Das Mädchen im Gemälde war nun fast wieder da und plötzlich sprang das Bild zu Seite und in einem Geheimgang stand Neville Longbottem und grinste uns entgegen. Er sah absolut schrecklich aus, er hatte ein blaues Auge und überall blutige Schrammen über seinem Gesicht.
Hermine
„ Neville!"
Harry
„ Neville du siehst echt..."
Neville
„ Übel aus he? Du solltest mal Seamus sehen. Hey Ab es wollen noch ein paar durch."
Ich drehte mich halb um und sah Aberforth der wieder zu uns gekommen war. Wir stiegen nun gemeinsam in den Gang hinein ums gingen ein Stück im dunkeln Gang.
Harry
„ Ich habe dieses Gang nie auf der Karte des Rumtreibers gesehen..."
Neville
„ Tja, weil er vorher nicht existiert hat. Die sieben Geheimgänge sind noch bevor Hogwarts richtig angefangen hat alle gesperrt worden, jetzt geht es nur noch hier rein oder raus."
Hermine
„ Wie schlimm ist es mit Snape als Schulleiter?"
Neville
„ Den sehen wir nur selten, die Carros sind viel übler."
Harry
„ Die Carros?"
Neville
„ Ja Bruder und Schwester, für Disziplin zuständig. Die stehen auf Bestrafungen, letztens sollten wir den Cruciatus Fluch an Erstklässlern üben ich habe mich geweigert. Hogwarts hat sich verändert."
Nun standen wir endlich vor der anderen Seite des Ganges und blieben kurz stehen.
Neville
„ Dann machen wir uns jetzt einen Spaß nicht?"
Neville drückte die Tür auf und sprang aus dem Loch runter in einem Raum.
Neville
„ Hey Leute ich habe euch etwas mitgebracht."
Seamus
„ Wenn es wieder etwas zu essen von Ab ist, lass es mal stecken."
Harry trat und vor und stieg ebenfalls aus dem Loch und Ron, Hermine und ich folgten ihm. Der ganze Raum fing schlagartig an zu applaudieren und schreien. Mir fiel auf, dass der Raum mit Hogwarts Hausflaggen verziert war und nur das Wappen von Slytherin fehlte. Es lagen überall Schlafsäcke herum und es waren ein dutzend Schüler in diesem Raum. Alle schrieen sie Harrys Namen und ein paar liefen auf uns zu und umarmten uns.
Neville
„ Hey verständigt mal bitte wer Remus und die anderen das Harr wieder da ist?"
Cho
„ Ja warte, ich kann sie mit der Münze rufen."
Hermine
„ Ihr meint die Münzen die ich mal für die DA gemacht habe?"
Neville
„ Ja genau die Hermine, sie sind super praktisch."
Neville
„ Nun sag mal Harry, wie sieht dein Plan aus?"
Harry guckte kurz zu Neville dann die anderen im Raum an die gespannt auf seine Antwort warteten.
Harry
„ Okay, wir müssen etwas bestimmtes finden, etwas dass hier in Hogwarts versteckt ist. Vielleicht führt es zum Sieg über ihr wisst schon wem."
Neville
„ Gut was ist es?"
Harry
„ Wissen wir nicht."
Dean
„ Wo ist es?"
Harry
„ Das wissen wir auch nicht. Ich weiß, dass ist nicht viel Info."
Seamus
„ Das ist garnichts..."
Harry
„ Ich glaube es hat was mit Ravenclaw zu tun, es ist vermutlich ziemlich klein, dass heißt leicht zu verstecken... hat jemand eine Idee?"
Luna
„ Vielleicht Rowena Ravenclaws Diadem... es ist verschollen seit vielen Jahrhunderten."
Cho
„ Ja aber Luna, es ist verschollen, niemand der lebt hat es jemals gesehen."
Es öffnete sich hinter uns wieder die Tür zum Geheimgang und eine kleine Gruppe von Menschen stieg nacheinander heraus. Es waren Fred, George und Ginny.
Harry
„ Dieses Diadem, dass hört sich irgendwie gut an, aber wie sollen wir nach etwas suchen, wo man nicht weiß wie es aussieht."
Cho
„ Es gibt im Ravenclaw Turm eine Statur, dort ist es abgebildet. Ich könnte es dir zeigen Harry."
Harry packte sich kurz an die Stirn dann flüsterte er mir, Hermine und Ron zu:
Harry
„ Er ist unterwegs. Ich werde mir das mal mit Cho anschauen, passt ihr auf, dass ihr wisst schon was sicher is ok?"
Ich erinnerte mich düster, dass Cho und Harry mal zusammen gewesen waren und sah es garnicht ein, die beiden nun alleine zulassen. Außerdem konnte ich es mir nur schwer eingestehen, aber ich mochte es garnicht mehr getrennt von Harry etwas zu machen. Ich machte mir einfach viel zu Große Sorgen um ihn.
Isabella
„ Wieso zeigt Luna nicht uns beiden wie das Diadem aussieht?"
Cho die mittlerweile schon aufgestanden was, setzte sich enttäuscht hin und starrte etwas bissig zu mir herüber.
Luna
„ Oh ja gerne!"
Harry wandte sich nun Neville zu.
Harry
„Wie kommen wir hier wieder heraus?"
Neville
„ Dort hinten, ist eine Treppe... nur führt sie jeden Tag woanders hin, also wissen wir nie wo man heraus kommt."
Luna, Harry und ich eilten nun die lange Treppe hinauf und kamen vor einer massiven Wand zum stehen.
Harry
„ Kommt beide hier drunter."
Zu dritt versteckten wir uns unter dem Tarnumhang und Harry gab der Wand einen leichten Schupser. Die Wand löste sich auf und wir standen nun in einem dunkelten Korridor. Harry tastete unter dem Tarnumhang in seinem Beutel herum, dann zog er die Karte des Rumtreibers heraus.
Harry
„ Wir sind oben im fünften Stock. Kommt hier lang."
Wir schlichen uns nun durch dunkele Korridore hindurch und Schritt für Schritt wurde mein Herzschlag schneller, was wenn uns jemand erwischte? Nun langsam ging es um alles, wir durften jetzt nicht erwischt werden. Endlich gingen wir eine lange Wendeltreppe hinauf und standen vor einer Tür ohne Schloss. Das musste er sein, der Ravenclaw Turm. Luna klopfte nun einmal gegen die Tür und der kleine Adler an der Tür stellte uns eine Frage die Luna richtig beantwortete und wir traten ein. Sofort erblickten wir die Statur von Rowena Ravenclaw und gingen darauf zu. Auf ihrem Kopf trug sie ein Diademwas das sein musste, wonach wir so verzweifelt suchten. Er trat unter dem Tarnumhang hervor und beugte sich ganz nah an das Diadem.
Harry
„ Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz."
Alecto
„ Was dich ziemlich witzlos alt aussehen lässt du Witzfigur."
Erschrocken presste ich mir die Hand vor dem Mund damit ich einen Schrei verhindern konnte. Wie konnten wir nur nicht bemerkt haben, dass Alecto Carrow sich herein geschlichen hatte. Harry wirbelte erschrocken um und starrte Alecto an. Gerade als er seinen Zauberstab zücken wollte, drückte sie schon mit ihrem Finger auf ihr dunkles Mal.Es war zu spät, Voldemort würde kommen.
DU LIEST GERADE
Der Krieg und ich- Isabella Malfoy- Eine Malfoy in Gryffindor
FanficDer zweite Teil über die außergewöhnliche Malfoy- sie spielt im siebten Harry Potter Teil, in der Zeit wo ware Freundschaft und vielleicht auch mehr gefragt ist. Können die vier Freunde Voldemort zum letzten mal gegen über treten? Kann Harry seine B...