Meine Gedanken zu sammeln, war in einem Moment wie diesem, einem Moment der Reizüberflutung, beinahe unmöglich. Das war also, was Amala meinte, als sie gestern gesagt hatte, sie war bereits durch den Anblick vieler Menschen eine Treppe hinuntergesegelt. Taehyungs Erscheinung hatte mich so aus dem Konzept gebracht, dass ich mich ebenfalls fühlte, als wäre ich eine hinuntergefallen.
"T-taehyung", sagte ich, ein wenig überrumpelt, ein wenig schüchtern und ziemlich bewundernd. Könnte ich malen wie Amala, würde ich es jetzt tun. Wieso hatte Amala nur Jungkook gefragt, ob er für sie Modell stehen würde? Taehyung wäre ebenso kunstwerkwürdig.
"Kann ich dir weiterhelfen?" Taehyung lächelte freundlich, wie er es bei allen Kunden tat.
"Ähm, warte, wofür war ich noch gleich hier gewesen ... Ach ja! Ich wollte Amala abholen." Ich lachte nervös. War es nun schon wirklich so weit, dass ich vergaß was ich wollte, nur weil Taehyungs Erscheinungsbild mich umgehauen hatte?
"Oh, Amala übernimmt spontan noch einen Teil meiner Abendschicht, weil ich einen wichtigen Termin habe. Ich bin aber in einer Stunde wieder da, willst du so lange auf sie warten?"
Ich sah mich kurz um und entdeckte Amala, wie sie eine Bestellung an einen Tisch brachte und mir dann fröhlich zuwinkte.
Ohne zu zögern nickte ich. "Klar."Taehyung begleitete mich zu einem Tisch am Fenster, der erstaunlicherweise noch frei geblieben war und Amala kam sofort in geschmeidigem Schritt angelaufen.
"Guten Tag, was darf ich dir bringen?" Sie zwinkerte mir zu und stupste dann Taehyung an. "Musst du nicht schnell zu deinem Termin? Du kannst Norang auch später weiter ansehen. Ich weiß, sie ist ein ästhetisches Meisterwerk."
"Amala", flüsterte ich leise und beschämt. Entschuldigend sah ich zu Taehyung, der etwas nervös wirkte.
"Okay, bis später. Wir sehen uns, Norang." Und schon war er aus dem Café verschwunden und überquerte die Straße.
Angesäuert wandte ich meinen Blick wieder Amala zu. Sie zuckte nur grinsend die Schultern und tippte auf ihren Notizblock.
"Willst du eine Sahneschnitte? Die wäre in einer Stunde an deinem Tisch."
"Könntest du damit aufhören? Du hast gesehen, dass ich ihn angestarrt habe, wie ein verirrtes Reh, das nach Tagen etwas essbares findet, oder?"
Amala grinste vielsagend, sagte aber dafür entsprechend wenig. "Also, willst du jetzt die Sahneschnitte, oder nicht?"
"Ich habe viel mehr Lust auf Schokoladenkuchen und Eiskaffee."Seufzend schrieb sie sich beides auf und rümpfte die Nase, als ich ihr die Zunge rausstreckte. Am Tisch gegenüber schüttelte ein Mann, der sicher einiges beobachtet und mitgehört hatte, den Kopf. Vielleicht sollten Amala und ich anfangen etwas leiser miteinander zu sprechen, um nicht das ganze Café zu unterhalten.
Ich bekam schließlich meinen Schokoladenkuchen und den Eiskaffee und begann an einem neuen Beitrag für meinen Blog zu schreiben. Meine Notizen hatte ich so gut wie immer dabei und eine passende Bilderauswahl immer auf dem Handy. Auf meinem Blog A Faible for Fashion redete ich natürlich über die neusten und angesagtesten Modetrends, aber auch über Nachhaltigkeit, Alternativen zu Fast Fashion, Secondhand-Shops, die man unbedingt besuchen sollte und ähnliches. In meinem neuen Beitrag ging es um meine ersten Eindrücke von der Mode in Seoul und wie sie sich zu der in New York unterschied. Ich hatte ein weniger aufwendiges Thema aufgrund des Umzugs gewählt, hatte aber dennoch ein paar Fotos von Passanten gemacht und sie gefragt, ob ich sie mit in meinen Blog nehmen durfte. Ein Glück hatte es genug Menschen gegeben, die offen genug gewesen waren, um zuzustimmen und darin vielleicht sogar eine Chance sahen, selbst etwas Bekanntheit zu erlangen. Immerhin wuchsen mein Blog und der dazugehörige Instagram Account stetig.
DU LIEST GERADE
Yellow Skies || kim taehyung
FanfictionNachdem die talentierte Jungjournalistin Park Norang mehr als ihr halbes Leben in den USA gelebt hat, kehrt sie nun nach Südkorea zurück, um ein Praktikum in der Onlineredaktion eines High Fashion Magazins anzutreten. Nur kurz nach ihrem Eintreffen...