"Lass uns das Foto posten. Jetzt ist es doch eh zu spät."
Auf seine Reaktion hatte ich Angst, deswegen war es jetzt ganz schön still. Sogar Julian der sonst immer redete, war ruhig.
Jascha seufzte laut aus und schloss die Augen.
"Ich denke, du hast recht. Jetzt ist es eh zu spät. So wissen dann wenigstens alle das du meine Freundin bist und nicht die von meinem Bruder." meinte er und schaute mich an, lächelnd nahm ich ihn in den Arm.
"Ich bin auch lieber deine Freundin als seine." antworte ich ihm und gebe ihm ein Kuss.
"Ey, das ist echt nicht nett." kam es gespielt beleidigt aus der anderen Ecke, doch in dem Gesicht des älteren war ein breites Grinsen zu sehen. Trotzdem lass ich es mir nicht nehmen ihm eins seiner Kissen an den Kopf zu werfen.
"Idiot." sage ich dabei und nehme dann mein Handy in die Hand, wir hatten den Beitrag vorbereitet und mussten ihn einfach nur veröffentlichen. Jeder hatte den anderen markiert und fast denselben Text geschrieben. Das Bild war von einem Spieltag, Jascha nach dem Spiel in seinem Trikot und ich hatte einen seiner Werder Bremen Hoodies an, er beugte sich über die Brüstung vom Spielfeldrand und gab mir einen Kuss. Das Foto konnte man nicht falsch verstehen.
"Sollen wir den Text etwas verändern? Wegen der Pressegeschichte?" frage ich etwas unsicher, doch jetzt schüttelt Julian mit dem Kopf.
"Nein. Lasst es so. Ich poste es in meiner Story und schreibe dann was dazu." erklärt er mir und dann sehe ich Jascha an. War er bereit dafür oder drängt man ihn zu etwas das er jetzt nicht möchte?
"Bereit?" fragt nun aber mein Freund und ich nickt. Zusammen klicken wir auf veröffentlichen.Jaschas Text:
Ich habe eine wunderbare und einzigartige Person an meiner Seite, diese gibt mir Kraft und unterstützt mich in allem was auf mich zukommt. Vielen Dank das du nun schon seit 2 Monaten an meiner Seite bist. Love❤ annika.neurerAnnikas Text:
Dieser wundervolle und einzigartige Junge ist an meiner Seite, er gab mir nach dem Unfall Kraft und wieder ein Leben zurück. Ich unterstütze ihn sehr gerne in seinem Sport und hoffe, ich kann ihm helfen seine Träume zu verwirklichen. 2 Monate habe ich dich nun an meiner Seite, es sind die schönsten Momente seit langem, Danke dafür ❤ jascha.brandtDa wir uns einig waren, die Reaktionen einen Tag abzuwarten, legten wir das Handy auf Seite. Einzig Julian zeigte mir noch wie er Jaschas Beitrag repostete und danach noch einen Text schrieb.
Julians Text:
Annika ist eine wunderbare Person und ich bin so froh, das mein Bruder so eine tolle Freundin an seiner Seite hat. Ich hab sie lieb wie eine kleine Schwester, mit der man viel Unsinn machen kann. 🤪 annika.neurerNun war es also offiziell, ich war Jascha seine Freundin und das konnte nun alle Welt wissen. Da ich nun doch etwas nervös war, lege ich mich in Jaschas Arm und schließe die Augen.
"Es wird alles gut gehen, Jascha. Ich bin hart im Nehmen und außerdem ist es mir egal was andere sagen." erkläre ich meinem Freund und schaue ihn an, dieser hat aber auch die Augen geschlossen.
"Macht euch nicht so einen Kopf, es wird alles gut." hörte man Julian sagen und ich nickte. Zwar war Jascha noch immer nicht ganz überzeugt, aber auch er nickte leicht.
"Sollen wir langsam anfangen und für heute Abend alles vorbereiten?" fragte ich die beiden Jungs, sie nickten und so machte ich mich auf in die Küche während die beiden hier aufräumten und Platz schafften.Trotz das ich mich ablenken konnte mit den Vorbereitungen nahm ich mir irgendwann Nala und ging nochmal eine Runde zum See, auch Jascha war sehr nachdenklich und ruhig. Ich wusste das ihm diese Situation wirklich nicht angenehm war. Natürlich tat er mir auch Leid, das er den Zeitpunkt nicht wählen konnte durch den Artikel mit Julian. Nun wollte ich trotzdem einmal in Instagram schauen, zwar hatte ich Jascha versprochen es nicht zu tun doch das war mir gerade egal.
Mit Nala setzte ich mich auf eine Bank und holte mein Handy aus der Tasche um Instagram zu öffnen. Natürlich sprangen mir hunderte von neuen Followern entgegen und auch mehr als 80 Kommentare auf das Foto. Ich schaute mir die Kommentare direkt unter dem Foto an, als Erstes sah ich die von der Familie Brandt und anderen aus Jachas Team. Es gab einige Positive Kommentare von Menschen die ich nicht kannte, doch es gab auch Negative die sich aber in Grenzen halten. Eher sowas wie muss sie Jascha uns wegnehmen, die will doch nur an Julian heran oder die ist nicht hübsch was will er bloß von ihr.
Bei Jascha unter dem Foto dasselbe, hier aber auch ein paar Kollegen von Julian aus der BVB Mannschaft. Es gab viele Positive und ein paar wenige Negative, dasselbe wie bei mir nur das er mehr hat. Ich hab auch einige DM's doch diese werde ich mir jetzt nicht mehr durchlesen, das werde ich mit Jascha zusammen machen.
Ich stehe auf und gehe zurück zu den Jungs um das Jahr endlich abzuschließen.-----------------------
So ein Kapitel fehlt noch
DU LIEST GERADE
New School, first Love
RomanceJascha fängt sein letztes Abitur Jahr an. Es kommt eine neue Schülerin in die Klasse. Annika. Sie muss wegen des neuen Jobs ihrer Mutter nach Bremen umziehen, dort kommt sie in die Klasse von Jascha. Durch ein Missverständnis lernen sich beide besse...