Kapitel 25:Drama, Baby, Drama!

5.9K 300 38
                                    

Dienstagmorgen.

Wir hatten heute im Theatersaal Unterricht, um für das super lustige Stück zu proben.
Der Schulleiter wäre, vor Begeisterung, außer sich gewesen, deshalb stellte er uns den kompletten Theatersaal bis zum Ende des Monats frei zur Verfügung.

Ruby(unsere Klassensprecherin) verteilte gerade die Scripte an alle Castingteilnehmer.

Die Bühnenbildner diskutierten über die Bühnenbilder und Requisiten.

Marcus suchte die passende Musik für die einzelnen Szenen heraus und mixte etwas mit seiner Musik.

Mrs. Chesterman lief, wie ein aufgescheuchtes Huhn hin und her, und...wusste selbst nicht was sie machen sollte.

Es war ein riesiges Durcheinander, also konnte ich mich nur ungestört zurückziehen.

Oberflächlich, warf ich einen Blick auf den ersten Abschnitt des Textes von Julia.

Ich kann mir Texte eigentlich ganz gut merken, wenn sie in einer verständlichen Sprache sind. Zum Glück, machten wir die modernisierte Version, mit Jugendsprache. In diesem Shakespeare-Gelaber würde ich ständig durcheinander kommen.

Ich setzte mich auf einen Stuhl abseits des Tumults und ging sorgfältig meinen Text durch.

Plötzlich fiel mir eine unterstrichene Stelle ins Auge.

*Julias Singpart*

Singen? Davon hatte Mrs Chesterman doch überhaupt nichts gesagt.

Ich hob meinen Kopf und sah mich suchend nach ihr ihr um.

Ich wollte gerade einen der Künstlerfreaks nach Mrs Chesterman fragen, aber schaffte es nicht, denn sofort kam mir Lucys quitschende Stimme zuvor.

"AMBEEEEER!"

Ich blieb stehen und drehte mich mit gerollten Augen zu ihr um.

Lucy-Möchtegern-Diva stolzierte mit einem gefälschten Lächeln auf mich zu.
Heute trug sie wieder ihre hautenge, weiße Jeans und ihre pinke Bluse  mit glitzerndenStrasssteinchenbesatz. Sie sah aus wie eine wandelnde Christbaumkugel.
Ihre blonde Mähne wehte bei ihren schnellen Schritten über ihre Schulter.

Ich wollte so schnell es ging flüchten,  doch Lucy war schneller und schnitt mir abrupt den Weg ab.

Ihren prall gefüllter Ausschnitt, hatte sie wieder perfekt betont.

Unauffällig warf ich einen kleinen Blick auf meine Landschaft. Ausser zwei großzügigen Hügeln, war da nichts zu sehen. Ich sah wieder zu ihr hoch in ihr Gesicht.

"Du hast doch bestimmt schon gesehen, dass wir in einer Szene singen müssen, nicht waaaahr?" Sie klimperte übertrieben mit ihren falschen Wimpern.

Ich versuchte sie mir ohne Botoxlippen, Botoxtitten, Botoxarsch, falschen Wimpern, Extensions, aufgemalten Augenbrauen und gemachter Nase vorzustellen. So sah sie eigentlich gar nicht....sooooo schlimm aus.

Ich nickte zaghaft.

"Kannt du denn singen?" Sie hob interessiert ihre linke Augenbraue.

"Ich...glaube nicht."
Einmal habe ich in der fünften Klasse Cora ein Schlaflied vorgesungen und sie ist friedlich eingeschlafen.

KUNSTSTÜCK!!

Sie täuschte einen bedauernswerten Gesichtsausdruck vor.
"Occhhhh wie schadeee....Du solltest wissen, ich habe schon mal in der achten Klasse den Talentwettbewerb an unserer Schule gewonnen. Alle waren begeistert von meiner Stimme.", redete sie ungerührt auf mich ein.
Dabei betonte sie mit Überzeugung die Wörter Talentwettbewerb und begeistert.
"Weißt du was das Beste wäre?" Sie legte ihre eine Hand auf meine rechte Schulter.

California Boys (Magcon FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt