Am nächsten Morgen wachte ich durch die Sonnenstrahlen die in das Zimmer fielen auf. Mir dröhnte der Kopf und ich brauchte einen Moment um zu realisieren was geschehen war. Harry war hier, Mad-Eye und Hedwig waren tot. Ich blinzelte einmal und guckte mich im Raum um. Zu meiner Überraschung war Hermine's Bett bereits lehr. Ich schlüpfte aus meinem Bett und schlich mich auf Zehenspitzen in das Zimmer von Ron und Harry. Als ich die Tür öffnete, war auch Ron's Bett lehr. Harry schlief noch und ich versuchte wieder leise raus zu schleichen, dies gelang mir aber nicht, da ich über einen Berg von Wäsche stolperte und mit einem lauten Krachen auf den Rücken viel. Harry schreckte aus seinem Schlaf hoch und sah mich auf dem Rücken verzweifelt liegen.
Harry
„ Isabella? Was machst du hier?"
Ich schaffte es nun endlich mich zu befreien und spürte wie mein Gesicht kochend heiß wurde. Bestimmt war ich knall rot im Gesicht.
Isabella
„ A...also es ist jetzt wirklich nicht so wie es aussieht, ich wollte nur gucken ob Hermine hier ist. Ihr Bett ist nämlich lehr."
Harry grinste mich leicht verstohlen an und griff sich nun frische Anziehsachen und ging ins Badezimmer. Ich setzte mich vor das Badezimmer und wartet bis er fertig war. Als er raus kam und mich sah grinste er mich wieder so dämlich an.
Isabella
„ Was?"
Harry grinsend
„ Nichts"
Isabella
„ Harry James Potter, ich darf zaubern und du nicht also sag mir jetzt was los ist!"
Harry hob die Hände und grinste mich weiter an.
Harry
„ Wieso interessierst du dich eigentlich so für Ron und Hermine?"
Isabella
„ Ich weiß nicht, ich habe irgendwie das Gefühl, dass da mehr zwischen den beiden ist als Freundschaft"
Harry
„ Ja, kann schon sein. Also ich würde mich für die beiden freuen. Aber wehe er bricht Hermine das Herz, sie ist wie eine Schwester für mich."
Ich ergriff die Chance und fragte Harry, die Frage die mir lange auf der Zunge brannte. Ich versuchte dabei möglichst gleichgültig und ruhig zu klingen.
Isabella
„ Und was würdest du machen wenn mir jemand das Herz bricht?"
Harry
„ Oh hm also na ja...."
Ich freute mich irgendwie, dass er jetzt höchst verlegen schien. Ich hackte nicht weiter nach und schleifte Harry die Treppen hinunter in die Küche der Weasley's. Ich hackte mich bei Harry unter und grinsend gingen wir in die Küche hinein. Dort stand schon das Frühstück fertig und fast alle saßen schon am Tisch. Mrs Weasley schien auf uns gewartet zu haben und sprach Harry direkt an.
Mrs Weasley
„ Harry mein Lieber, kommst du mal? Ich glaube ich habe eine Socke beim Waschen von dir gefunden."
Harry nickte nur kurz und ich setzte mich zu Ron und Hermine. Hermine und Ron lächelten sich verlegen an und Ron starrte etwas ungeniert auf Hermine.
Isabella
„ Hermine wo wart ihr? Ich mach die Augen auf und du bist weg und Eon war auch nicht in seinem Zimmer."
Hermine
„ Oh... wir waren nur etwas spazieren."
Isabella
„ Spazieren ja?"
Hermine und Ron nickten gleichzeitig und ich musste etwas kichern. Bestimmt hatten die zwei sonst was gemacht aber nicht spaziert. Ich griff mir nun zwei Brötchen und bestrich sie mit Himbeermarmelade. Eins legte ich auf meinem Teller und eins auf den Teller neben mir der noch frei war. Hermine guckte mich feixend an, doch ich ignorierte sie. Meine Aufmerksamkeit galt voll und ganz Mrs Weasley und Harry. Ich wirkte etwas wütend und ungeduldig und mir wurde klar was Mrs Weasley gerade versuchte.
Isabella
„ Ron, deine Mum ist unglaublich!"
Ron
„ Hm? Warum?"
Isabella
„ Na guck doch, sie versucht allen Ernstes Harry zu überreden nicht fort zugehen. Sie will heraus bekommen was er vor hat."
Hermine drehte sich nun ebenfalls zu Mrs Weasley und beobachtete die zwei für einen Augenblick.
Hermine
„ Ja, Isabella hat Recht!"
Nun schien das Gespräch vorbei zu sein, denn Harry kam auf den Platz neben mir zu. Er wirkte etwas verärgert und ließ sich auf den Stuhl sinken.
Hermine flüsternd
„ Ging es um du weißt schon was?"
Harry
„ Natürlich ging es darum. Zuerst fragte sie mich ob ich damit einverstanden sei, bei der Hochzeitsvorbereitung zu helfen. Dann sprach sie mich darauf an und versuchte mich zu überreden hier zu bleiben und wollte heraus finden was wir vor haben."
Hermine seufzte leise und widmete sich wieder ihrem Frühstück. Harry fing nun auch an sein Brötchen zu verschlingen, was ich ihm vorbereitet hatte. Als er fertig war standen wir vier auf und wurden prompt von Mrs. Weasley aufgehalten.
Mrs Weasley
„ Kommt mal mit ihr vier. Ich möchte gerne mit euch sprechen."
Ich musste ein aufstöhnen unterdrücken und warf stattdessen genervte Blicke den anderen zu. „ Konnte diese Frau denn einfach nicht begreifen, dass wir gehen würden?" Wir gingen nun Richtung Graten und blieben unter einem hübschen Baum stehen.
Mrs Weasley
„ Nun, ich habe jetzt mit jemanden von euch einzeln gesprochen, aber dies hat überhaupt nichts gebracht. Ich empfehle nein ich verbiete euch fort zu gehen! Ihr könnt nicht einfach so eure Schulbildung unterbrechen für irgend eine dumme Aufgabe. Ihr seit noch halbe Kinder und ihr könnt so etwas einfach noch nicht verstehen. Ich verbiete es euch einfach!"
Ich konnte es nicht fassen, verstand sie denn nicht wie wichtig dies war? Harry wollte anscheinend nichts dazu sagen, ich vermutete dass er Angst hatte seine Beherrschung zu verlieren wenn er einmal anfing. Stattdessen übernahm dies Hermine.
Hermine wütend
„ Nun hören sie aber auf! Ich bin ihnen sehr sehr dankbar, dass ich hier immer Willkommen war. Aber sie können einfach nicht verstehen wie wichtig diese „ dumme" Aufgabe sein wird. Sie wird nämlich furchtbar wichtig sein! Und soll ich ihnen mal etwas erzählen? Das Zauberei Ministerium wird früher oder später fallen und soll ich ihnen mal sagen was dann zum Beispiel mit einer wie mir passieren wird? Ich werde wahrscheinlich garnicht mehr nach Hogwarts dürfen! Soll ich ihnen auch mal den Grund nennen? Ja? Ich bin Muggelstämmig! Aber dies würde eh keine Rolle spielen weil wir drei hier die besten Freunde von Harry Potter sind. Und dies bringt zur Folge, dass wir eh gejagt werden würden, um mit uns Harry zu erpressen. Ach und zu dem Punkt, dass wir Kinder sind es ist völliger Schwachsinn. Soll ich ihnen mal erzählen wann für mich meine Kindheit geendet hat? Sie hat damals mit elf Jahren geendet als Ron und Ich Harry damals geholfen haben den Stein zu retten. Wir drei kämpfen seit unserem 11 Lebensjahr gegen Voldemort! Wir haben den Stein der Weisen gerettet, ich wurde versteinert und Harry und Ron sind in die Kammer des Schreckens gegangen. Dann habe ich mit Harry Sirius Black befreit und somit den Tot erspart. Ein weiteres Jahr habe ich versucht Harry so gut wie möglich im Trimagischen Turnier zu helfen. Im fünften Jahr, haben wir dann die DA gegründet und somit Widerstand gegen das Ministerium und dieser schrecklichen Frau geleistet. Und letztes Jahr wurde aus einem Trio ein quartett und auch dieses Jahr hat Harry so einiges geleistet!"
Mrs Weasley schien etwas sprachlos und nickte nur etwas schockiert. Dann verteilte sie an uns Aufgaben und wir machten uns für den restlichen Tag an die Arbeit. Doch ich war noch die ganze Zeit stolz auf Hermine.
DU LIEST GERADE
Der Krieg und ich- Isabella Malfoy- Eine Malfoy in Gryffindor
FanfictionDer zweite Teil über die außergewöhnliche Malfoy- sie spielt im siebten Harry Potter Teil, in der Zeit wo ware Freundschaft und vielleicht auch mehr gefragt ist. Können die vier Freunde Voldemort zum letzten mal gegen über treten? Kann Harry seine B...