30

4.6K 198 26
                                    

Mason

"Was war denn zwischen dem Coach und dir los, Bruder?", fragte Raphael lachend, während wir zu den anderem Richtung umkleide gingen.

Mit gerunzelter Stirn zuckte ich mit den Schultern, da Coach Hakker mich – seit er zurück gekommen war – böse anstarrte und auf mir rum hackte, obwohl jedem klar war, dass ich nicht die selbe Leistung bringen konnte, wie letzten Monat, da meine Genesung das einfach noch nicht zuließ.

"Keine Ahnung, aber das war bestimmt nur so eine Laune", wank ich ab und mahne mich selbst, mir nicht zu viele Gedanken darüber zu machen.

"Hoffe ich für dich", kommentierte Lio, den vor der Umkleide auf uns gewartet hätte, "Sonst kannst du Football an den Nagel hängen."

Sanft schüttelte ich den Kopf und hoffte ebenfalls, dass dies nicht der Fall sein würde.

Schließlich brauchte ich jedes noch so erdenkliche Spiel zu gewinnen, wenn ich mein Stipendium wollte. Da wäre es nicht von Vorteil, wenn Coach Hakker mich tatsächlich als Ersatzspieler einsetzten wollte, so wie er bereits angedeutet hatte.

Als die Tür der Umkleide hinter uns zu fiel, erkannte ich, wie alle hecktisch ihre Spinde beziehungsweise jeden Winkel der Umkleide durchsuchten.

"Was ist?", hackte ich nach und erkannte die verzweifelten Blicke meiner Mitspieler.

Ein mulmiges Gefühl befahl mich, weshalb ich schnell zu meinem Spind huschte, ihn öffnete und erkannte, was das Problem war.

"All unsere Klamotten sind weg!", rief Cole, gerade als Peter durch die Tür herrein kam.

"Was?!", der Captain zog eine verwirrte Mine und sah such aufmerksam in der Unkleide um.

"Seit ihr euch sicher?"

"Natürlich! Sieh bei dir nach!", kam Kyles promte Antwort, während er mit der Faust wütend gegen seine Spindtür schlug.

"Du hast unseren Waffenstillstand gebrochen."

Genervt fuhr ich mir mit meiner Hand durchs Haar. "Fuck, dieses Biest!"

Alle sahen mich verwirrt an, als ich begann wütend mein Handy hervor zu holen. "Es gibt nur eine Person, die während wir Training hatten hier war und das gesamte Footballteam hasst", brummte ich erklärend und nun schien auch endlich bei den anderen ein Licht aufzugehen, während ich bereits dabei war meinen nicht vorhandenen Chat mit Serah zu öffnen.

"Hast du kein eigenes Leben?!", rief ich aufgebracht in das Mikrofon meines Handys, nachdem ich die Sprachaufnahme gestartet hatte. "Wie gestört muss man sein und nicht nur ein Auto zu stehlen, obwohl man nicht mal fahren kann, und dann in die fucking Jungsumkleide einzubrechen und von JEDEM DIE SCHEIß KLAMOTTEN ZU STEHLEN?!" Gegen Ende hin, konterte ich meine Wut nicht mehr im Zqum halten und schrie regelrecht.

"Meine nicht!", musste Peter ausgerechnet jetzt kommentieren und als ich meinen Blick zu ihm Wand, fiel mir auf, dass er tatsächlich der einzige war, dessen Spindinhalt sich nicht verändert hatte. "Und Danke deswegen!"

Noch bevor unser Teamcaptain zu Ende sprachen konnte, beendete ich die Nachricht und erdolchte mein Handy mit meinen Blicken, genau so, wie es die anderen mit mir taten.

"Was?!", fuhr ich sie an, da ich schließlich nichts gemacht hatte.

Es dauerte keine Sekunde, da kam Tailors Antwort zurück geschossen. "Das ist deine Schuld!"

Ungläubig starrte ich ihn an. "Meine?!"

"Ja, deine!", ging nun auch Cole darauf ein. "Serah hat von 'nem Waffenstillstand gelagerten wenn du-"

With all Our secretsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt