8 ⭒ Der Angriff

110 7 5
                                    

⟁ CW: Mord, Verletzungen ⟁

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

⟁ CW: Mord, Verletzungen ⟁

20.06.1978


⏵Now playing: The Killing Moon - Echo & the Bunnymen


Es war schon kurz nach neun Uhr abends, als sie die heulende Hütte erreichten.

Mit einem erschöpften Seufzen ließ Remus sich auf das alte Bett fallen. Das Holz knarrte selbst unter seinem -Sirius' Meinung nach viel zu geringen- Gewicht.

Sirius nahm an dem alten Flügel inmitten des Raumes Platz und spielte so sanft wie möglich die erste Melodie, die ihm einfiel. Regulus hatte immer darauf bestanden, nach seinen Klavierstunden -Sirius hatte seine eigenen konsequent geschwänzt- mit Sirius zu üben.

"Also," sagte James und ließ sich neben Peter auf das Sofa fallen. Sirius war überrascht, dass es, so, wie es aussah, sich in all den Jahren noch nicht bei der kleinsten Bewegung in Staub aufgelöst hatte. "Der letzte Vollmond hier. Das ziemlich letzte irgendwas hier."

"Wir werden nie wieder Prüfungen schreiben," grinste Peter.

"Das glaub ich erst, wenn ich hier raus bin," erwiderte Sirius. "Noch könnte das auch eine geniale Falle von den Professoren sein."

Remus sah aus dem Fenster, vor dem es langsam dämmerte und widmete sich dann einem ruhelosen Gang auf und ab in dem kleinen Zimmer. Der Mond musste bald aufgehen, kurz davor wurde er immer unruhig, auch wenn er vorher eigentlich zu erschöpft war, um sich mehr als nötig zu bewegen. "Denkt ihr, wir haben gut abgeschnitten in den Prüfungen?"

"Du bestimmt," grinste James. "Ich wette mit euch allen: Remus hat mindestens fünf Os und vielleicht ein E in Zaubertränke."

Remus schüttelte den Kopf. "Zaubereigeschichte war fürchterlich. Natürlich haben sie die langweiligsten und anstrengendsten Bereiche abgefragt."

"Die Hälfte davon habe ich mir vor der Prüfung überhaupt nicht angesehen. Hoffentlich gibt es Punkte auf die beste erfundene Geschichte," fügte Peter hinzu.

James lachte. "Vielleicht hätten wir beide aus Verwandlung lernen sollen, Wormy. Obwohl wir dort noch gut improvisiert haben, ich könnte mir vorstellen, vielleicht noch ein E zu haben. Das wird in Wahrsagen knapp. Also nach meiner Handlesung werde ich demnächst Vater, meine Glaskugel sagt mir eine schwere Fehlentscheidung voraus, ich hoffe stark, das hat dann nichts mit dem Kind zu tun. Und in meinen Teeblättern war der Grimm, es könnte aber auch einfach Padfoot gewesen sein."

"Klingt nach einer sehr interessanten Zukunft, wer weiß, vielleicht bin ich ja der Grimm. Wäre doch gut zu wissen," sagte Sirius und warf James ein Grinsen zu. "Also ich glaube, ich hätte mich schlechter anstellen können. Sechs Os werden es bestimmt nicht, aber vielleicht eins und fünf Es. Damit nehmen sie mich doch bestimmt trotzdem noch an, das Ministerium braucht mehr Auroren denn je."

traitors. [wolfstar] ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt