19

152 3 0
                                    

Montag, 26. Februar 2018

Mel

Ich habe es hinter mir. Na gut, das klingt jetzt zu hart, aber es ist so, ich hatte mein erstes Mal und ich fand es gut. Aus meiner Sicht, hat sich die Situation zwischen Caleb und mir jetzt ganz schön geändert, aber ins Positive. Gestern war er noch lange bei mir und wir haben sogar zusammen gekocht. Er war so lange bei mir, bis meine Eltern hier waren, um sicher zu gehen, dass ich mich zu hundert Prozent wohl fühle und so war es auch.

Gerade sitze ich in Geschichte und kriege die Bilder von letzter Nacht nicht aus dem Kopf, ich träume so zu sagen vor mich hin. Ich werde aus den Gedanken gerissen, als mir von Hinten ein Stift in die Schulter gepikst wird. "Was hast du heute Abend vor?", flüstert mir Bella zu, als ich mich unauffällig umdrehe. "Wir haben Montag Abend, was soll ich schon groß vorhaben?" "Okay, das ist gut...vertraust du mir?" Ich hebe beide meiner Augenbrauen:" Was ist das denn für eine Frage, natürlich. Wieso?" "Dann geh bitte mit mir heute Abend feiern." Schon wieder? Ich drehe mich wieder um, sodass ich in Richtung Tafel schaue, darüber werde ich mit Bella nach der Schule reden.

Bella

"Schon wieder Montags feiern? Was ist mit unserer Samstags-Regel geworden?" Mel und ich laufen zusammen zu unserem Schulparkplatz. "Ach komm, die halten wir doch lange nicht mehr ein, tu mir einfach den Gefallen", ich setzte einen Hundeblick auf und kann genau sehen, dass sie überlegt, ob sie weiter nach frägt. Schlussendlich atmet sie tief ein und nickt mir zu. "Danke Süße, ich schreibe dir noch mal!", ich drücke ihr einen Kuss auf die Wange, ehe unsere Wege sich trennen, sie zum Bus, ich zum Auto. 

Tatsächlich hatten wir schon lange nicht mehr unsere Samstags-Regel eingehalten, allerdings will ich nicht deswegen heute Abend ausgehen. Ich krame mein Handy aus meinem Rucksack und schreibe eine Nachricht.

Bella: Wann bist du heute dort?

Niko: Ab einundzwanzig Uhr oder so.

Bella: Um halb neun bin ich da.

Man liest richtig: ein Chat zwischen mir und Niko. Ich hatte es irgendwie hinbekommen, dass wir uns heute Abend treffen. Natürlich sind wir nicht irgendwie totale Fremde, aber dennoch war er sehr überrascht, als ich ihn nach den nächsten großen Partys fragte. 

Mir bliebt keine andere Möglichkeit, ich kann nicht einfach Kai nach der Wahrheit fragen, also was bleibt mir anderes übrig, als Niko auszufragen. Ich hatte geplant, im Laufe des Abends unauffällig ein Paar fragen zu stellen. Ich bin sehr froh, dass mich Mel begleitet, da ich Niko nicht so gut kenne und wenn ich Kais Geschichte glaube, dann wäre ich lieber nicht gern allein mit ihm. 

Als ich nach Hause komme und in die Küche gehe, um mir etwas zu Essen zu machen, sehe ich meine Mutter am Herd stehen. "Hallo Mom, was machst du hier.", ich stelle mich neben sie, lege eine Hand auf ihre Schulter und gebe ihr ein Kuss auf die Wange. "Hallo, mein Schatz. Ich bin früher von der Arbeit gegangen, ich habe mich nicht so gut gefühlt." Wie oft das schon passiert ist, kann ich an einer Hand abzählen, sie verlässt sonst nie Früher die Arbeit. "Ist Alles okay?", frage ich sie besorgt. "Natürlich Schätzchen, mach dir keine Sorgen, ich bin nur zu müde zum Arbeiten", sie lächelt mich von der Seite an und ich nicke ihr zu.

Nachdem ich mir etwas zum Essen aus dem Kühlschrank genommen habe, mache ich mich auf den Weg ins Zimmer, ich muss noch ein Paar Hausaufgaben erledigen, bevor ich mich für heute Abend fertig mache. 

Bella: Was ziehst du an?

Mel: Kein Plan, ich weiß nicht mal wieso wir hingehen.

Bella: Na gut, ich treffe mich mit Niko.

Change me if you can.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt