefühl, wenn man nach einer längeren Zeit am Strand ist und den Sand zwischen den Zehen spürt. Wir suchten uns einen Platz nah am Wasser und breiteten dort unsere Stranddecke aus.

Während ich den Weisswein einschenkte, holte er die Pizza aus der Tasche. Dann setzten wir uns nah aneinander und genossen für einen Moment das Meeresrauschen. Die Stille unterbrach ich mit der Frage: ,,Wieso waren wir nicht schon vorher hier?'' Alex schaute sich um und sagte dabei: ,,Ach, ich war hier als Kind so oft und hab den Ort einfach vergessen. Obwohl es hier so schön ist.'' Dann nahm er sein Weinglas und nahm einen kleinen Schluck. Ich kann genau sagen, was er getan hat, weil ich meine Augen nicht von ihm lassen konnte. Wie kann man so perfekt sein..?

Ich legte meinen Kopf an seiner Schulter ab und schaute in den Sonnenuntergang. Er gab mir lächelnd ein Stück Pizza und und ließ mich abbeißen. Ich wollte nochmal abbeißen , aber er ärgerte mich, indem er das Stück immer wegzog. Dann nahm ich seine Hand und zog sie zu mir. Schaute ihm in die Augen, um ihn abzulenken und biss ab. ,,Das ist unfair'' brachte er raus und verschenkte die Arme. ,,du kannst mich doch nicht mit deinen Augen ablenken.''

Ich kicherte ein wenig und streichte meine Hand an seiner Wange. Er zog mich zu sich und küsste mich leidenschaftlich. Seine Hand war an meiner Taille und seine andere hielt noch ein Stück Pizza in der Hand. Nach dem Kuss sagte er sarkastisch: ,,mhhhh schmeckt gut, Pizza.'' Ich lachte und legte mich nach hinten auf den Rücken. Ich schaute in den Himmel und lag einfach wortlos da.

Er legte sich wenige Minuten zu mir. Er drehte seinen Kopf zu mir und sagte: ,,Ich war noch nie so verliebt. Womit habe ich dich verdient?'' Ich lächelte geschmeichelt und legte meine Hand auf seine Wange. ,,Ich liebe dich auch Alex.'' antwortete ich und schloss die Augen. Auf einmal legte er seine Hand auf meinen Bauch. ,,bilde ich mir das ein oder hat sich schon was gebildet?'' ich schielte zu ihm und richtete mit auf. Er hat recht. Ich legte lächelnd meine Hand auf meinen Bauch und schaute zu ihm.

,,Wünschst du dir einen Jungen oder ein Mädchen?'' fragte er mich. Ich überlegte kurz und antwortete sanft: ,,Ich habe mir noch keine Gedanken über das Geschlecht gemacht. Ich möchte einfach ein gesundes Kind. Aber ein Mädchen wäre schon schön. Ich kann ihr dann schöne Kleider kaufen und so..'' Er nickte und sagte: ,,Ich würde mich auch über ein Mädchen freuen aber mit einem Jungen könnte ich dann später Fußball spielen und ihm das Bart rasieren beibringen.'' Ich lächelte und schaute auf meinen Bauch. Kindisch sprach ich mit dem Blick zu meinem Bauch und fragte: ,,Wenn du ein Junge bist einmal treten, wenn du ein Mädchen bist zweimal.'' Natürlich wusste ich, dass es noch keine Beine hatte. Alex lachte nur und schaute verliebt zu mir.

• this year changed my life. // Quackity x reader (ger)•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt