Natalia rieb sich die Augen. „Manchmal ist Regieren schon anstrengend", stellte sie fest. Raifa lachte. „Da sagst du was!"
„Du hast wesentlich weniger Leute, die du lenken musst!"
„Ja, aber die sind sehr viel störrischer als deine."
„Trotzdem bekommst du jetzt meine noch dazu. So schnell bekomme ich keinen Ersatz in die Burg gesetzt."
„Schon gut, ich hab ja zugestimmt, die Aufgaben deines Grafen für eine Weile zu übernehmen. Aber lass das nicht zu einer Dauereinrichtung werden."
„Es ist ja nicht immer so arbeitsreich wie heute."
„Darum geht es nicht. Wir wissen zu wenig über euch. Und es wird den Menschen nicht gefallen, wenn sie einer Wilko gehorchen müssen."
„Nach allem, was sie mit deinem Vorgänger erlebt haben, werden sie jeden willkommen heißen."
„Sicher. Aber nicht für lange."
„Ich werde dich auch nicht allzu lange warten lassen. Aber so ein, zwei Jahre können es schon werden." Natalia wandte sich dem nächsten Bauern zu, der an den Tisch trat. „Und was hast du zu gestehen?"
Als sich nach dem Kampf Jäger gegen Werwolf, den entgegengesetzt zum Märchen der Wolf gewonnen hatte, die aufgescheuchten Gemüter sich wieder einigermaßen beruhigt hatten und Göran verbunden war, hatte Natalia in aller Ausführlichkeit geschildert, was mit den Mädchen geschehen war, die man mit roter Kapuze versehen zur Frau Großmutter gesandt hatte.
Das hatte die Dörfler sehr aufgeregt und es hatte sich herausgestellt, das tatsächlich nur wenige Bescheid gewusst hatten. Die meisten Bewohner von Altkirch hatten die Mär vom bösen Wolf geglaubt und auch einige derjenigen, die ihre Töchter fortgesandt hatten, kannten nur die Version der Frau Großmutter und nicht die bittere Wahrheit. Zwei Elternpaare hatten nicht einmal das geahnt; Katinka hatte ihren Töchtern die rote Kapuze gegeben, ohne den Eltern deren Bedeutung zu erklären.
Nun baten die verstörten Eltern darum, ihnen bei der Suche nach den Verschwundenen behilflich zu sein. Da konnte Kriszta helfen, die einige von ihnen bei Eliska getroffen hatte. Andere Dörfler kamen, um ihre Teilnahme an Überfällen oder dem Verstecken der Beute zu gestehen.
DU LIEST GERADE
Das Zeichen der roten Kapuze ✔️
FantasíaPiroska will eigentlich nur der Frau Großmutter, die im Wald lebt, neue Vorräte bringen. Aber dort geht etwas Seltsames vor. Junge Frauen verschwinden spurlos, Reisende werden ausgeraubt und die Wölfe heulen am hellichten Tag. Und ein seltsamer jun...