⟁ CW: Mord, Tod ⟁
03.05.1979
⏵Now playing: Fourth of July - Sufjan Stevens
Der Sommer des Jahres 1979 sollte von Beerdigungen gefüllt sein.
Der erste Todesfall, der ihre kleine heile Welt, die sie sich in ihrer Wohnung in Surrey aufgebaut hatten, erschüttern sollte, ereilte sie im Mai.
Es war bereits Abend, als sie zurückkehrten: Sirius aufgestützt auf Remus' Schulter, während sie zusammen die Treppen heraufstiegen. Remus hatte nach Dumbledores Überraschungsbesuch darauf bestanden, die Anti-Apparier-Zauber auch auf das Treppenhaus auszuweiten, so dass sie jedes Mal in ihrem Hinterhof apparieren mussten.
Sie hatten eine neue Zelle an Todessern aufgespürt und scheinbar erfolgreich angegriffen, doch bevor Moody Sirius ermahnen konnte, stetig wachsam zu sein, hatte er sich auf dem Boden wiedergefunden. Er war sich nicht sicher, welcher Fluch ihn getroffen hatte, jedenfalls schien dieser seine Knie in Wackelpudding oder ähnliches verwandelt zu haben.
Seufzend ließ er sich auf ihre Couch fallen, die er noch nie mehr vermisst hatte, und konnte sich nicht dazu bringen, noch einmal aufzustehen, um seine Jacke und seine Schuhe an ihren eigentlichen Platz zu bringen.
Remus, der ihn vom Türrahmen aus beobachtete, stemmte die Hände in die Hüften. "Sirius, komm schon."
"Nein," murrte er in das Sofakissen, erbarmte sich aber und streifte wenigstens seine Schuhe ab.
Remus seufzte, ließ sie zu ihrem Schuhregal schweben und zog eine Decke über Sirius, küsste ihn auf den Scheitel. "Dann nicht, Sturkopf. Ich bin in der Küche, also ruf, wenn du was brauchst. Ruh dich aus."
⁂
Die Zeit verstrich, der Abendhimmel verschwamm in dunkle Nacht, und Sirius war kurz davor, einzuschlafen. Das seltsame, fremde Gefühl in seinen Beinen hatte sich aufgelöst, wie Dorcas es gesagt hatte, Remus hatte die restlichen Schrammen und blauen Flecken, die er von der Mission mitgebracht hatte, verarztet und ihm Suppe eingeflößt, und aus der Küche, in der er herumwerkelte, klangen die gedämpften Geräusche ihres Radios. Schweigend beobachtete er den Tanz der Flammen in ihrem Kamin.
Es klopfte an ihrer Wohnungstür. Verwirrt setzte er sich auf, nach wenigen Sekunden klopfte es erneut, diesmal stärker. Remus machte keine Anzeichen, etwas gehört zu haben, vielleicht war er auch in der Küche eingeschlafen. Das Klopfen wurde noch schneller.
Mrs Wu schlief um diese Zeit schon längst. Er bezweifelte, dass sie noch genügend Kraft in den Armen hatte, um so zu klopfen.
Zögernd ging er auf die Tür zu, sah durch den Türspion. Ein blasser Mann stand dort, in dem spärlich beleuchteten Treppenhaus, den Zauberstab an sich geklammert und die Augen weit aufgerissen. Bevor er erneut klopfen konnte, öffnete Sirius die Tür, seine linke Hand über seinem eigenen Zauberstab, den er unter seinen Gürtel geschoben hatte.
DU LIEST GERADE
traitors. [wolfstar] ✔
Fanfiction❝Die Liebe ist der Meister der Täuschung.❞ Mit ihrem Abschluss an Hogwarts in der Tasche stehen die Rumtreiber vor einer völlig neuen Herausforderung: Sie müssen in ihrer neugewonnenen Freiheit auch sich selbst und ihren Platz in der Welt finden, do...