Kreacher

88 2 0
                                    

Harry pochte einmal heftig gegen die Tür, wartete jedoch keine Antwort oder so etwas ab sondern riss die Tür auf. Was ich da sah, überraschte mich etwas. Vor mir lag eine Art Nest, die der Elf sich gebaut haben muss. Es lagen überall schmutzige Tücher herum und ein altes Buch. Harry konnte anscheinend seinen Augen nicht glauben, und durchfühlte die Tücher. Aber außer einer kleinen toten kam nichts heraus. Ron ließ sich stöhnend auf einen Stuhl fallen, doch Harry schien noch nicht aufgegeben zu haben.
Harry
Wir sind noch nicht fertig. Kreacher!"
Es gab eine lauten Knall und der kleine Hauself erschien aus dem Nichts. Er sah schrecklich aus, er hatte fürchterlich faltige Haut und schrecklich viele Haare wuchsen ihm aus den Ohren. Er trug einen schmutzigen Lumpen und er funkelte Harry verächtlich an.
Kreacher
Herr."
Der kleine Elf verbeugte sich tief und murmelte etwas zu Boden hin.
Kreacher murmelnd
Zurück im alten Haus meiner Herrin, mit dem Blutverräter dem Schlammblut und..."
Er stockte und starrte mich entsetzt an.
Nein, dass kann nicht sein. Das ist doch das Malfoy Mädchen, die Tochter von Narcissa Malfoy. Was sucht die denn hier? Ist sie etwa auch eine dreckige Blutsverräterin?"
Harry schien kurz Kreacher erwürgen zu wollen und versuchte mit bemüht ruhiger Stimme fortzufahren.
Harry
Ich verbiete dir, irgendwen Blutsverräter zu nennen oder Hermine ein Schlammblut."
Ich lächelte leicht zu Harry hin, der jedoch seine volle Aufmerksamkeit auf den Elfen richtete.
Harry
Ich habe eine Frage an dich. Und ich befehle dir sie Wahrheitsgemäß zu beantworten, verstanden?"
Kreacher
Ja Herr."
Harry
„Vor zwei Jahren, war ein großes goldenes Medaillon im Salon, wir haben es weggeworfen, hast du es dir wieder genommen?"
Kreacher blieb einen Moment still, er richtete sich auf und sah Harry direkt ins Gesicht.
Kreacher
Ja."
Ron, Hermine und ich begannen vor Freude zu strahlen.
Harry
Wo ist es jetzt?"
Kreacher
Weg."
Harry
Weg? Was soll das heißen?"
Der Elf zitterte und schwankte und Harrys Stimme wurde härter.
Harry
Kreacher, ich befehle dir die Wahrheit zu sagen."
Kreacher
Mundungus Fletcher. Mundungus Fletcher, hat alles gestohlen, die Bilder von Miss Bella und Miss Cissy, die Handschuhe von meiner Herrin, den Merlin Orden Erster Klasse, die Kelche mit dem Familien Wappen und.... und....und das Medaillon."
Kreacher begann erneut fürchterlich zu zittern und wippte auf und ab. Dann rückte er endlich mit der Sprache raus und am Ende waren wir alle geschockt. Kreacher hatte uns von du weißt schon wem erzählt, der damals einen Elfen benötigt hätte. Darauf hin hat er dann Regulus nach Kreacher gefragt. Der dessen Name nicht genannt werden darf, ist dann mit Kreacher in die Höhle gegangen wo Dumbledore und Harry den falschen Horkrux geholt haben. Er hatte ihn aufgefordert, diesen scheußlichen Trank zu trinken, bei dem man starke Qualen erlitt. Als Kreacher nach Regulus geschrien hat, hat Du weißt schon wer nur gelacht und ist verschwunden. Kreacher ist drauf hin an den See gegangen, um was zu trinken, denn sonst würde er sterben. Drauf hin haben ihn die Inferi gepackt und unter Wasser gezogen, Kreacher konnte nur entkommen, da Regulus damals nach ihm gerufen hat. Regulus ist drauf hin nochmals zu der Höhle und hat den richtigen Horkrux geholt und ihn gegen die Fälschung ersetzt. Danach ist er verschwunden und hat Kreacher als Aufgabe hinterlassen, den Horkrux zu zerstören.
Harry
Du hast also versucht es zu zerstören?"
Kreacher
Kreacher hat versucht es zu zerstören, doch alles was Kreacher versucht hatte, hatte keine Spur darauf hinterlassen. Kreacher hatte alles versucht, alles was er wusste. Aber nichts hatte gewirkt, nichts. So viel mächtige Zauber mussten auf dem Medaillon liegen. Kreacher war sich sicher, dass man es nur zerstören konnte, wenn man herein kommt, aber es ließ sich nicht öffnen. Kreacher bestrafte sich er versuchte es wieder und er bestrafte sich. Kreacher hatte Befehle nicht befolgt, Kreacher konnte das Medaillon nicht zerstören. Und seine Herrin war verrückt vor Kummer, weil Herr Regulus verschwunden war und Kreacher konnte hier nichts erzählen, weil Herr Regulus ihm es bevor er verschwand verboten hatte."
Kreacher begann sich so heftig zu schütteln und er schluchzte so heftig, dass keine Wörter mehr aus ihm heraus kamen. Hermine sah ihn mit Tränen überströmten Wangen an, wagte es aber nicht ihn anzufassen, denn vor ca. 10 Minuten als sie es versucht hatte, der kleine Elf fast an einem Herzstillstand gestorben war, weil ihn ein wie er es nannte Schlammblut angefasst hatte. Selbst Ron wirkte etwas betrübt.
Harry
Ich verstehe dich nicht Kreacher, Voldemort hat versucht dich zu töten, Regulus starb um ihn zu stürzen. Dennoch hattest du alle Freude uns an ihn vorletztes Jahr zu verkaufen."
Hermine
Harry, so denkt Kreacher nicht. Er ist ein Sklave, Hauselfen sind an schlechte ja sogar grauenhafte Behandlungen gewöhnt. Was Voldemort Kreacher angetan hat, war garnicht so ungewöhnlich. Was bedeuten einen Elfen schon Kriege unter Zauberern. Er ist denen treu, die nett zu ihm sind und Mrs Black muss es gewesen sein und Regulus war es ganz sicher. Und so auch hat er ihnen bereitwillig gedient und ihre Ansichten nachgeplappert. Ich weiß was du sagen willst, nämlich das Regulus es sich anders überlegt hat. Aber das hat er Kreacher anscheinend nicht richtig beigebracht, und ich denke ich weiß warum. Kreacher und die Familie von Regulus waren alle sicherer wenn sie sich an die Grundideen von reinem Blut hielten. Sirius war schreckliche zu Kreacher, Harry. Und da brauchst du garnicht so zu schauen, du weißt dass es stimmt. Kreacher war schon lange Zeit allein als Sirius hier herkam um hier zu leben. Er lechzte bestimmt schon nach etwas zu Neigung. Miss Cissy und Miss Bella waren furchtbar nett zu Kreacher als er auftauchte, also hat er ihnen einen gefallen getan und ihnen alles erzählt. Ich habe schon immer gesagt, dass die Zauberer eines Tages dafür zahlen müssen wie sie die Hauselfen behandeln. Nun Voldemort hat bezahlt und Sirius auch."
Harry
Kreacher, ich werde dich bitten, etwas zu tun. Ich möchte, dass du Mundungus Fletcher findest. Ich denke, er hat damals als er das Haus durchstöbert hat, vielleicht das Medaillon eingesteckt. Könntest du das bitte machen Kreacher?"
Hermine lächelte Harry freundlich an. Kreacher schien ebenfalls mit dem Befehl glücklich zu sein. Er guckte Harry mit seinen großen Augen an und machte dann einen Knicks. Er schritt zu Ron und mir herüber und machte ebenfalls einen Knicks. Dann schlurfte er zu Hermine herüber. Diese guckte das kleine Geschöpf hoffnungsvoll und voller Liebe an. Kreacher guckte sie aus einer Mischung von Abscheu und Wiederwillen an, machte dann jedoch einen ganz schnellen kleinen Knicks.
Kreacher
Kreacher wird den Dieb finden."
Mit diesen Worten knallte es einmal laut und der Elf war verschwunden.

Der Krieg und ich- Isabella Malfoy- Eine Malfoy in Gryffindor Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt