23 A ⭒ Der Auserwählte

88 6 3
                                    

⟁ CW: Tod, (Selbst-) Mord ⟁

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

⟁ CW: Tod, (Selbst-) Mord ⟁

31.07.1980


⏵ Now playing: Softcore - The Neighbourhood

"Are we too young for this?"


Es war eine stürmische Nacht, als der Juli endete. Eine stürmische, scheinbar endlos lange Nacht, die sie im Wohnzimmer der Potters verbrachten und nichts anderes tun konnten, als zu warten und das Gewitter draußen zu beobachten.

Remus lief hinter dem Sofa auf und ab, auf dem Sirius und Peter saßen, davor saß Marlene auf dem Teppichboden.

"Dorcas weiß, was sie tut. Sie hat wochenlang Bücher gewälzt und geübt," warf sie irgendwann in den Raum und die anderen drei widmeten ihr für einen Moment ihre Aufmerksamkeit, um ihr zuzustimmen, bevor sie wieder in angespannte Stille verfielen.

Als das Gewitter sich langsam beruhigte und die ersten Sonnenstrahlen der Morgendämmerung durch das Wohnzimmerfenster fielen, öffnete sich plötzlich die Schlafzimmertür und sie sprangen auf.

James kam langsam die Treppe herab, in den Armen ein kleines Bündel. Seine Haare standen wild von seinem Kopf ab, seine Brille war verrutscht und er sah aus, als hätte er Tage nicht geschlafen, aber über sein Gesicht zog sich ein breites Strahlen.

"Er ist so klein," schluchzte er, als Sirius ihn vorsichtig umarmte, und starrte herab auf das Handtuchbündel in seinen Armen, aus dem ein Schopf schwarzer Locken hervorragte. "So klein..."

"Keine Sorge, Prongs, er wächst schon noch," grinste er und streckte den Arm aus, um Harry behutsam mit der Fingerspitze über die Nase zu streichen.

"Dein Patensohn," murmelte James und sah zu ihm. "Wir wollen, dass du sein Patenonkel wirst," wiederholte er dann deutlicher und Sirius stockte.

"-Meinst du das ernst?"

James lächelte. "Pads, ich habe nie etwas ernster gemeint."

Er umarmte ihn fester.

Harry war kaum drei Wochen alt, als Dumbledore seinen Besuch ankündigte.

Mit jedem Tag schien der Säugling mehr und mehr zu einer kleinen Version seines Vaters heranzuwachsen: Auf seinem Kopf wuchsen die gleichen unordentlichen schwarzen Locken, er hatte das gleiche schmale Gesicht, die gleichen Augenbrauen, den gleichen Mund, sogar seine Hände, die nach allem in Reichweite, am liebsten Lily oder Sirius' Haaren, griffen, sahen denen seines Vaters ähnlich.

Seine Nase jedoch war etwas kürzer und, deutlich auffälliger: Er hatte die smaragdgrünen Augen seiner Mutter, die Sirius mit der gleichen verschmitzten Cleverness entgegen blitzten.

traitors. [wolfstar] ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt