20.05.1978
⏵ Now playing: Beautiful Liar - X Ambassadors
Im Mai füllte sich das Schloss mit einer stetig wachsenden Anzahl von gestressten Fünft- und Siebtklässlern, die ihren Prüfungen entgegenfieberten.
An diesem Morgen hatten die Rumtreiber es bereits aufgegeben, nach Plätzen in der absolut überfüllten Bibliothek zu suchen und waren stattdessen mit ihren Büchern in den Gemeinschaftsraum zurückgekehrt, als sie zwei Briefe auf Peter und Remus' Betten entdeckten.
"Grüne Tinte...", rätselte James, "Direkt von der Schulleitung. Hey, was habt ihr denn angestellt? Und vor Allem, warum durften wir nicht mitmachen?"
Peter schüttelte den Kopf und überflog seinen Brief. "Das ist von Dumbledore. Er will mich sprechen, in einer halben Stunde."
"Mich auch," fügte Remus hinzu.
Sirius versuchte, über seine Schulter einen Blick auf den Brief zu erhaschen, doch er faltete ihn bereits wieder zusammen und warf ihn zusammen mit Peters in den Kamin, in dem er in Flammen aufging. "...Ich sollte die Briefe vernichten, nachdem ich sie gelesen habe. Stand drin," rechtfertigte er sich, als die Rumtreiber ihn entgeistert ansahen.
"-Schlechte Nachrichten, Prongs. Lily und du seid Dumbledore nicht mehr verantwortungsbewusst genug, Moony und Wormtail bekommen eure Jobs," grinste Sirius schließlich.
"Ich bin ja wohl die Definition von verantwortungsbewusst!", gab James gespielt entsetzt zurück.
Peter legte seinen Bücherstapel auf dem Tisch des Gemeinschaftsraums ab. "Wie ärgerlich, jetzt kann ich die Astronomie-Hausaufgaben wohl nicht machen. Ich hatte mich so darauf gefreut."
Sirius zerzauste ihm grinsend die Haare. "Bring uns ein schönes Schulsprecherabzeichen mit."
Zum Abschied gab Remus ihm einen kurzen Kuss auf die Wange und duckte sich hinter Peter aus dem Gemeinschaftsraum.
Als das Porträt hinter ihnen zuschwang, traf er James' Blick. Er zuckte ebenso ratlos mit den Schultern und wandte sich den Hausaufgaben, mit denen die Lehrer sie als Prüfungsvorbereitung zu plagen liebten, zu.
⁂
Sie hatten schon eine Weile keine immer wilder werdenden Theorien in den Raum geworfen, wozu Dumbledore die beiden sprechen wollen könnte, als Remus zurückkehrte.
"Okay, Moment," sagte James und sah von seinem Verwandlungsaufsatz auf. "Also, Möglichkeit eins: Dumbledore hat dich von den Prüfungen erlöst, weil du das eh schon alles weißt. Möglichkeit zwei: Ihr habt die Briefe nur erfunden, weil ihr darum kommen wolltet, den Aufsatz zu schreiben. Drei: Irgendeine von Sirius' Theorien, die meinen ja eindeutig verdammt unterlegen sind, weswegen ich euch sehr böse bin, wenn eine davon richtig ist, oder viertens: ein total logischer Grund, bei dem es uns wie Schuppen von den Augen fallen wird, wenn du es uns erklärst...?"
DU LIEST GERADE
traitors. [wolfstar] ✔
Fanfiction❝Die Liebe ist der Meister der Täuschung.❞ Mit ihrem Abschluss an Hogwarts in der Tasche stehen die Rumtreiber vor einer völlig neuen Herausforderung: Sie müssen in ihrer neugewonnenen Freiheit auch sich selbst und ihren Platz in der Welt finden, do...