3 ⭒ Eine große Ehre

196 14 3
                                    

⟁ CW: Mord, Folter, Häusliche Gewalt ⟁

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

⟁ CW: Mord, Folter, Häusliche Gewalt ⟁

17.02.1978


⏵Now playing: Renegade - Big Red Machine

"And if I'd known 

how sharp the pieces were

you'd crumbled into

I might have let them lay"


Es war früh am Morgen, als Remus Sirius schließlich aufweckte, auch wenn er vor kaum mehr als zwei Stunden erst ins Bett gegangen war.

"Wir haben eine bessere Chance, wenn wir gehen, solang noch kein anderer Besuch im Krankenflügel ist," sagte er und ließ sich auch nicht durch Sirius' verkatertes Gemurmel davon abbringen, ihm die Decke wegzuziehen.

Als er nach einer guten Viertelstunde auf dem Bett Sitzen und ins Leere Starren endlich ansatzweise aufnahmefähig war, war Remus schon angezogen und warf ihm seine Klamotten entgegen. "Komm schon, bist nicht du sonst immer der Frühaufsteher?"

"Ja, sonst besteht Marlene aber auch nicht darauf, bis drei Uhr nachts irgendwelche Partyspiele zu spielen, die ein wirklich schlecht versteckter Vorwand sind, um mit Dorcas rumzumachen. Würde mich nicht wundern, wenn sie ordentlichen Ärger von Sprout bekommt, ich glaube, sie ist gar nicht erst in den Hufflepuff-Schlafsaal zurückgegangen."

"Oh?" Remus hob die Augenbrauen.

"Im Prinzip hat nur sie gespielt. Keine Sorge, der einzige, mit dem ich rumgemacht hab, war mein Becher."

Grinsend schüttelte Remus den Kopf und gestikulierte zu dem Klamottenhaufen, der an Sirius abgeprallt war und nun über sein Bett verteilt lag. "Beeil dich, Poppy wird immer ungefälliger, je mehr Menschen sie an einem Tag schon gesehen hat."

Das Schloss war noch fast menschenleer, als sie sich zum Krankenflügel schlichen, und Sirius konnte sich nicht entscheiden, ob die Stille friedlich oder eher gruselig war.

"Also, wie soll ich dir das hier zurückzahlen?", fragte er und senkte automatisch die Stimme, um sich ihrer leisen Umgebung anzupassen.

"Ich dachte, wir waren uns einig, dass du das nicht musst."

"Ich will aber."

Lächelnd schüttelte Remus den Kopf. "Ich sollte es besser wissen, als zu versuchen, gegen dich Sturkopf anzukommen. Also gut. Ich schmuggel dich rein und du hörst auf, dir die Schuld dafür zu geben, wofür Regulus sich entscheidet."

traitors. [wolfstar] ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt