Das Diadem von Ravenclaw

66 2 0
                                    

Harry
Professor Flitwick, ich möchte sie ja nicht stören aber wissen sie wo das Diadem von Ravenclaw ist?"
Flitwick
Es ist verschollen Junge!"
Mc Gonagall
Potter, Miss Malfoy folgen sie mir bitte."
Sie wandte sich nun zu Horace.
Mc Gonagall
Horace, es ist an der Zeit, dass das Haus Slytherin beweist, welcher Seite es die Treue zeigt! Wecken Sie Ihre Schüler, sie sollen in zwanzig Minuten in der großen Halle erscheinen."
Professor Slughorn nickt und rauscht wackelnd davon. Wir folgen Professor McGonagall in die entgegengesetzte Richtung, in der Mitte des Korridors bleibt sie stehen und hebt ihren Zauberstab.
Mc Gonagall
Piertotum, oh um Himmels willen nicht jetzt Filch!"
Der alte Hausmeister kam auf uns zu gelinkt und wirkte vollkommen aufgelöst.
Filch
Schüler aus den Betten, Schüler aus den Korridoren!"
Mc Gonagall
Sie wurden angewiesen das zu tun sie jämmerlicher Trottel! Nun gehen sie und tun sie was nützliches, suchen sie Peeves."
Filch
Peeves?"
Mc Gonagall
Ja, Peeves! Sie Dummkopf, den Poltergeist! Gehen Sie und holen Sie ihn! Sofort!"
Er stammelte irgendwelche Beleidigungen vor sich hin und Mc Gonagall richtete ihren Zauberstab auf den Korridor.
Mc Gonagall
Piertotum Locomotor!"
Im ganzen Korridor lösen sich nun die Statuen von ihren Sockeln und springen unter lautem Krachen auf den Boden. Im ganzen Schloss ist dieses Krachen nun zu hören. Alle Statuen des Schlosses scheinen sich nun zu lösen und sich ihren Gefährten anzuschließen, die nun in Reih und Glied den Korridor hinunter marschieren.
Mc Gonagall
Hogwarts ist in Gefahr geht und beschützt es!"
Mc Gonagall
Potter gehen sie beide nun zu Miss Granger, Mr Weasley und ihren anderen Freunden, schicken sie sie in die große Halle und sie vier können anfangen zu suchen."
Wir rannten los und auf dem Weg hörten wir immer mal wieder aufgeregte Schüler die Harry erkannten. Endlich kamen wir am Raum der Wünsche an und betraten ihn. Als wir sahen wer da alles stand, klappte mir der Mund auf.
Harry
Was zum?"
Überall waren bekannte Gesichter, vor uns standen Kingsley, Lupin, Oliver Wood, Katie Bell, Angelina Johnson, Alicia Spinnet, Bill und Fleur, Mr und Mrs. Weasley.
Lupin
Was geht hier vor Harry?"
Harry
Voldemort ist auf dem Weg hier her, Snape ist geflohen und wir verbarrikadieren gerade die Schule. Was macht ihr alle hier? Wie habt ihr davon erfahren?"
Fred
Wir haben allen bescheid gesagt, du dachtest doch nicht dass wir uns den Spaß entgehen lassen oder?"
George
Was passiert jetzt Harry?"
Harry
Die jüngeren werden evakuiert und alle kommen jetzt erstmal in die große Halle zusammen, um eingeteilt zu werden! Wir werden kämpfen!"
Ein lautes Gebrüll erhebt sich und die Menge drängt sich nun mit gezogenen Zauberstäben auf den Ausgang zu.
Harry und ich treten zur Seite, um die Kampfhungrigen Leute vorbei zu lassen. Nun bekamen wir einen Streit mit, wie Molly und Ginny diskutierten. Molly wollte, dass Ginny ging aber diese sah das überhaupt nicht ein. Molly hatte schlussendlich gewonnen und gerade als Ginny vor das Portrait trat um nach Hause zu gehen schlug es ihr voll ins Gesicht.
Percy
Bin ich zu spät? Hat es schon angefangen?"
Nun spielte sich etwas sehr rührseliges ab, Percy entschuldigte sich und die Weasley's vertrugen sich mit ihm. Nun blickte sich Harry suchend um.
Harry
Hat jemand Ron und Hermine gesehen?"
Ginny
Die haben irgendwas von Badezimmer und irgendwelchen Zähnen erzählt."
Harry
Wie Badezimmer?"
Doch keine Sekunde später schlug sich Harry wieder gegen die Stirn und stöhnte. Als es vorbei war rannten wir gemeinsam durch die Korridore und kamen in der großen Halle an. Viele unserer Mitschüler sitzen mit zerzausten Haaren und Morgenmänteln an ihren Plätzen. Selbst die Geister sind anwesend. Allesamt starren sie zu Professor McGonagall auf, die gerade auf dem Podium steht.
Mc Gonagall
Mr. Filch und Madam Pomfrey werden die Evakuierung beaufsichtigen. Vertrauensschüler, wenn ich das Signal gebe, scharen Sie die Schüler Ihres Hauses um sich und führen sie geordnet zum gemeinsamen Treffpunkt!"
Slytherin Mädchen
Wo ist Professor Snape?"
Mc Gonagall
Der hat die Fliege gemacht."
Auf der Stelle brach tosender Applaus am Gryffindor, Hufflepuff und Ravenclaw Tisch aus.
Mc Gonagall
Wir haben bereits Schutzzauber um das Schloss herum aufgebaut, aber sie werden vermutlich nicht lange halten, wenn wir sie nicht verstärken. Ich muss euch daher bitten, zügig und ruhig hinauszugehen und zu tun, was eure Vertrauensschüler..."
Plötzlich drang eine kalte Laute Stimme durch die Halle.
Voldemort
Ich weiß, dass ihr bereit seid zu kämpfen."
Sofort identifizierte ich die Stimme von Voldemort. Harry neben mir spannte sich an und zerdrückte fast meine Hand. Einige Schüler begannen vor Angst zu schreien und hielten sich die Ohren zu.
Voldemort
Eure Bemühungen sind zwecklos. Ihr könnt mich nicht besiegen. Ich will euch nicht töten. Ich habe Hochachtung vor den Lehrern von Hogwarts. Ich will kein magisches Blut vergießen. Gebt mir Harry Potter und keinem soll ein Leid geschehen. Gebt mir Harry Potter und ich werde die Schule unversehrt lassen. Gebt mir Harry Potter und ihr sollt belohnt werden – Ihr habt Zeit bis Mitternacht!"
Pansy
Na worauf wartet ihr? Schnappen wir uns ihn!"
Schützend stelle ich mich vor Harry, was fällt der Schnäpfe eigentlich ein? Ein paar andere Schüler machten es mir nach und zogen auch ihre Zauberstäbe.
Professor Mc Gonagall
Danke Miss Parkinson, sie und die anderen des Hauses Slytherin werden die große Halle als erstes verlassen."
Sie drehte sich nun zu Filch der nun mit den Slytherins heraus ging. Nach und nach verließen die jüngeren Schüler die große Halle. Harry drehte sich nun zu den Weasley's um die ebenfalls am Gryffindor Tisch saßen.
Harry
Habt ihr gesehen wo Ron und Hermine hingegangen sind?"
Plötzlich ertönte die Stimme von Kingsley der oben stand wo Dumbledore immer gesprochen hat.
Kingsley
Wir haben nur noch eine halbe Stunde bis Mitternacht, deshalb müssen wir schnell handeln! Die Lehrer von Hogwarts und der Orden des Phönix haben sich zu einem Schlachtplan verständigt. Die Professoren Flitwick, Sprout und McGonagall werden Gruppen von Kämpfern auf die drei höchsten Türme führen – Ravenclaw, Hufflepuff und Gryffindor. Dort haben sie einen guten Überblick und eine hervorragende Ausgangsposition, um Zauber auszuführen. Unterdessen werden Remus, Arthur und ich Gruppen ins Gelände führen. Wir brauchen jemanden, der die Verteidigung der Tunneleingänge übernimmt!"
Nach und nach wurden jetzt Jobs verteilt und plötzlich kam Mc Gonagall aufgeregt auf uns zu gestürmt.
Mc Gonagall
Potter was machen sie noch hier? Sie wollten doch nach etwas suchen."
Schnell gingen wir aus der Halle und plötzlich hielt mich Harry zurück.
Harry
Belle hör mir mal zu, ich möchte dass du etwas machst und das ist ganz wichtig..."
Isabella
Was ist los?"
Harry
Ich bin mir sicher man hat dir von der Kammer des Schreckens erzählt, ich möchte dass du in sie herein gehst und Basilisken Zähne holst, dort müssten noch welche sein. Man muss Parsel können aber ich kann dir es vor machen und du machst es einfach nach. Ich kann dir auch erklären wie man dort herein kommt."
Isabella
Aber Harry ich kann nicht..."
Harry stoß jetzt einen Zisch Laut aus und ich versuchte ihn nach zu machen.
Harry
Gut!"
Isabella
Aber wieso kannst du nicht mitkommen?"
Harry
Belle das Diadem..."
Ich wandte mich nun zum gehen um aber Harry packte mich am Arm und zog mich in eine Umarmung.
Harry
Hör zu, egal was heute Nacht passiert, ich möchte dass du weißt, dass du mir wirklich wichtig in den letzten Monaten geworden bist okay?"
Er küsste mich nun sanft auf den Kopf und ich wollte ihm gerade meine Gefühle gestehen und ihm sagen wie sehr ich ihn doch liebte, da kamen wieder ein paar Schüler aus der großen Halle. Ich drehte mich nun ein letztes mal zu Harry um und ging dann fort.

Der Krieg und ich- Isabella Malfoy- Eine Malfoy in Gryffindor Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt