37. Kapitel

158 3 0
                                    

Syd's Sicht

Mittlerweile ist es 18:00 Uhr. Tracy, Gus und ich haben Nudeln für uns gekocht und bereiten gerade den Tisch vor als die Haustür aufgeschlossen wird.

Dylan betritt das Haus, doch er ist nicht allein. Eine etwas benommenend wirkende Sina betritt nach ihm das Haus.

'Wir sind wieder da.', ruft Dylan durch das Haus und zieht erstmal seine Schuhe aus.

Sina tut es ihm unsicher gleich.

Ich merke ihr deutlich an, dass sie nicht ganz weiß wie sie mit der Situation umgehen soll.

Die Beiden betreten die Küche und sehen die dampfenden Nudeln auf dem Herd, welche Gus gleich abgießen wird.

'Möchtet ihr mitessen?', fragt Tracy mit Tellern in der Hand.

Dylan sieht zu Sina, welche ihm schüchtern zu nickt.

'Gerne.', erwidert Dylan, woraufhin Tracy zwei weitere Teller aus dem Schrank holt.

Während Dylan und Sina sich bereits schon an den Tisch setzen, greife ich nach meinem Handy und öffne Instagram.

Ich tippe auf mein Profil und kriege fast einen Herzinfarkt.

Ich habe unzählige Aboanfragen erhalten. Darunter viele Fanpages von Gus.

Ich tippe auf eines der Profile und scrolle durch die Fotos und Videos.

Einige von ihnen like ich.

Als ich schließlich auf ein Bild treffe, wo Gus und ich auf dem Parkplatz stehen, lese ich zunächst die Bildbeschreibung.

'Schönstes Pärchen des Universums. Willkommen in der Familie., Sydney. #Gusney'

Ein wenig überwältigt like ich das Bild und kommentiere es mit einem einfachen 'Thanks, darlin <3'

'Alles gut?', fragt mich plötzlich Gus, welcher sich neben mir gesetzt hat.

Erst jetzt fällt mir auf, dass das Essen bereits auf dem Tisch steht und Tracy sich die ersten Nudeln auf den Teller macht.

Ich nicke sachte und warte geduldig darauf, dass Tracy fertig ist mit auffüllen.

Nachdem wir alle etwas auf unserem Teller haben, essen wir genüsslich, doch die bedrückende Stille am Tisch macht die Situation quasi unerträglich.

Als alle fertig waren und dennoch niemand das Wort ergriefen hat um die Situation zu lockern, räuspert sich schließlich Gus und startet das Gespräch aller Gespräche.

'Sina... Hast du eigentlich eine Ahnung, wer genau dich so verletzt hat?', fragt er vorsichtig. Man erkennt perfekt wie es im Kopf von Sina rattert.

Irgendetwas sagt mir, dass sie genau den Vor und Nachnamen der Person auf den Tisch legen könnte, doch sie schweigt und schüttelt schlussendlich den Kopf.

Ich sehe in ihrem Blick allein, dass sie lügt.

Ich kenne sie mein halbes Leben.

Als mir plötzlich die Idee kam.

'Mit welcher Klasse hattet ihr eigentlich Unterricht?', frage ich die Jungs, welche tatsächlich ein wenig überlegen müssen, da es für sie keine große Relevanz hat, wen genau sie da gerade unterrichten.

'Die Neunten waren das, glaube ich.', erwidert Dylan. Sina, welche daneben sitzt, guckt auf den Tisch und schweigt.

Doch diesmal weiß ich, warum sie schweigt.

Sie weiß genau, dass ich gerade das Geheimnis am lüften bin, aber warum sagt sie mir nicht gleich einen Namen?

'Habt ihr zufällig eine Namensliste von der Klasse?', hacke ich nach und Dylan nickt.

I miss you, Hellboy // Lil PeepWo Geschichten leben. Entdecke jetzt