⟁ CW: Substanzmissbrauch, Mord, Tod, Folter ⟁
31.10.1981
⏵ Now playing: The End Of The World - Rob Dickinson
Diesmal erhielten sie ein Lebenszeichen von Remus, gleich am nächsten Tag, doch Sirius bereute, sich je eines gewünscht zu haben.
"Und es war sicher Remus?", fragte er und fühlte sich dabei seltsam taub. Als hätte er es schon lang erwartet...
"Es ist nicht schwer, ihn zu erkennen," gab Moody nüchtern zurück und gestikulierte zu seinem eigenen Gesicht, um Remus' Narben anzudeuten.
Er ließ sich langsam auf einen der Küchenstühle fallen. Moody beobachtete ihn vom Türrahmen aus.
"Wer waren sie? Die, mit denen er sich getroffen hat?"
"Amycus und Alecto Carrow, wir haben sie vorgestern schon gesehen. Aus Voldemorts engsten Kreisen. Er hat ihnen versprochen, Voldemort zu den Potters zu führen, so sagen es Vance und Doge. Ich sehe keinen Grund, ihnen weniger zu vertrauen als ihm. Sie arbeiten von Anfang an mit dem Orden zusammen."
Er griff nach einer halb leeren Flasche Feuerwhiskey, die in der Ecke ihres Regals stand und nahm einen Schluck. "Er wird sie nicht weit führen können. Wir haben für ihren Schutz gesorgt."
⁂
Moody war bereits wieder gegangen, als er die Flasche ausgetrunken hatte und er stand wie schon so oft vor Mrs Wus Tür und überlegte, ob er klingeln sollte.
Was sollte er ihr sagen?
Hallo Mrs Wu, schönen guten Tag! Tja, sieht aus, als hätte der Mann, den ich die letzten sechs Jahre meines elendigen Lebens geliebt habe, mir alles nur vorgespielt und meinen besten Freund dem Tode geweiht. Aber viel interessanter ist doch, wie es Mr Hollis aus dem vierten Stock geht, führt er noch immer seine kleine Affäre?
Draußen wurde es langsam dunkel. Er entschied sich, Peter zu warnen, in den nächsten Tagen vorsichtiger zu sein.
⁂
Als er vor dem Mehrfamilienhaus in London stand, die fünfte nervöse Zigarette des Tages zwischen den Lippen, zögerte er, bevor er von seinem Motorrad abstieg.
Sein unwohles Gefühl verstärkte sich, als Peter nicht auf sein Klingeln reagierte.
Mit einem "Alohomora" verschaffte er sich Zutritt zum Treppenhaus, stieg langsam die sorgfältig geputzten Linoleumstufen hinauf.
Die Tür zu Peters Wohnung im dritten Stock stand einen Spalt offen.
Er konnte doch nicht...
Über dem Haus hatte kein dunkles Mal geschwebt, sicher war Peter nur vergesslich, vielleicht war er unterwegs?
DU LIEST GERADE
traitors. [wolfstar] ✔
Fanfic❝Die Liebe ist der Meister der Täuschung.❞ Mit ihrem Abschluss an Hogwarts in der Tasche stehen die Rumtreiber vor einer völlig neuen Herausforderung: Sie müssen in ihrer neugewonnenen Freiheit auch sich selbst und ihren Platz in der Welt finden, do...