Snape

68 1 0
                                    

Isabella
Stupor"
Alecto brach auf dem Boden zusammen und ich stürzte auf Harry zu und zog ihn schnell wieder unter dem Tranumhang.
Harry
Er weiß bescheid, er weiß dass ich in Hogwarts bin."
Plötzlich kam durch den Tomuld ein dutzend Ravenclaws in den Geimeinschaftsraum herunter und begutachteten die bewusstlose Alecto. Nun hörte man ein Klopfen am Geimeinschaftsraum und alle Ravenclaws erstarrten.
Adler
Wo gehen verschwundene Gegenstände hin?"
Amycus
Was weiß denn ich? Halt's Maul"
Amycus
Alecto, Alecto bist du da drinnen? Hast du ihn? Mach die Tür auf."
Es folgten ein paar laute knalle gegen die Tür.
Amycus
Alecto, wenn er kommt und wir haben Potter nicht willst du das gleiche erleben wie die Malfoys? Antworte mir!"
Der Todesser begann von außen gegen die Tür zu poltern und zu treten und einige Ravenclaws waren so verängstigt, dass sie wider zu ihren Schlafsälen rannten. Plötzlich ertönte eine zweite Stimme vor der Tür.
Mc Gonagall
Darf ich fragen was sie dort tun Professor Carrow?"
Amycus
Ich versuche durch diese verdammte Tür zu kommen! Gehen sie und holen sie Flitwick,er soll sie öffnen! Sofort!"
Mc Gonagall
Aber ist nicht ihre Schwester dort drinnen? Hat nicht Professor Flitwick auf ihre dringende Bitte eingelassen? Vielleicht kann sie ihnen ja die Tür öffnen. Dann müssten sie nicht das halbe Schloss aufwecken."
Amycus
Sie antwortet nicht sie alter Besen, tun sie jetzt was ich ihn sage sofort!"
Mc Gonagall
Gewiss, wenn sie es wünschen."
Wiederholt hörte man ein klopfen dann beantworte Mc Gonagall die Frage und die Tür schwang auf. Die letzten Ravenclaws ergriffen nun die Flucht und der Geimeinschaftsraum war wieder wie ausgestorben. Amycus Augen weiten sich nun und er rennt aufgelöst auf seine bewusstlose Schwester zu und schüttelt sie, als ob das he,den würde.
Amycus
Was haben diese Scheiß Bälger jetzt schon wieder getan? Die kriegen alle den Cruciatus zu spüren das schwöre ich ihnen bis mir einer von diesen Scheiß Dingern erzählt wer das war!!! Und was wird nur der dunkle Lord dazu sagen? Er ist uns entwischt und sie ist tot!"
Mc Gonagall versuchte sich krampfhaft ein Lachen zu unterdrücken und presste hervor.
Mc Gonagall
Sie ist doch nicht tot, sie steht unter einem Schockzauber."
Amycus
Sie verstehen auch garnicht oder? Er denkt dass wir Pitter haben verdammt und sie hat ihn gerufen!!!"
Mc Gonagall
Wir bitte? Wie Potter?"
Amycus
Och er hat uns gesagt, dass Potter vielleicht versucht hier rein zukommen und dass wenn es so ist wir ihn rufen sollen."
Mc Gonagall
Wieso sollte er das versuchen? Potter ist in meinem Haus!"
Mc Gonagall klang mehr als stolz als sie dies sagte und ich grinste Harry leicht an und dieser drückte meine Hand.
Amycus
Keine Ahnung wieso er hat es uns einfach gesagt!"
Ich bemerkte nun wie Mc Gonagalls Augen über den Raum huschten so als ob sie ahnen würde, dass wir uns unter dem Umhang versteckten.
Amycus
Wir können es auf die Kinder schieben. Jah das machen wir, wir sagen , dass Alecto von den Kindern überfallen wurde, von diesen Kindern da oben... Und wir sagen, die hätten sie gezwungen, auf ihr Mal zu drücken und deshalb hat er einen falschen Alarm gekriegt... dann kann er die bestrafen. Paar Kinder mehr oder weniger, was macht das schon für einen Unterschied?"
Mc Gonagall
Nur den Unterschied zwischen Lüge und Wahrheit, zwischen Mut und Feigheit! Kurz einen Unterschied, den Sie und Ihre Schwester scheinbar nicht zu schätzen wissen! Aber lassen Sie mich eins absolut klarstellen. Sie werden Ihre vielen Unzulänglichkeiten nicht den Schülern von Hogwarts in die Schuhe schieben! Das werde ich nicht zulassen!"
Amycus starrte Mc Gonagall etwas ungläubig an.
Amycus
Wie bitte?"
Der Todesser trat nun ganz nah an Mc Gonagall heran die aber kein einziges Mal mit der Wimper zuckte.
Amycus
Es geht nicht darum, was Sie zu lassen, Minerva McGonagall. Ihre Zeit ist vorbei. Jetzt haben wir hier das Kommando und Sie werden mich unterstützen, oder sie bezahlen den Preis!"
Er trat nun näher an sie heran und spuckte ihr gerade Wegs ins Gesicht. Harry neben mir zog seinen Zauberstab und sprang unter dem Tarnumhang hervor.
Harry
Crucio!"
Amycus fiel nun zu Boden und wand sich unter dem Schmerz des Cruciatus Fluches. Er wand sich so stark, dass er nun gegen ein Bücherregal an der Wand krachte und reglos auf dem Boden lag. Etwas fassungslos über seine Tat starrte Harry Amycus an. Luna und ich legten nun auch den Umhang ab und starrten etwas amüsant auf die bewusstlose Person.
Mc Gonagall
Potter!"
Sie starrte Harry etwas fassungslos an und ich hob den Zauberstab von Amycus auf und brach ihn entzwei.
Mc Gonagall
Potter... Miss Malfoy... sie sind hier? Was wie? Das war äußerst töricht von ihnen!"
Harry
Er hat sie angespuckt!"
Mc Gonagall
Potter, dass war sehr ritterlich von ihnen aber ist ihnen nicht klar?"
Harry
Oh doch, Professor Mc Gonagall Voldemort ist auf dem Weg hier her."
Luna
Oh dürfen wir nun den Namen sagen?"
Harry
Ich denke es macht keinen großen Unterschied mehr, er ist ohne hin schon auf dem Weg hierher."
Mc Gonagall
Sie müssen sofort fliehen, sie beide!"
Harry
Wir können nicht, außerdem sind Hermine und Ron auch hier ich werde nicht ohne sie gehen, aber das spielt keine Rolle wir werden ohne hin nicht gehen."
Mc Gonagall
Weasley und Miss Granger sind auch hie?"
Harry
Ja aber das ist jetzt nicht wichtig, es gibt etwas was ich tun muss Professor Mc Gonagall. Wissen sie, wo sich das Diadem von Ravenclaw befindet?"
Mc Gonagall
Das Diadem? Natürlich nicht, es ist seit Jahrhunderten verschollen."
Mc Gonagall
Pitter sie sind des Wahnsinns, wissen sie denn nicht in welche Gefahr sie sich und Miss Malfoy und Miss Granger und auch Mr Weasley gebracht haben?"
Harry
Wir müssen es tun Professor. Hier ist etwas versteckt, was ich finden muss und es könnte das Diadem sein! Wenn ich nur mit Professor Flitwick sprechen könnte..."
Amycus regte sich nun und schien aufzuwachen.
Professor Mc Gonagall
Imperio!"
Sie lässt den Todesser sich neben seine Schwester legen und fesselt sie mit einem Seil, dass sie aus dem nichts beschworen hat.
Mc Gonagall
„ Potter, wenn er dessen Name nicht genannt werden darf wirklich weiß, dass sie hier sind..."
Harry Blick neben mir verschwamm und er wankte leicht. Er musste wieder in Voldemorts Geist sein.
Harry
Professor die Zeit wird knapp, er kommt näher. Ich handle auf Professor Dumbledores Anordnung, ich muss das finden, was ich für ihn finden soll! Aber wir müssen die Schüler rausschaffen, während ich das Schloss durchsuche – ich bin es, den Voldemort haben will, aber es wird ihn nicht kümmern, ob er ein paar mehr oder weniger umbringt, nicht jetzt..."
Mc Gonagall
Sie handeln nach Dumbledores Anordnung?"
Isabella
Ja tun wir, dass machen wir schon dass ganze Jahr über."
Mc Gonagall
Potter, wir werden die Schule vor ihm dessen Name nicht genannt werden darf sichern, solange sie suchen..."
Harry
Ist das möglich?"
Mc Gonagall
Ich denke schon...Wir Lehrer sind ziemlich gut in Zauberei, wissen Sie. Ich bin überzeugt davon, dass wir ihn eine Zeit lang aufhalten können, wenn wir alle unsere gesamten Kräfte einsetzen. Natürlich muss sich jemand um Professor Snape kümmern...Und wenn sich Hogwarts nun, da der Dunkle Lord vor den Toren steht, für eine Belagerung rüstet, wäre es tatsächlich ratsam, so viele Unschuldige wie möglich in Sicherheit zu bringen. Da das Flohnetzwerk unter Beobachtung steht und Apparieren auf dem Gelände unmöglich ist..."
Isabella
Es gibt einen Weg, einen Tunnel im Raum der Wünsche, der zum Eberkopf führt. Von dort aus können die Schüler fliehen!"
Mc Gonagall
„ Es geht hier aber um hunderte Schümer..."
Isabella
Ich weiß,  aber wenn Voldemort und die Todesser sich auf die Grenzen der Schule konzentrieren, wird sie jemand, der aus dem Eberkopf disappariert nicht interessieren!"
Mc Gonagall
Das ist wahr, kommen sie , wir müssen die anderen Hauslehrer alarmieren. Miss Lovegood, Miss Granger, legen Sie am besten mit Mr. Potter wieder diesen wunderbaren Umhang an!"
Wir drei gingen nun wieder unter den Umhang und sobald wir auf dem Korridor waren beschwerte Mc Gonagall einen Patronus herauf. Wir jagten durch Stochwerke und plötzlich stellte sie jemand uns in den Weg.
Mc Gonagall
Wer ist da?"
Snape
Ich bin es."
Severus Snape tritt nun in das schwache Licht des Mondes, welches durch eins der Fenster scheint. Snape hält seinen Zauberstab in der Hand, ebenfalls bereit zum Kampf.
Wahrscheinlich ist er misstrauisch, weil Professor McGonagall ihren nicht senkt, als er sich zum Erkennen gegeben hat.
Snape
Wo sind die Carrow?"
Mc Gonagall
Vermutlich dort, wo immer Sie die beiden auch hinbefohlen haben, Severus!"
Snape trat nun etwas näher an Mc Gonagall die immer noch nicht ihren Stab gesenkt hatte.
Snape
Ich hatte den Eindruck, dass Alecto einen Eindringling gefasst hätte."
Snape hoch seinem Ärmel hoch und hielt ihr das Dunkle Mal unter die Nase.
Mc Gonagall
Oh aber natürlich, Todesser wie Sie haben ihre ganz eigenen Mittel und Wege, miteinander in Verbindung zu treten, das hatte ich vergessen."
Snape
Ich wusste nicht , dass Sie heute Nacht an der Reihe sind, in den Korridoren zu patrouillieren, Minerva."
Mc Gonagall
Ist etwas dagegen einzuwenden?"
Snape
Ich frage mich, was Sie zu so später Stunde aus dem Bett geholt haben könnte!"
Mc Gonagall
Ich dachte ich hätte eine Ruhestörung wahrgenommen."
Snape trat nun noch näher an sie heran.
Snape
Wirklich? Scheint aber so als ob alles ziemlich still wäre."
Snape
Ich stelle ihnen nun eine Frage Minerva, haben sie Harr Potter gesehen? Wenn ja, muss ich darauf bestehen"
Professor Mc Gonagall schwingt nun ihren Zauberstab so schnell und unerwartet, aber Snape reagierte trotzdem blitzschnell.
Beinahe wäre Professor McGonagall aus dem Gleichgewicht gekommen, doch sie fängt sich ab und schwingt ihren Zauberstab auf eine Fackel an der Wand.
Harry drückt Luna und mich nun zur Seite, als die Flammen hinausschießen und Professor McGonagall einen Feuerring daraus heraufbeschwört und damit nach Snape schlägt.
Plötzlich verwandelt sich das Feuer in eine riesige, schwarze Schlange, die nun auf Professor McGonagall zu rast.
Mit einem eleganten Schlenker zersprengt sie die Schlange zu Rauch, den sie zu einer Horde schwarzer, spitzer Dolche formt, die auf Snape zu schießen.
Snape kann ihnen nur entgehen, in dem er eine Rüstung vor sich schweben lässt, die die Dolche abfängt. Plötzlich hörte man die quiekende Stimme vom kleinen Professor Flitwick.
Flitwick
Minerva!"
Alle drehten wir uns um und erkannten, Professor Flitwick, Professor Sprout und Professor Slughorn auf uns zu kommen.
Flitwick
Nein, sie werden nicht länger Hogwarts morden."
Die Rüstung greift nun nach hinten und beginnt Snape zu würgen. Dieser schwingt seinen Zauberstab und lässt die Rüstung auf die Professoren schmettern.
Harry, Luna und ich hechten aus dem Weg, während die Rüstung mit lauten Scheppern gegen die Korridorwand kracht.
Als wir unsere Blicke wieder hebten, war der Korridor lehr und man hörte Mc Gonagall's Stimme aus einem Klassenzimmer schallen.
Mc Gonagall
Feigling, Feigling!"
Luna
Was ist passiert?"
Harry zog nun den Umhang von uns herunter und wir rannten in das Klassenzimmer wo Mc Gonagall war.
Harry
Was ist passiert?"
Mc Gonagall
Er ist gesprungen."
Isabella
Er ist tot?"
Mc Gonagall
Nein, er hatte noch seinen Zauberstab bei sich und sein Meister hat ihm da so einige Tricks beigebracht."
Wir sahen aus dem Fenster und erkannten eine Fledermaus Gestalt die in die Ferne flatterte.
Slughorn
Harry, mein Junge was für eine Überraschung! Minerva was ist vorgefallen?"
Mc Gonagall säuerlich
Unser Schulleiter ist im Urlaub."
Harry neben mir packte sich nun wieder an die Stirn und kneif die Augen vor schmerzen zusammen.
Harry
Professor, er kommt jetzt wir müssen die Schule verbarrikadieren!"
Mc Gonagall
Na schön. Er, dessen Name nicht genannt werden darf, ist auf dem Weg hierher", erklärt sie den anderen Lehrern „Potter sucht etwas auf Albus Anordnung. Wir müssen sämtliche Schutzzauber einrichten, während Potter, Miss Granger, Miss Malfoy und Mr Weasley suchen."
Flitwick
Ihnen ist klar, dass wir sie wissen schon wen nicht ewig fern halten können?"
Professor Sprout
Aber wir können ihn aufhalten."
Mc Gonagall
Danke, Pomona. Ich schlage vor, wir treffen die grundlegenden Schutzmaßnahmen rund um das Schloss, dann rufen wir unsere Schüler zusammen und versammeln uns in der großen Halle. Die meisten müssen in Sicherheit gebracht werden, doch wenn von den Volljährigen welche bleiben möchten und kämpfen wollen, sollten sie, denke ich, die Gelegenheit bekommen."
Professor Sprout
Einverstanden! Mein Haus und ich erwarten sie in zwanzig Minuten in der großen Halle."
Aufgeregt rannte sie fort und Flitwick wandte sich nun Mc Gonagall zu.
Flitwick
Ich kann von hier aus agieren."
Er richtete seinen Zauberstab auf den Himmel und sprach verschiedene Sprüche aus.Ich beobachtete wie sich langsam eine silberne Schutzblase um das Schloss bildete. Nun würde es alles anfangen, heute Nacht würde sich vielleicht noch entscheiden wie unsere Zukunft aussehen würde.

Der Krieg und ich- Isabella Malfoy- Eine Malfoy in Gryffindor Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt