9

163 4 0
                                    

Montag, 22. Januar 2018

Mel

Nach und nach bekam jeder von uns sein Essen, währenddessen redeten wir nicht viel und das schien niemanden zu stören. Unsere Teller wurden abgeräumt und Theo unterbrach die Stille: "Wollt ihr noch Nachtisch oder machen wir uns auf den Weg?" Auf einmal legte Caleb seine Hand auf mein Knie:" Ich weiß nicht, wollen wir?" Was war denn jetzt los? "Also ich brauche nichts, von mir aus können wir los.", ich lächelte ihn kurz an und lehnte mich zur Seite, um ihm kurz etwas ins Ohr zu flüstern:" Was soll das denn jetzt?" "Spiel einfach mit, ich erkläre es dir draußen." 

Wir machten uns auf dem Weg zu unseren Jacken, Calebs Hand lag wieder auf meinem unterem Rücken. Am Ausgang nahmen wir unsere Jacken entgegen und gingen schließlich zu dem Parkplatz. Calebs Porsche stand weiter vorne als das Auto von Theo, also machten wir aus, dass wir uns wieder im Kino trafen, der Film startet in einer halben Stunde, mittlerweile haben wir kurz nach Neun Uhr.

Als wir im Auto sind stelle ich ihn zur Rede: "Also, wieso hast du das jetzt gemacht?" "Was meinst du Rose?", jetzt stellt sich Caleb dumm. "Das weißt du, Caleb" Er grinst. "Du merkst es anscheinend nicht, aber Theo versucht sich an dich ranzumachen." "Also wenn du das Gespräch von vor dem Essen meinst, dann weiß ich was du meinst. Aber das ist doch meine Sache.", ich verschränkte meine Arme vor der Brust. "Schon, aber ich möchte nicht, dass er denkt du könntest eines seiner nächsten Spielchen sein. Und ich weiß, dass er das denkt, ich kann es ihm ansehen. Aber du bist nicht so und das muss ich ihm klar machen, spiel einfach mit." Ich finde es süß, wie er sich darüber Gedanken macht und werde mal wieder rot, ich drehe mich in Richtung Fenster, damit er es nicht sieht. Plötzlich vibriert mein Handy.

Bella: Hey Süße, was treibst du gerade? Ich hatte gerade einen Streit mit Dean und würde mit dir gerne darüber reden.

"Hast du es Bella nicht erzählt?" Ich schaute Caleb wieder an, er war jedoch auf die Straße konzentriert. "Was meinst du, Rose?" "Das wir heute Abend unterwegs sind-zusammen." "Nein, ich hielt das nicht für nötig." Nicht für nötig? Es waren ihre Regeln, dass wir nichts miteinander anfangen sollen und ein Date geht doch sehr in die Richtung. Würde sie wissen, dass wir heimlich zusammen weg sind, würde sie uns umbringen.

Mel: Oh Mann, das tut mir Leid. Können wir darüber morgen in der Schule reden? Ich habe einen Filmeabend mit meiner Familie.

Bella: Okay Süße, viel Spaß!

Ich lüge sie ihn. Aber ich denke dass, es eine Lüge ist, welche in Ordnung ist.

Als wir am Parkplatz des Kinos aussteigen, nimmt Caleb wieder meine Hand und führt mich in Richtung Eingang, wo wir auf Theo und Sophie warten. Theo hat seine Hand auf ihren Hintern gelegt und flüstert ihr gerade irgendwas in ihr Ohr, worauf sie mit einem Lachen reagiert, doch als Theo uns sieht, zwinkert er mir kurz zu. "Sagte ich dir doch", sagte Caleb leise zu mir. Mit meiner anderen Hand griff ich nach Calebs Arm, weil ich mich jetzt irgendwie unwohl fühle. "Alles gut? Du drückst mir ja gleich mein Blut ab." "Oh, ja, tut mir Leid" ich löste wieder meinen Griff und wir gehen alle zusammen hinein.

Ich weiß gar nicht wie der Film heißt, aber es ist irgendein Action Film, den ich nicht kenne. Rechts von mir sitzt Caleb und links Theo, neben ihm Sophie. Theos Hand liegt auf ihrem Oberschenkel, aber er lehnte sich zu mir, indem er sich auf seinem rechten Arm abstützt. Instinktiv rutsche ich weiter nach rechts in meinem Stuhl, worauf Caleb einen Arm um mich legt, das wollte ich damit zwar nicht erreichen, aber ich habe kein Problem damit. Den Rest des Filmes passierte nichts Spannendes, Theo flüsterte noch ein paar Mal Sophie etwas ins Ohr und sie kicherte wieder, ich glaub der ganze Kinosaal weiß mittlerweile, was bei denen nach dem Film passieren wird.

Change me if you can.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt