Waking up

175 15 2
                                    

Etwas blendete mich. Ich wachte auf.

Verschlafen rieb ich meine Augen, um etwas schärfer zu sehen. Die Sonne ging gerade auf und strahlte mir ins Gesicht. Für einen Moment genoss ich die Stille und den Frieden, bis ich bemerkte, dass sich meine Matratze bewegte. Ich schreckte kurz auf, dann bemerkte ich aber, dass es sich um Damiano handelte, der lediglich atmete. Ich hatte ganz vergessen, dass ich mit ihm eingeschlafen bin. Mit ihm aufzuwachen war fast noch schöner. Ich musterte sein Gesicht aus der Nähe. Seine markanten Gesichtszüge waren ganz weich, während er schlief. Ganz ohne nachzudenken berührte meine Hand sein Gesicht, ich wollte ihn fühlen, die Stoppeln, die weich aussehende Haut.

In diesem Moment schlug er jedoch seine Augen auf und schaute mich verwirrt an.

"Oh, I'm so sorry, I didn't want to wake you up...", fing ich an.

Er atmete langsam aus und schien sich zu entspannen, er lachte sogar leicht: "Lu..., i thought something happened...", sagte er und setzte sich leicht auf, wodurch ich mich auch hinsetzen musste. Ich machte jedoch keine Anstalten und lehnte mich weiter an ihn, darauf bedacht, dass sein Arm meine Taille weiterhin umschlang.

Wir blickten beide dem Sonnenaufgang entgegen.

"It's beautiful.", bemerkten wir beide gleichzeitig, waren für einen Moment still, mussten dann aber lachen. Unsere Blicke trafen sich und die Zeit blieb wieder stehen.

Ich hielt seinem Blick jedoch nicht länger stand und dreht mich wieder zur Sonne und schloss die Augen, um ihre Strahlen, ihre Wärme aufzusaugen.

Bis die anderen aufstanden legten wir uns noch einmal hin, schliefen aber nicht. Stattdessen redeten wir über Gott und die Welt.

Wir machten uns alle zusammen fertig, es war der Tag der Generalprobe. Morgen war das Finale. Danach würden wir abreisen.
Diese Tatsache stimmte uns alle traurig, aber ich versuchte mich bestmöglich abzulenken.

Da die Generalprobe für alle Teams offen war, setzte ich mich schon früh in die Halle auf meinen Platz. Es war so interessant die einzelnen Acts zu sehen. Ich meine, die Lieder an sich sind ja schon Bombe, aber dazu die Performance? Puh, da könnte ich mich bei den Italienern glatt nochmal in Damiano verlieben.

Warte, was?

Ne, jetzt mal ernsthaft. Verlieben? Bin ich in ihn verliebt...? ....ich...?! Okay wow, ich hab das echt nicht geplant....und hab keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist.

Ich weiß, ich weiß, es ist gut, da ich mich irgendwie fallen lassen kann, aber bin ich denn wirklich so weit? Bin ich mental stabil genug? Er könnte mich zerstören, ich könnte mich zerstören, aber was mir am meisten weh tun würde: ich könnte ihn zerstören. Naja, eigentlich sollte mir mein eigenes Wohlbefinden doch am Wichtigsten sein, das hab ich doch gelernt....

Aber mal realistisch gesehen, er lebt in Italien, ich in Deutschland. Das schreit förmlich nach Fernbeziehung. Dazu kommt, dass ich für mindestens noch einen Schauspieljob gebucht bin, in den USA. Außerdem werde ich ganz sicher nicht die Schauspielerei für ihn aufgeben, das würde wirklich zu weit gehen. Es ist dem Untergang geweiht. Aber was ist 'Es'? Ach, ich weiß es doch auch nicht. Was soll's? Ich lass es einfach sein.

In diesem Moment war das Lied der Italiener gerade vorbei und Damiano schaute zu mir, während sie sich verbeugten und von der Bühne liefen. Und ich schmolz dahin.

Man, Lu, Konzentration! Ich bemerkte Tix' Blick gar nicht mehr, er grinste nur vor sich hin während er zwischen mir und Damiano her schaute.

Na toll, was hab ich mir da nur eingebrockt?

***

Fun fact, ich bin grade sogar in ner ähnlichen Situation .-.

Deswegen hasse ich dichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt