⟁ CW: Verletzungen, (Selbst-) Mord ⟁
29.10.1981
⏵ Now playing: Don't Blame Me - Taylor Swift
Sirius gingen die Punkte in Dorcas' Esszimmer aus, die er anstarren könnte. Dorcas selbst saß am Kopfende ihres Esstisches und starrte seit Minuten unbewegt auf die dunkle Platte herab. Es war schon ein kleines Wunder, dass sie dem Orden ihr Haus als Ort für Treffen angeboten hatte, wenigstens schloss sie sich nicht mehr ein.
Die Kniesel, die zu Anfang des Treffens noch still an ihrer Seite gesessen hatten, striffen schon seit einigen Minuten ruhelos durch den Raum und schienen ihre Nervosität besonders auf Peter zu übertragen.
Moody war währenddessen inmitten einer langen Erklärung über die Strategie für ihre nächste Mission und neben sich konnte er Remus gegen den Schlaf ankämpfen sehen. Der Vollmond war erst vorgestern gewesen, doch er hatte aus irgendeinem Grund darauf bestanden, bei diesem Ordenstreffen dabei zu sein.
Vorsichtig streckte er unter dem Tisch die Hand aus, um sie auf Remus' Bein zu legen und lehnte sich ihm so unauffällig wie möglich entgegen. "Ich kann mir eine Ausrede überlegen-", fing er im Flüsterton an.
Dann ließ ein lautes Knallen sie alle aufschrecken. Bevor auch nur jemand über einen verwirrten Blick hinaus reagieren konnte, kamen schwere, eilige Schritte den Flur entlang und jemand schmiss die Tür auf.
Emmeline Vance, die sich bereit erklärt hatte, die Haustür zu bewachen, stand dahinter und atmete schwer.
"Sie sind hier," keuchte sie. "Die Lestranges, Carrows, Dolohov-", sie schluckte. "Voldemort selbst. Man hat uns verraten."
⁂
Sie erwarteten sie, so schien es, geduldig, als sie aus dem Haus stürmten.
Dort, vor dem Tor des Vorgartens, standen sie: Rodolphus, Rabastan und Bellatrix Lestrange, Alecto und Amycus Carrow, Lucius Malfoy, Antonin Dolohov, Corban Yaxley... hinter ihnen weitere Gesichter, mit denen Sirius keine Namen verbinden konnte, und in ihrer Mitte eine blasse Gestalt, aus deren schmalem Gesicht zwei rote Augen auch in der Dunkelheit des späten Abends hervorstachen.
"Ergebt ihr euch jetzt," sagte Lord Voldemort und seine eiskalte Stimme grub sich tief unter Sirius' Haut, "dann lasse ich vielleicht sogar ein paar von euch das Leben."
Der Fluch, den Moody ihnen im nächsten Moment entgegen schleuderte, zeugte von der Antwort des Ordens und eröffnete das Gefecht.
⁂
Der erste Sprengfluch traf Dorcas' Gewächshaus, dem Sirius nur knapp aus dem Weg springen konnte, als es brennend in sich zusammenfiel. Für einen Moment verlor er die Konzentration, so dass der Fluch von Yaxley, mit dem er sich duellierte, ihn nur um ein Haar verfehlte.
DU LIEST GERADE
traitors. [wolfstar] ✔
Fanfiction❝Die Liebe ist der Meister der Täuschung.❞ Mit ihrem Abschluss an Hogwarts in der Tasche stehen die Rumtreiber vor einer völlig neuen Herausforderung: Sie müssen in ihrer neugewonnenen Freiheit auch sich selbst und ihren Platz in der Welt finden, do...